350-380€ Monitor

Kartenlehrling schrieb:
Du hast ein Rechner für ca. 2200€ und kein Geld mehr für einen 750€ G-sync Monitor?
Als Zwischenlösung ist der Dell u2515h bestimmt gut,
nur erinnert dein rangehen an einen Porsche den du jetzt mit runderneuerten Winterreifen betreiben willst.

Nein?

Abgesehen davon reimst du dir irgendwas zusammen. Warum auch immer. Nur weil die Hardware hier ist, heißt das noch lange nicht, dass hier 2k ausgegeben wurden von mir oder Geld im Überfluss vorhanden ist.

Aber trotzdem danke, der Dell scheint gut anzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht überhaupt das 500W Netzteil aus für dein vorhaben. Die TDP (Verlustleistung) der Graka liegt bei 250W, also die Wärme die abgeführt werden muß ! Der Hersteller empfiehlt min 500 W. Deine CPU liegt bei 88 W (TDP=Verlustleistung). Wären wir bei 338 W Verlustleistung alleine von CPU und Graka.... mach dir mal gedanken darüber !

GrazerOne schrieb:
Reicht überhaupt das 500W Netzteil aus für dein vorhaben. Die TDP (Verlustleistung) der Graka liegt bei 250W, also die Wärme die abgeführt werden muß ! Der Hersteller empfiehlt min 500 W. Deine CPU liegt bei 88 W (TDP=Verlustleistung). Wären wir bei 338 W Verlustleistung alleine von CPU und Graka.... mach dir mal gedanken darüber !

Du weist schon das die GTX 980 Ti für ihre Leistung sehr sparsam ist?
Mal ganz abgesehen davon dass die E9 Straight Power Serie sehr effizient ist.

Vorallem wie kommst du überhaupt darauf? Wir geben ja keine Kaufberatung zu einer Graka sondern zu einem Bildschirm der nicht mal ansatzweise am Netzteil angeschlossen wird. Höchstens wenn du die zusätzliche Leistung für WQHD meinst macht das Sinn, aber selbst da sollte es keine Probleme geben wenn er davor nicht mit Frame Limiter rumgelaufen ist

GrazerOne schrieb:

Das Netzteil ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich sehe keine großen Probleme.
Aber es geht ja um einen monitor;).
Ich werde einfach den Dell nehmen. Nachdem 120/144Hz wohl nicht dermaßen das Maß aller Dinge sind und ich eher weniger Shooter spiele.

der ist eine sehr guter monitor, zwar könnte man sagen 25" für 1440p sei zu klein jedoch, laut prad.de erkennt immernoch alles sehr gut, d.h es ist nicht zuklein.

Hi,

um meine Erfahrungen weiterzugeben, eventuell interessiert es ja wen bei einem Neukauf:
Habe jetzt einen 144Hz (Benq 2411Z) und den besagt Dell (U2515H) getest.

Subjektives Ergebnis:

144Hz gehen mir eigentlich nicht ab: Den flüssigeren Desktopbetrieb und die FPS-Spiele (ARMA 3, CS:GO) merkt man natürlich schon, allerdings kann ich hier auch mit 60Hz leben. Bei Spielen wie Witcher3 oder Dirt Rally habe ich mit dem Dell viel mehr Spaß und prächtigere Farben (mit V-Sync auf 60Hz merke ich gar keinen Unterschied zu 120/144Hz). Die WQHD-Auflösung passt perfekt dazu. Nur die Skalierung unter Windwos muss ich noch ein wenig ändern.
Wer wenig FPS spielt braucht keine 120Hz. Abgesehen davon ist der BenQ häßlich und der Dell schön :P

Gruß
Mellow

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben