Test 350-Watt-Netzteile im Test: Ein ganzes Testfeld patzt bei den Schutzschaltungen

Bei den anderen Schienen lege ich während der Tests relativ geringe Lasten an, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Im Detail sieht das dann so aus:
3,3V & 5V: 1 Ampere
12V: 3 Ampere
-12V: 0,2 Ampere
5Vsb: 1 Ampere
 
Oh ich hatte heute ein be!Quiet L7 530W in den Händen ... Der Rechner hat einen Stromschlag auf den PE-Leiter bekommen und wollte dann nicht mehr hochfahren.

Das das Netzteil noch einwandfrei in Ordnung ist hat mich sehr gewundert, nicht nur wegen dem Stromschlag.

IMG_3331.jpg

So viel Staub! (man kann hieran sehr gut erkennen wie "klebrig" Zigarettenqualm ist)

IMG_3330.jpg

Und was mich überrascht hat, ist die Tatsache, dass der Lüfter im Netzteil ein TÜV-Süd Siegel trägt =)

IMG_3333.jpg

4 Stunden später mit Kühler waschen, Lüfter tauschen, staubsaugen und abpinseln sieht es dann nicht mehr so extrem aus.

IMG_3334.jpg

Im Netzteil gab es wohl einen kleinen Übersprung auf das Netzteilgehäuse, innen findet sich ein kleiner Punkt mit Rußschicht darum. So wie es aussieht, war wohl aber nur die Bios-Batterie leer ...
 
Zurück
Oben