3570k @4.5 Ghz übertakten

checker1234

Cadet 4th Year
Hey leute,
ich will mir bald einen PC mit dem 3570k holen.
Nun wollte ich auf 4,5 Ghz übertakten ,für diesen
Zweck habe ich folgende 3 Kühler ausgesucht unzware

1.:Der Prolimatech Armageddon CPU-Cooler

2.:Thermalright HR-02 Macho

3.:Noctua NH-D14

welchen soll ich am besten nehmen

mfg Checker1234

bisschen mehr drauflegen und ne h100 holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eine H100 nehmen oder gleich eine richtige Wakü

Also ich hab den gleichen CPU in verbindung mit nem H80 und auf 4.2 Ghz getaktet und hab unter last ca 42 bis 44 grad würde dir echt so ein geschlossenes sys nahe legen.

lustiger weise habe ich ungefähr den selben PC wie den in deiner signatur zusammengestellt
CPU:3570K
GPU:Palit GTX 670 Jetstream
Mainboard:ASrock Z77 Extreme4
Netzteil:Be Quiet! Straight Power E9 480W
Ram:G.Skill Sniper 1600MHZ 8GB
Gehäuse:CM Storm Trooper
CPU-Kühler:Thermalright Macho
Festplatte:500gb Seagate Barracuda 7200rpm
SSD:Crucial M4 64 GB
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64Bit
Laufwerk:irgendein günstiges

Jeder einzelne Test zeigt doch, dass die kompakten Waküs viel mehr Lautstärke erzeugen, wenn sie die Leistung eines wirklich guten Luftkühlers erreichen sollen. Solange Dir die Lautstärke also nicht egal ist, würde ich keine Wakü nehmen.

Ansonsten wurden hier sehr gute Luftkühler vorgeschlagen (der aktuell beste z.B. der Phanteks). Allerdings muss man bedenken, dass hier der Aufpreis für ein paar Grad zum Macho schon sehr happig ist. Wenn Du das aktuell beste Preis-/Leistungsverhältnis haben willst, kannst Du Dir auch mal den Scythe Mine 2 ansehen.

Darf ich mal fragen, was es dir bringt ne CPU sofort zu OCen? Warte lieber ab, bis du die Leistung dafür brauchst.

Als CPU Kühler würde ich dir die Corsair H100 empfehlen oder den Prolimatech Super Mega. Sind beide nicht so wuchtig, dass sie das ganze Gehäuse einnehmen und bieten sehr sehr gute Kühlleistung.

Ich will professionell Videosrendern mit Sony Vegas Pro 11 und Adobe After Effects.
Da bringt ein 1Ghz weniger Zeitverlust

Und dann nur ein 4C/4T-Prozessor? *g*

Ich möchte ja auch spielen und da ist der i7 weniger gut geignet.Insofern ein Kopromiss :utxloc:

Professionell rendern und spielen auf demselben PC ? O.k., würde trotzdem den i7 nehmen, einmal neu booten (30 Sekunden) und HT ist deaktiviert.

Der Vorteil mit HT ist m.E. spürbar, die CPU könntest du daher auf 4,0-4,2 getaktet lassen, benötigst einen weniger "professionell" ausgelegten Kühler (sparst Geld) und sparst wegen geringerer Vcore noch Strom. Spiele dürften genauso gut laufen. Falls doch Bedarf besteht, mal eben neu booten, Profil laden, ... ;)

Ach kann man Hyper Threading abschalten?

Mit einem Klick im UEFI. Gut mit Tastatur brauchst du ein Sekündchen länger ... einfach ein Profil benutzen. Dazu sind sie gemacht. :freaky:

Corsair H100 ist spitze! Tip von mir: kauf dir gleich Ersatzlüfter dazu, meine haben gecklackert - sonst top! Temperaturen wie im Winter!

Wieviel Grad °C unterscheiden sich der PHANTEKS und die CORSAIR 100?

Ich mein in welchem Rahmen bewegen sich beide Temperaturtechnisch?

Zurück
Oben