~purplet~
Captain
Jo, das asus ist nicht besonders toll.
Ja er soll sich ein neues NT holen weil seins einfach nichtmehr ausreicht...
Hier würden auch schon 400reichen oder auch ein 350w aktuelles marken nt.
Aber wenn man schonmal n neues kauft.
Mein Stromanbieter wird sich freuen? Nur weil ein NT mehr watt drauf stehen hat braucht der Rechner nicht mehr. Klar fällt die Effiziens bei sehr hoher unterlastung, aber das schaffste bei 500w nicht wirklich. Wennde den Rechner an n 1000W hänst wäre das anders. Nebenbei...ich zahle Strom pauschal
Zur Rechnung:
Lass die CPU mal 80W brauchen, die gtx braucht ~140w unter Last-->220w. Also biste schonmal über oder sehr knapp an dem maximum das ich auf der 12v schiene zur verfügung habe.
lieber hoch als runter
Ich sage, es könnte gehen aber es wird knapp. So das ist eure Aussage. dann sage ich dazu, dass es ruhig was stärkeres sein sollte und sage einfach 500w weils n schöner, runder wert ist und weils noch bezahlbar (sry aber von 350 auf 400w wechseln ist ja ma n schwerz) ist und auch nicht so hoch, dass der PC das NT total unterlastet.
Ich finds schon krass, ich sage das erste mal, dass das NT über das gefragt wird nicht reichen könnte und gleich meinen 2mir zu erzählen, dass es ja mit 350w schon gehen könnte sollte täte und wie ich keine Ahnung habe.
Ist schön, dass du weisst dasses auf die 12V schiene ankommt und nicht wie sp83 ankommst und meinst mein Rechner verbraucht nur x watt aber das nt hat y watt combined power daher musses sooo locker reichen. Dan kannste auch eigentlich nix gegen meine aussage sagen
Ja er soll sich ein neues NT holen weil seins einfach nichtmehr ausreicht...
Ich bin niemand der überdimensionierte NT empfielt, lies einfach n paar psot meistens sag ich nein kauf dir kein 650w 500reichen.Aber freut uns alle das du mit deinem 500W NT zufrieden bist. Dein Stromanbieter wirds sicher auch freuen!!
Hier würden auch schon 400reichen oder auch ein 350w aktuelles marken nt.
Aber wenn man schonmal n neues kauft.
Mein Stromanbieter wird sich freuen? Nur weil ein NT mehr watt drauf stehen hat braucht der Rechner nicht mehr. Klar fällt die Effiziens bei sehr hoher unterlastung, aber das schaffste bei 500w nicht wirklich. Wennde den Rechner an n 1000W hänst wäre das anders. Nebenbei...ich zahle Strom pauschal
er hatkein gutes aktuelles 350w nt. wenns nicht schlapp macht isses jedenfalls nahe dran und das ist genauso schlecht wie zuweit drüber zu sein.Ich denke nicht, das ein gutes 350W NT hier schlapp machen würde.
Naja was hängt denn an der 12v schiene? CPU+Graka, im Prinzip alles was wirklich was verbraucht. Ka wo die du 216w her hast aber naja wenn das stimmt haste dich selbst widerlegt. Das soll soulpain sagen der hat Ahnung von sowas^^Wo bitte willst du mit den 216 W hin?!
Zur Rechnung:
Lass die CPU mal 80W brauchen, die gtx braucht ~140w unter Last-->220w. Also biste schonmal über oder sehr knapp an dem maximum das ich auf der 12v schiene zur verfügung habe.
Hey , jetzt kommt mal wieder runter
Ich weiss echt nicht wo euer Problem is.worauf sich der Threadersteller wohl auch eingemünzt hat. Und sorry, meiner Meinung nach ist das absoluter Humbug. Ich kenne das Asus Netzteil nicht, es wurde leider nicht weiter spezifiziert, aber da es auch 350 Watt besitzt und ich denke das Asus keinen absoluten Mist abliefert würd ich fast sagen das es das schafft. Wie gesagt, garantieren kann ich das nicht. http://www.asus.de/products.aspx?l1=...56&modelmenu=2 hier ist ein 450 Watt Netzteil von Asus, das hat eigentlich Werte die vertretbar sind!
Ich sage, es könnte gehen aber es wird knapp. So das ist eure Aussage. dann sage ich dazu, dass es ruhig was stärkeres sein sollte und sage einfach 500w weils n schöner, runder wert ist und weils noch bezahlbar (sry aber von 350 auf 400w wechseln ist ja ma n schwerz) ist und auch nicht so hoch, dass der PC das NT total unterlastet.
Ich finds schon krass, ich sage das erste mal, dass das NT über das gefragt wird nicht reichen könnte und gleich meinen 2mir zu erzählen, dass es ja mit 350w schon gehen könnte sollte täte und wie ich keine Ahnung habe.
Ist schön, dass du weisst dasses auf die 12V schiene ankommt und nicht wie sp83 ankommst und meinst mein Rechner verbraucht nur x watt aber das nt hat y watt combined power daher musses sooo locker reichen. Dan kannste auch eigentlich nix gegen meine aussage sagen
Zuletzt bearbeitet: