3500er AMDvon 2.5 auf 2.6Ghz

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo

Ich hatte bis vor kurzem meinen AMD Athlon 64 3500 bei Stabilen
2.5ghz
1.55V

Hab mir heute den freezer 64 Pro geholt und wolte den scheisser auf 2.6Ghz bringen.
Habe nach 3 Fehlversuchen die Vcore langsam in kleinen schritten bis 1.625V hochgeschraubt.
Ich benutze Half Life2 Lost Coast um festzustellen ob die CPU sauber läuft oder net.
Doch mein System bleibt immer hängen.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich noch machen kann?

Infos zum Takt und System:

Amd Athlon 64 3500 Venice
Abit AV8 Third Eye
Be Quiet P6 520W
1Gb DDR 400er Infinion Ram

Der Ram läuft bei DDR 433 @ CL.2.5 Stabil

http://img158.imageshack.us/my.php?image=image15wx.jpg
http://img517.imageshack.us/my.php?image=image22cm.jpg

Danke!

stummerwinter

Admiral
Arbeitest Du mit RAM-Teiler? Ist mir nicht klar...

Kann sein, daß die einfach zu heiß wird. 1,625 V sind schon eine Menge Holz...:o

Was für Temps hast Du wenn Prime läuft?

Wieso 324 x 8?

Vll macht dein Board einfach dicht!

Stell lieber mal 260 x 10 ein und dann den 133er oder 166er Teiler...;)

HappyMutant

Fleet Admiral
Einem Venice 1,625V zu geben ist ja echt schon fahrlässig, gerade bei einem eher schwachbrüstigen Kühler wie du ihn hast. Scheint mir auch so das 400Mhz Taktsteigerung dann doch zuviel sind und die CPU es einfach nicht mehr mitmacht. Auch wenn ich andere Komponenten nicht ausschließen will, aber wenn trotz mehrfacher Vcore Erhöhung nichts mehr geht, dann sollte man aufhören wenn man seine CPU nicht töten will.

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ich würde mal tippen, dass entweder Board (FSB) oder CPU am Ende sind.
Und mal ganz ehrlich lohnen die 100 MHz mehr doch auch nicht so ne Spannung und ne evtl. bald tote CPU.

Edit @ Grequaid:
Warum sollen 260 nicht laufen wenn er den jetzt schon schon auf > 300 am Laufen hat ?

Sir_Stefan

Lieutenant
würde auch auf das board tippen.
was tust du denn deiner cpu an? das is doch kein xp sondern nen A64.

Grequaid

Captain
Zitat von Blutschlumpf:
Warum sollen 260 nicht laufen wenn er den jetzt schon schon auf > 300 am Laufen hat ?
Ui, habe ich gar nicht gesehen, aber Respekt, ein K8T800 Promit über 300MHz habe ich noch nie gesehen. :freaky:

Ich denke mal die CPU ist am Ende, schonmal Prime oder mit MemTest getestet?

Tobber

Lieutenant
Also die VCore is wirklich heftig... ich hab nen AthlonXP auf 2400 Mhz laufen bei 1,575V. Bei nem A64 is das schon sauviel.

Was mir aufgefallen ist... Du sagst die Rams laufen als DDR433 mit CL2,5 stabil. Auf den Screens sollen die bei DDR400 aber mit CL3 laufen. Könnte dann ja auch an den RAMs liegen.

Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an. Die 100 MHZ wärens mir wirklich nicht wert.

Busta Rhymes

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Zitat von Tobber:
Also die VCore is wirklich heftig... ich hab nen AthlonXP auf 2400 Mhz laufen bei 1,575V. Bei nem A64 is das schon sauviel.

Was mir aufgefallen ist... Du sagst die Rams laufen als DDR433 mit CL2,5 stabil. Auf den Screens sollen die bei DDR400 aber mit CL3 laufen. Könnte dann ja auch an den RAMs liegen.

Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an. Die 100 MHZ wärens mir wirklich nicht wert.
Alos den Ram habe ich mit Standart Takt der CPU früher gestestet (3monte)
Und es lief ohne Probleme.
Hab den Vcore jetzt auf 1.575 wieder zurückgesetzt da es mit 1.6 auch nicht ging.

Ihr meint also das die 100Mhz nicht viel bringen?

Busta Rhymes

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Zitat von Grequaid:
Ui, habe ich gar nicht gesehen, aber Respekt, ein K8T800 Promit über 300MHz habe ich noch nie gesehen. :freaky:

Ich denke mal die CPU ist am Ende, schonmal Prime oder mit MemTest getestet?
Also bin noch sehr unerfahren.
Du hast noch nie einen Kt8ooer mit 3ooMhz gesehen?? Verdammt ich ändere das schnell.

BAD

Commodore
Ich versteh nicht ganz wieso du den Vcore erhöst wens auch einfacher geht.

Busta Rhymes

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Zitat von Grequaid:
Die CPU nicht so hoch übertakten, gucke mal wieviel der für 2,4GHz braucht, meine alter Winni wollte 1,45V für 2,4GHz, für 2,5GHz gleich mehr als 1,5V. Du kannst natürlich die CPU auch so lassen, aber ich würe mich nicht wundern, wenn der irgendwann nicht mehr will.
Der will ja schon bei 2.4 1.47V.
Der soll ja nur noch bis AM2 durchhalten ^^.