34gk950g-b vs. GB3461WQSU-B1

Welchen soll ich behalten?

  • 34gk950g-b

    Stimmen: 3 60,0%
  • GB3461WQSU-B1

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo liebe Community,

übers Wochenende habe ich nun zwei uwqhd 34" Monitore bestellt. Den Lg 34gk950g-b für 500 als Warehouse "sehr gut" und den iiyama GB3461WQSU-B1 384€ neu. Es wird gespielt (70%), Visual Studio, Powerpoint/Word, Inventor CAD und Browser und mein alter 24" 144hz wqhd als Zweitmonitor.

Für iiyama:
  • neuer auf dem Markt
  • 144hz
  • flat?
Für Lg:
  • Lg als "Premium Marke"
Die Datenblätter lesen sich eigentlich recht ähnlich (abgesehen von curved/flat). Ist das der Fall oder kann man so schon sagen, dass einer deutlich besser sei als der Andere? Ich werde beide testen am Freitag, würde mich aber gerne über weitere Gründe freuen die für den ein oder anderen Monitor sprechen. Ich weiss jetzt schon dass ich mich trotz Test nicht entscheiden werden kann...
Der eine wird halt als super Einstieg beworben und der andere als Premium und doch irgendwie gleich?

Vielen Dank!
 
Kommt drauf an in welchem Zustand der Warehouse Deal tatsächlich ist. Hab den Iiyama bei nem Kumpel gesehen und daraufhin das Gsync-Modell des LG gekauft, wirkt von den Farben her erheblich lebendiger.
Aber das ist auch immer individuell, ich find jeden Falls die Nano-IPS Panels von LG sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomacco
Also der Warehouse Deal war mit "sehr gut" und "ästhetische" Fehler vermerkt, habe mit sehr gut bisher immer klasse Erfahrungen gemacht. Aber gerade bei einem Monitor, der ein Rückläufer wegen exzessivem ips glow oder so sein könnte.. Hab mir halt den iiyama dann mitbestellt. Abgesehen davon konnt ich auch nach einer halben Stunde im Saturn nicht entscheiden ob ich curved jetzt gut oder schlecht finde.

Aber klingt doch schonmal gut mit den Farben, so was hätt ich jetzt aus dem Datenblatt oder den etlichen Tests und Videos nicht direkt rauslesen können.
 
Zurück
Oben