• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

360 gegen ps3 bei gamestop tauschen

DichterNebel

Cadet 4th Year
Ich bin gestern bei unseren gamestop laden auf ein angebot aufmerksam geworden.
Für 100 € Aufzahlung, eine 360 und 4 spiele bekommt man eine ps 3 slim.
und angeblich ist es auch wurst was für spiele du abgibts.
ist das ein guter deal ?

greets

Dat sind und bleiben Halsabschneider...

100€ Anzahlung
200€ Xbox (normalo)
240 für die Spiele (hab mal 60 je genommen geht auch schlimmer)

Ja ich habe den Neupreis genommen.
Und mir persönlich würde es mehr als weh tun, für das bisschen Gegenleistung, dass alles auf den Tisch zu legen.
Man beachte dann nämlich mal, für was für Preise die das wieder verkaufen!

Die Preise sind eh saftig...

Borderlands neu: 39,90 -> Amazon 23,90
Skate 3 69,99 -> Amazon 35€
WiiSports Resort 49€ ->Amazon Wii Sport + Zweite Wiimotion Plus alles für 50,77€

Ich versteh ehrlich gesagt absolut 0, warum die bei solchen Preisen noch überhaupt existieren... :freak:

Fazit: Ich würds lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Unbestritten ist das hohe Preisniveau zum Nachteil der Kunden von Gamestop.

Aber mal grob nachgerechnet:

Ja nach Zustand (Alter, Revision) deiner X-Box und die Art der Spiele könntest Du bei einem Privatverkauf etwa realistisch zwischen 140 - 170€ reinholen. Legst Du noch einmal 100€ drauf, kommst Du auch ohne Gamestop zu deiner PS3 Slim.

Der Vorteil? Du bekommst das "Geld" von Gamestop garantiert und musst Dich nicht mit dem Verkauf herumplagen. Der Deal an sich ist nichts besonderes. Du machst also kein Schnäppchen. Der Gewinner heisst so oder so Gamestop.

Was aber eine Überlegung wert ist:
Ich habe mir auch eine (gebrauchte Fat) PS3 über Gamestop geholt. Hab 199€ auf den Tisch gelegt. Für den Preis hätte ich die natürlich auch privat bekommen können. Der Unterschied? Gamestop hat mir ab Kaufdatum ein Jahr Garantie draufgepackt. Das kann kein Privatverkäufer. Und da die Blu-Ray Laufwerke der PS3 auch gern mal ausfallen, war es mir das Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv en sehr schlechtes Angebot. Selbst wenn du die Uralt Xbox abgeben würdest.. Außer du gibts 4x so 5€ Spiele ab, aber die 100€ Zuzahlung? Naja...

Gamestop hat manchmal gute Schnäppchen was Spiele angeht, aber im Schnitt sind die immer viel teurer als Amazon, MediaMarkt und co.

Habe da mal damals Ghost Recon fürn 10er (NEU) mitgenommen. Muss man halt immer gucken.

würde ich ebenfalls nicht empfehlen, die machen nen riesigen Reibach mit sowas. Verkauf sie doch lieber selbst und hol dir dann auf Amazon ne PS3

Würde es auch so machen wie es Squizel gesagt hat, und dann ein schönes billiges PS3 Slim Paket bei Amazon.co.uk bestellen! ;)

was scheinbar immer viele leute vergessen, ist das hinter gamestop mehr steckt als nur ein versandhaus wie amazon. bei amazon hat man keine beratung und und und..

klar, die preise bei gamestop sind zT deutlich höher, dafür hat man mit vor ort service oft auch viele vorteile gegenüber von amazon.. außerdem hat man das 7tage rückgaberecht (auf konsolenspiele), was ich bei amazon auch bezweifle..

soll jetzt keine werbung so sein, ich kaufe meine spiele auch nicht da, aber man kann nicht nur schimpfen ohne die guten dinge rauszuziehen..

den konsolendeal von gamestop finde ich allerdings auch fragwürdig und ich bin mir auch recht sicher, dass du nicht abgeben darfst, was du willst. die spiele müssen bestimmt einen bestimmten wert haben..

für die konsole kannst du alleine so bis zu 100€ rechnen (je nach modell), 4 spiele sind noch mal so 10€ pro spiel (wenns nicht topaktuelle sind) und dann noch 100€ drauf legen, dafür bekommt man wie gesagt bei amazon eine neue PS3.

aber dann hast du wieder den stress mit dem verkaufen.. easy way ist natürlich gamestop..

edit: die rechnung von china kommt aus selbigem land.. versuch mal deine gebrauchte xbox für 200€ und die spiele für je 60€ zu verkaufen (selbst wenns alles CEs von Forza3 oder so sind)..

eine neue 360 elite bekommt man mit spielen für 150€, spiele kosten im schnitt neu so um die 45€, würde also selbst mit neupreisen "nur" 310€ machen, aber wie gesagt, gebrauchtware (gerade konsolen) ist nichtmal annährend so viel wert wie neuware

Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch gerade.
Und vorallem, denkst bei Amazon hast kein Rückgaberecht?
Gut, offiziell greift das Fernabsatzgesetz nicht bei Software, die entsiegelt wurde (Siehe BGB), aber daran würd ich mich nicht aufhängen.
Amazon ist der kulanteste Laden den ich kenne.

das hardcore-gamer die sich jeden trailer zu ihrem lieblingsspiel reinziehen keine beratung brauchen ist klar. aber das sind vllt. 10% der kunden. und diese sieht man auch SELTENST im gamestop, da sie alle wissen, wo man die spiele günstiger bekommt.

und von kulanz kann ich bei amazon nicht immer reden, auch nehmen sie keine geöffneten spiele an (selber schon probiert, da wette verloren - nein geht nicht!)

aber es geht hier gar nicht um pro amazon / contra gamestop.. es geht um was ganz anderes, also b2t?

Naja... ich höre oft und gerne solchen "Beratungsgesprächen" zu.
Die Tage im Jahr, wo ich eine kompetente Person höre kann ich mit einer Hand abzählen.
Dat ist die gleiche Masche wie im Einzelhandel bei PC's.
Biste da mal einen haste der Dich wirklich vernünftig Berät...:freak:

aber seit wann wird man beim gamestop vernünftig beraten? die sind auf profit aus und wenn man lieb fragt ob sich diese tauschaktion lohnt dann sagen die JA, weil sie sich ja lohnt.. für gamestop...

Ès gibt jetzt auch bei Gamestop ne Tauschaktion für die neue Xbox 360.

z.B. Xbox 360 Arcade plus 4 Spiele plus ab 99€ Zuzahlung (Die Zuzahlung kommt wohl auf die Spiele an... Wenn de alte Schinken abgibst musste mehr bezahlen!) = Neue Xbox 360 (Also die neue Revision die am 16. in den Handel kommt).

Ich sag nur: Was haltet ihr von Gamestop? Antwort: Abstand!

Beratung? Jo wenn man damit meint, dass der Kunde dem Verkäufer erklärt welche Spiele es gibt und welche nciht.
Preise? indiskutabel

Mir fehlen einfach die Argumente pro Gamestop

Wenn ihr Beratung und Fachhespräche wollt, müsst ihr in kleineren Gamesläden kaufen und nicht in einer Fussgängerzonen-kette.

Hi,

danke erst mal für die vielen antworten.
ABER :
Mir ist es völlig egal ob GB damit Kohle macht, solang ich kein Verlust mache.
Und ich rechne halt so :
1 Xbox 360 mit 60 HDD max: 140 €
4 random Spiele z.B GTA, AC ! max. 15 €
bei Ebay.
Also hätte ich erst 200 € zusammen (minus Gebühren)
und müsste somit auch anährend 100 drauf bezahlen.

grüße

ich haba damals eine fat ps2 gegen eine slim ps2 getauscht + glaub 50 euro zuzahlung. was noch weis ich nicht vll wars das auch schon. ^^

ab und zu bekommt man dort was geschenk wenn man da öfter einkauft. ich und mein stiefbruder damals. haben dann irgendwie was geschnenkt bekommen oder so.

so schlecht sind die jetz nicht. find ich aber siet dem ich inet hab 5 jahre kauf ich da auch nigs mehr^^

und was für einen Vorteil hattest du dadurch das du eine alte PS2 gegen eine slim getauscht hast, besonders wenn man bedenkt das du 50 eur draufgelegt hast?

Zurück
Oben