GameStop ist ein Abzocker-Laden, aber eins muss man ihnen lassen: Sie haben ein Gespür für temporär gute Geschäfte (für sie selbst jetzt).
Jetzt tauscht GameStop die theoretisch günstigere XBox360 gegen eine PS3 Slim ein. GS weiß jedoch auch, dass Sony früher oder später wieder alles in den Griff bekommt und in 4-5 Monaten spricht kaum einer mehr darüber. Und dann werden die ganzen Konsolen mit gutem Gewinn wieder verkauft. Wer die GS-Gebrauchtpreise kennt, weiß, was ich meine. Das, was richtig schade ist, ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die für 250 Euro eine gebrauchte Konsole holen, auch wenn sie neu 300 kosten würde (und eine neue XBox360 kostet weit weniger als
250 Euro).
Ehm nichts für ungut aber was ich lese sehe ich als vollkommener Blödsinn.
Gamstop ist verdammt nochmal ein Firma die wie jede andere Gewinn machen will aber, abzocke??? Nein, Gamestop ist falls es immer noch niemand verstanden hat ein so genanter "Zwischenhändler"was das bedeutet für die Leute die keine Ahnung haben erkläre ich mal:
Wenn man sich privat dafür entscheidend ein Produkt zu verkaufen tut man es in der Regel so das man sich anhand des mal gezahlten Betrag ein gebraucht wert erstellt. Sagen wir mal Herr X hat das neue CoD für 50€ vor 1 Monat gekauft, nun kommt Herr X und will sein Spiel verkaufen, natürlich will Herr X so viel wie möglich wieder haben, so das er sich überlegt das Spiel für circa 35 Euro zu verkaufen. Herr X trifft auf Herr Y und bietet ihn für 35€ ein erst vor ein Monat erschienen Spiel an. Herr Y sagt ok für nur 15€ mehr bekomme ich dieses Spiel neu so das man sich am Ende für 30€ eignet . Herr X ist zufrieden weil er trotz Verhandlung gute 60% des kaufpreises wieder zurück hat und Herr Y hat sein Spiel für gute 40% weniger bekommen obwohl es nur ein Monat alt ist.
so das ist ein normaler Verkauf sagen wir mal Ein "1 zu1 Geschäft ".
Ihr zu bemerken ist das man in so ein Fall in der Regel keine Garantie hat auf das privat erworbene Produkt weil wie jeder weis ist offiziell nur auf den sogenannte erst Käufer Garantie!
In Falle aber von Gamestop sieht es ganz anders aus.
Gamestop ist ein zwischenhändler und der Verkauf ist meistens eine Art dreieck Beziehung.
das bedeutet im klar text:
Herr X geht zu gamstop und versucht sein erst vor ein Monat altes Spiel was 50€ kostet nun als gebraucht zu verkaufen er hat eine klare Vorstellung die bei 35€ liegt, nun ist es so das 35€ noch gute 70% des kaufpreises ist. Das bedeutet wenn Gamestop diese Summe zahlen würde müsste sie mit einer maximal Spanne von gerade mal 15€ vom Neupreis ein sogenannte "gebraucht Preis herstellen" ( Bereits jetzt muss es bei den meisten Klick machen) was natürlich nicht machbar ist weil selbst wenn sie das Spiel für gerade mal 5€ weniger als neu nun verkaufen würden also für 45€ hätten sie gerade mal ein Gewinn von 10€ und damit muss man Lager kosten , allgemeine Betriebs kosten (Strom usw.) und nicht zu vergessen miterbeiter kosten bezahlen! Natürlich muss man in diesen 10€ eventuelle Reklamationen mit einberechnen wie z.b das falls das Spiel nicht läuft das ganze ausgetauscht bekommt ( eventuelle Garantie kosten) und plötzliche Preis Nachlass i
Im Verkauf ( das neue Spiel wird plötzlich vom etwickler für 10€ weniger angeboten) nicht zu vergessen will die Firma genau wie Herr x Auch selbstverständlich was dran verdienen
Nun will ich von EUCH wissen wie Euere so tolle rechnung auszusehen hat damit man bei Gamestop gute Preise bekommt ohne das die Firma nach zwei Tagen pleite melden soll????!
Wisst ihr was das Problem von solchen Leute wie ihr ist????
Man will immer nur mehr und mehr und verlangt nur das beste ohne sich Gedanken zu machen WARUM doch das alles nicht so funktioniert.
Ich will Nur eins klar stellen ich bin weder ein Gamestop mitarbeiter oder überhaupt ein Verkäufer. Aber Ich sehe die Sachen Realitäts nah und bilde mir nicht meine eigens recht.
Aber bevor man wild das Wort Ausbeutung oder Sonstiges in den Mund nimmt überlegt erst ob ihr nicht die jenigen seit die andere ausbeuten wollen
Lg Killer-no 7