3450 Turbo aktivieren mit jedem MB ?

phoebus

Lieutenant
Hallo, wie aktiviert man bei einem 3450 den Turbo Modus also von 3,1MHZ auf 3,5MHZ.

Geht das vollautomatisch wenn Leistung von der CPU gefordert wird und brauch ich dafür ein Z77 MB oder reicht dafür auch ein H77 oder B75 ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von Board zu Board anders da musst dich erkundigen. Ich glaube aber das jedes 77er Board das kann.

Der Turbomodus der Intel CPU funktioniert auf allen Chipsätzen. Das wird von der CPU selbst gesteuert.

Der Turbo-Modus geht grundsätzlich mit jedem Chipsatz, manchmal patzt aber der Mainboard-Hersteller oder die BIOS-Einstellungen passen nicht.

Ist völlig unabhängig vom Mainboard oder verwendeten Chipsatz da sich die CPU selber hochschraubt ähnlich wie die Boostfunktion der neuen ATIs.

Er meint nicht den "normalen" Turob-Modus, sondern (so habe ich es verstanden) die Möglichkeit, den Turbo +4 zu erhöhen.
Und dazu bedarf es Z75- oder Z77-Boards

Dann sollte er das auch schreiben, von Übertakten war nichts zu lesen ;) Der normale Turbo geht ja bis 3,5 GHz.

genau, kein Übertakten will nur das der Turbomodus 3,1->3,5MHZ anspringt wenn Leistung gefragt ist. Mehr nicht

Er kann ja einfach mal CPU Z laufen lassen während er in einer Rechenintensiven Anwendung ist und sieht er ja ob er hochtaktet oder nicht.

Ich habe z.b ein Mainboard mit H77 Chipsatz mein i7 taktet auch auf 3,9GHz hoch.

Zurück
Oben