Hallo 
Mein PC wird haben:
Intel Core i7-8086K Limited Edition
Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G
Dazu brauche ich noch einen Monitor, der soll haben:
3440x1440
120 Hz (ohne OC)
G-Sync
Anscheinend gibt 's nur zwei Monitore die dieses erfüllen:
https://geizhals.de/?cmp=1774789&cmp=1761232
AOC Agon AG352UCG6 Black Edition, 35" (900 €) <-----> Acer Predator X34P, 34" (1.000 €)
VA (AMVA+) <-----> IPS (AH-IPS)
gebogen, 1800R/1.8m <-----> gebogen, 1900R/1.9m
nein <-----> Crosshair
Braucht man überhaupt ein extra "Crosshair/Fadenkreuz" welches der Monitor einblendet?
Das ist mein erster Spiele-PC den ich mir zusammenbaue.
Spielen werde ich dann viell. WorldOfTanks, PUBG. Das sind die Spiele dir mir so einfallen.
D.h. brauche ich überhaupt 'n Crosshair?
Welche Spiele würden davon profitieren?
Ich habe das vom Vorgängermodell gelesen:
Acer Predator X34A
www.amazon.de/gp/customer-reviews/RKGZH62H1C962/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B078JB4291
>>Seit über einem Jahr nun exzessiv im Einsatz bei mir. Die Qualität ist in jeder für mich vorstellbaren Hinsicht top. Der einzige Makel den ich kritisieren kann/muss ist die aktivierbare Crosshair Funktion (in der Mitte des Bildes wird vom Monitor selber ein Zielvisier übergeblendet), das aber weder korrekt zentriert ist, noch kalibrierbar ist. Die exakte Mitte ist damit um ein paar entscheidende Pixel zur Seite verschoben, was die Funktion letztlich nur eingeschränkt nutzbar macht. Schade drum - viel Aufwand hätte es nicht gebraucht um auch diese Funktion richtig zu implementieren, aber so verzichtet man dann lieber darauf. <<
Ist das bei dem o.g. neueren Modell auch nicht mittig zentriert (oder kann man dieses viell. jetzt kalibrieren/verschieben?)?
Welchen Monitor sollte ich nehmen?
Danke
Mein PC wird haben:
Intel Core i7-8086K Limited Edition
Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G
Dazu brauche ich noch einen Monitor, der soll haben:
3440x1440
120 Hz (ohne OC)
G-Sync
Anscheinend gibt 's nur zwei Monitore die dieses erfüllen:
https://geizhals.de/?cmp=1774789&cmp=1761232
AOC Agon AG352UCG6 Black Edition, 35" (900 €) <-----> Acer Predator X34P, 34" (1.000 €)
VA (AMVA+) <-----> IPS (AH-IPS)
gebogen, 1800R/1.8m <-----> gebogen, 1900R/1.9m
nein <-----> Crosshair
Braucht man überhaupt ein extra "Crosshair/Fadenkreuz" welches der Monitor einblendet?
Das ist mein erster Spiele-PC den ich mir zusammenbaue.
Spielen werde ich dann viell. WorldOfTanks, PUBG. Das sind die Spiele dir mir so einfallen.
D.h. brauche ich überhaupt 'n Crosshair?
Welche Spiele würden davon profitieren?
Ich habe das vom Vorgängermodell gelesen:
Acer Predator X34A
www.amazon.de/gp/customer-reviews/RKGZH62H1C962/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B078JB4291
>>Seit über einem Jahr nun exzessiv im Einsatz bei mir. Die Qualität ist in jeder für mich vorstellbaren Hinsicht top. Der einzige Makel den ich kritisieren kann/muss ist die aktivierbare Crosshair Funktion (in der Mitte des Bildes wird vom Monitor selber ein Zielvisier übergeblendet), das aber weder korrekt zentriert ist, noch kalibrierbar ist. Die exakte Mitte ist damit um ein paar entscheidende Pixel zur Seite verschoben, was die Funktion letztlich nur eingeschränkt nutzbar macht. Schade drum - viel Aufwand hätte es nicht gebraucht um auch diese Funktion richtig zu implementieren, aber so verzichtet man dann lieber darauf. <<
Ist das bei dem o.g. neueren Modell auch nicht mittig zentriert (oder kann man dieses viell. jetzt kalibrieren/verschieben?)?
Welchen Monitor sollte ich nehmen?
Danke