~350€ Laptop für die Schule

PC-Noob

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bräuchte in nächster Zeit mal einen Laptop der so zwischen 350 und maximal 400€ kosten darf. Brauch ihn also für die Schule (Word, Photoshop CS5, Sony Vegas -> Diese Programme müssen konstant laufen) und zur Abwechslung auch mal zum spielen für spiele wie FIFA Manager, aber solche spiele sollte ja jeder Laptop zum laufen bringen :)
Freue mich auf Vorschläge :)

auch Gebrauchtes?

wenns geprüft ist oder irgendwie vertraulich schon.

oje, also neu wird da wohl nix gescheites gehen, da deine genannten Programme sher CPU lastig sind, und dafür 500+€ nötig sind, um damit gut zu arbeiten.
Aber gut, brauchst du ein Betriebssystem?

dann warte doch noch auf deine marktplatz zulassung im forum (die bedingung waren 50 beiträg, aber jetz nicht's spamen anfagnen, und 3 monate dabei glaub ich)
dort kann man für gewöhnlich vertrauen haben :D
ein bisschen verhandlungsvermögen wäre jedoch angebracht

neu wird halt echt eng

Betriebssystem wär schon gut, ja :)
Ist jetzt aber nicht unbedingt nötig.

Sind doch nur noch 7 Beiträge das schaff ich heut noch :D

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt
(war ne korrektur an den TE)

EDIT:
würde dir linux eig. reichen?
ansonsten schau mal hier vorbei:
http://www.schottensoft.de
da hab ich mein os her, sind billig

Zuletzt bearbeitet:
hp probook 4535s kostet mit cashback 350€ und ist auch spielfähig, mein A4 schafft Photoshop ohne Probleme und bei Bedarf rennt das Teil auch auf 3 ghz wenns mal nicht reicht

Es muss nicht immer Intel sein, OpenCL ist die Zukunft und auch CS6 profitiert massiv davon

allenfalls gibts Geräte die Du mit Schüler/Studentenrabatt günstig kriegst - vielleicht mal bei der Schule nachfragen.

i 2nd that -

nimm einen acer bei amazon findest du zahlreiche in deiner preisklasse. In dem Segment ist Acer Spitze.

beste grüße

Kingmaja schrieb:
Intel HD als GPU... Würde lieber 40€ mehr investieren in z.B http://geizhals.de/688564 Dann hast du immer eine aktzeptable Grafik Leistung für Spiele.

Mfg

... für die Schule ? soll lernen und nicht spielen :D

Ich würde auch zu einem Acer tendieren.

Wenn es für die Schule sein soll, sollte es auch einiges abkönnen, da es recht häufig transportiert wird. Da es auch gebrauchte Geräte sein dürfen, fällt mir da eigentlich nur eins ein: Thinkpad T Serie !

Hier mal ein paar gescheite (geprüfte A Ware ohne/extrem wenige Gebrauchsspuren)
http://www.harlander.com/Lenovo_Thinkpad_T500_Core_2_Duo_253GHz_4GB_i663_25173.htm
Core2Duo T9400, 4GB DDR3, 160GB (7200u/min müsste sie haben), mSATA Slot, Intel GMA4500mHD Grafikkarte, mattes 15.4" WSXGA Display mit 1680x1050

wenn es etwas mehr sein soll (20Euro über deinem Limit, bei Bedarf kann man ja die Windows 7 Lizenz verkaufen):
http://www.harlander.com/Lenovo_ThinkPad_T500_C2D_24GHz_4GB__Win_7_i663_25746.htm
Core2Duo P8600, 4GB Ram, 160GB HD (7200u/min müsste sie haben), mSATA Slot, Mobility Radeon HD3650, mattes 15.4" WSXGA Display mit 1680x1050, Windows 7 Professional 64Bit

Beide CPU´s sind schneller wie der aktuelle und neue Amd A4 3400, sie sind sogar schneller wie der A8 von AMD, da diese APU´s einfach nichts taugen, wenn man sie mal etwas fordert...

Das Gerät gibt es in der gleichen Preisklasse auch noch als 14" Version mit 1440x900 als Displayauflösung. Das würde ich schon ehr empfehlen, da es sehr leicht ist.

Die Thinkpap T Serie ist das beste, was je gebaut wurde / wird. Sie sind extrem robust durch das verstärkte Gehäuse, wodurch man sie auch mal problemlos fallen lassen kann. Man kann sich sogar drauf stellen, da passiert nichts. Abgesehn davon sind sie resistent gegen Flüssigkeiten, die Flüssigkeit läuft direkt wieder ab, dafür hat Lenovo extra einen "Abfluss" eingebaut.

Stimme da dem Vorredner zu: Für den täglichen Schul-/Stuidengebrauch macht so ein Thinkpad oder vergleichbar (Mac Book Pro, HP Elite, Dell, usw.) auf jedenfall Sinn und ist unabdingbar (Ein "normales" Acer Aspire oder HP Envy oder so würde nach einem Jahr wegen der Gehäusematerialien auseinanderfallen, weil das nicht deren Einsatzgebiet ist) . Die oben genannten Geräte sind wirklich Top.

Das schöne an den Geräten: Sie sind schon etwas älter und jede halbwegs aktuelle Linuxdistribution würde darauf ohne Einschränkungen laufen. Damit könntest du schon einiges sparen.

Wichtig ist: Wenn du TAEGLICH auf das Gerät ANGEWIESEN bist, kommst du nicht um einen guten Service herum. Also bei Defekt Austausch innert 24 Stunden, etc. Das macht bei den Geräten meistens schon einen rechten Brocken des Preises aus. Da bist du aber dann bei 750 Euro oder mehr bei deinen Anforderungen.

Und Spiele auf einem Schullaptop sind wirklich nicht zu empfehlen. Wenn man sich nicht beherrschen kann, sind das meistens diejenigen, die spätestens nach dem 3. Semester oder nicht mehr dabei sind. Beim Informatikstudium ganz gut ersichtlich: 40% Durchfallrate. 75% davon, weil die im Unterricht mit anderem Zeug beschäftigt sind (Internet gehört aber auch dazu!!). Das ist eine Studienerhebung bei meinem Studiengang der letzten 10 Jahre. Tendenz steigend!

Red aber auf jedenfall nochmals mit der Schule bezüglich Anforderungen und Bezug der Geräte.

Die Thinkpads sind gute Geräte. Habe gerade ein E325 hier und die Verarbeitung ist für ein 360€ Gerät wirklich gut. Ich hatte am Anfang auch ein 15,6 Zoll Notebook für die Uni. Das war aber auch dauer zu schwer und zu klapprig.
Die 13,3 Zoll sind wirklich nicht schlecht zum Arbeiten. Der Trackpoint leistet auch gute Dienste.
Wenn man will kann man sich noch eine SSD holen und dann ist auch der E450 sehr flott. Habe gestern mit dem hier 2 Stunden Filme auf voller Helligkeit geguckt und hatte noch über 70% Akku.

Ganz ehrlich, diese genanten Programme brauchen 0 Hardware.
Photoshop braucht nur dann Saft, wenn man auch was gescheites damit macht, á la 3D...
Sony Vegas, braucht dann halt mal etwas länger beim Rendern, wen kümmerts, man sizt ja nicht vorm PC solange gerendert wird.

Ist der Unterschied zwischen dem E325 und dem E320 sehr groß, was Akku-Leistung betrifft?

Zurück
Oben