350Watt PSU - genug für 8800GT?

ha ha lustig hinten an der karte ist der stromanschluss und es ist ein 6 pin anschluss

Mein Gott, bin ich blind. Du hast vollkommen Recht!

Vielen Dank an alle!

Hab ich irgendwie übersehen, ich suchte nach einem 4-Pin, so wie in der Anleitung ( dort werden nur 7600,7800 und 7900 beschrieben )

Aber sowie ich das sehe muss der eine 4-Pin Anschluss ans Netzteil angeschlossen werden.

An meinem Netzteil befindet sich aber nur ein 4-Pin Anschluss, könnte das nicht ein Problem werden?

Vielleicht solltet ihr noch erwähnen, dass die 8800GT auf Grund der niedrigen Speicherbandbreite eigentlich nicht für so hohe AUflösung geeignet ist. Wie sinnvoll dann SLI ist kann ich ohne Erfahrung allerdings auch nicht sagen.

Dieses Bild muss er sich selbst machen, dafür hat CB ja einen sehr guten und ausführlichen Test inkl. SLI gemacht. Dort kann man sich jede Auflösung anschauen, was die Karten im Verbund leisten. Ich denke auch, dass eher eher der Vram als die Speicherbandbreite der limitierende Faktor ist, vor allem bei hohen Einstellungen von AA + AF.

MfG
Jens

du musste einen adapter bei der karte dabei haben wo 2 4 pin stecker auf einen übergehen quasi ein y stecker und dein netzteil wird doch wohl 2 4 pin anschlüsse haben

Ja, ich hab wieder 'was übersehen:

Anschlüsse: 24+8+4pin, 8x Molex, 4x SATA, 2x PCI-E 6pin, (2x Floppy über Y-Kabel, 2x Fan über Y-Kabel)

Hab vergessen dass es sich bei SATA-Anschlüssen auch um 4-Pin Anschlüsse handelt.

@Daywalker: Es gehen zwei 4-Pin-Stecker in einen 6-Pin über, nicht in einen 4-Pin, trotzdem danke

jo verschrieben

Hallo,

ist etwas länger her jetzt - egal

Ich habe ein 350Watt Levicom SPS XPL-B mit folgenden Werten:

3.3 V 28 A
5.0 V 30 A
12.0 V 15 A
-5V 0,5 A
-12V 0,8 A
5 Vsb 2,0 A

reicht aus für ne Leadtek 8800GT ?

Gruß
Mortiss

Nein, reicht nicht aus.

-Hat nicht 2x12V Leitungen, was man im heutigen High-End Bereich fast haben muss
-Hat glaub sogar eine passive PFC
-Levicom Netzteile haben oft Spannungsschwankungen ( hört man in verschiedenen Foren)
Ich glaube der Monitor wird schwarz bleiben, müsstest aber ganz viel Glück haben wenn es läuft, vor allem stabil...

Ein "richtiges" Markennetzteil mit 380 Watt reicht aber reichen..(Seasonic)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartonschachtel schrieb:
Nein, reicht nicht aus. (...)

Da kann ich dich eines besseren belehren.

Mein System, wobei der Prozessor schon 110 Watt zieht - läuft butterweich mit dem Levicom 350 Watt PSU.

450 Watt - kann ich nicht nachvollziehen - wobei moderne Prozessoren weit weniger Strom verbrauchen, als eben mein System.

Mein System zieht sogar mehr Strom weg, als eines mit Intel Core 2 Quad Prozessor.

Die Grafikkarte ist übelst geil - mein Prozzi is nun endlich wieder der Flaschenhals :evillol:

naja das Aufrüsten geht nun weiter - wie immer ;)

Gruß
Mortiss

PS: Wie gesagt das 350Watt Levicom reicht - also wer auch so eines hat - keine Sorgen machen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben