• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamestop tauscht PS3 gegen Xbox

boarder-winterman schrieb:
Wann brauchst du mal ehrlich den Onlinedienst?
Nur zum Onlinespielen und Demosrunterladen. Das kann die PS3 auch, im Moment zwar nicht, aber demnächst wieder.
Und außerdem machst du ordentlich Verlust. 3 Monate Gold + 800 Points kannst du superbillig auf Ebay kaufen.
Da würde ich lieber noch zusätzlich (habe ich auch) ne 360 über Ebay kaufen und dazustellen.
Kostete bei mir 99€ mit 2 Spielen.

Du kennst scheinbar den Onlinedinest XBL noch nicht richtig. Das macht sich wirklich in jeder Kleinigkeit bemerkbar, dass XBL x-mal besser ist - auch im Onlinezocken (bessere Serverleistung z.b., zumindest nach meiner Erfahrung, und ich hab MW2 online auf beiden Konsolen ausgiebig gezockt).

Und wer hier immer von Exklusivtiteln für die PS3 redet, und dann sagt, dass es wegen dieser dumm wäre, zu wechseln: Die Xbox hat ebenso Exklusivtitel, sodass es eine reine Geschmackssache ist. Mir z.B. sagen die Exklusivtitel der Xbox mehr zu als die der PS3? Bin ich jetzt dumm? Ich denke nicht...

Halte das Angebot aber auch für unnötig, da es viel zu viele Umkosten macht. Hätte die Xbox ein BR-Laufwerk könnte man aber nochmal drüber reden...

Stell mir grad die Frage, was hat Gamestop davon, glauben die den wirklich, die könnten die gebrauchten PS3 Konsolen für einen guten Preis später wieder verkaufen? Was kostet den die X Box, die man im Tausch man gratis haben kann? Ist doch ein Plus minus Null geschäft am Ende oder ich steht grad auf dem Schlauch?

PS: Ja die Exklusiv Artikel zur PS3 wie GT5 war ne Entäuschung genau so wie Killzone 3 ich denke das liegt alles jedem selber nach Geschmak, von daher wenn ich das Wörtchen Exklusiv schon höre, die meisten zocken ja eh Fifa und Cod ect das sind alles Multiplattform Games von daher

FrEaK2000 schrieb:
Und wenn nicht, dann würde ich sie umtauschen mit dem Grund, dass die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht geboten werden o.O

Den Vertrag würd ich gern sehen. :rolleyes:

loredana schrieb:
Stell mir grad die Frage, was hat Gamestop davon, glauben die den wirklich, die könnten die gebrauchten PS3 Konsolen für einen guten Preis später wieder verkaufen? Was kostet den die X Box, die man im Tausch man gratis haben kann? Ist doch ein Plus minus Null geschäft am Ende oder ich steht grad auf dem Schlauch?

GameStop ist ein Abzocker-Laden, aber eins muss man ihnen lassen: Sie haben ein Gespür für temporär gute Geschäfte (für sie selbst jetzt).
Jetzt tauscht GameStop die theoretisch günstigere XBox360 gegen eine PS3 Slim ein. GS weiß jedoch auch, dass Sony früher oder später wieder alles in den Griff bekommt und in 4-5 Monaten spricht kaum einer mehr darüber. Und dann werden die ganzen Konsolen mit gutem Gewinn wieder verkauft. Wer die GS-Gebrauchtpreise kennt, weiß, was ich meine. Das, was richtig schade ist, ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die für 250 Euro eine gebrauchte Konsole holen, auch wenn sie neu 300 kosten würde (und eine neue XBox360 kostet weit weniger als 250 Euro).

GameStop ist ein Abzocker-Laden, aber eins muss man ihnen lassen: Sie haben ein Gespür für temporär gute Geschäfte (für sie selbst jetzt).
Jetzt tauscht GameStop die theoretisch günstigere XBox360 gegen eine PS3 Slim ein. GS weiß jedoch auch, dass Sony früher oder später wieder alles in den Griff bekommt und in 4-5 Monaten spricht kaum einer mehr darüber. Und dann werden die ganzen Konsolen mit gutem Gewinn wieder verkauft. Wer die GS-Gebrauchtpreise kennt, weiß, was ich meine. Das, was richtig schade ist, ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die für 250 Euro eine gebrauchte Konsole holen, auch wenn sie neu 300 kosten würde (und eine neue XBox360 kostet weit weniger als
250 Euro).

Ehm nichts für ungut aber was ich lese sehe ich als vollkommener Blödsinn.
Gamstop ist verdammt nochmal ein Firma die wie jede andere Gewinn machen will aber, abzocke??? Nein, Gamestop ist falls es immer noch niemand verstanden hat ein so genanter "Zwischenhändler"was das bedeutet für die Leute die keine Ahnung haben erkläre ich mal:
Wenn man sich privat dafür entscheidend ein Produkt zu verkaufen tut man es in der Regel so das man sich anhand des mal gezahlten Betrag ein gebraucht wert erstellt. Sagen wir mal Herr X hat das neue CoD für 50€ vor 1 Monat gekauft, nun kommt Herr X und will sein Spiel verkaufen, natürlich will Herr X so viel wie möglich wieder haben, so das er sich überlegt das Spiel für circa 35 Euro zu verkaufen. Herr X trifft auf Herr Y und bietet ihn für 35€ ein erst vor ein Monat erschienen Spiel an. Herr Y sagt ok für nur 15€ mehr bekomme ich dieses Spiel neu so das man sich am Ende für 30€ eignet . Herr X ist zufrieden weil er trotz Verhandlung gute 60% des kaufpreises wieder zurück hat und Herr Y hat sein Spiel für gute 40% weniger bekommen obwohl es nur ein Monat alt ist.

so das ist ein normaler Verkauf sagen wir mal Ein "1 zu1 Geschäft ".
Ihr zu bemerken ist das man in so ein Fall in der Regel keine Garantie hat auf das privat erworbene Produkt weil wie jeder weis ist offiziell nur auf den sogenannte erst Käufer Garantie!

In Falle aber von Gamestop sieht es ganz anders aus.
Gamestop ist ein zwischenhändler und der Verkauf ist meistens eine Art dreieck Beziehung.
das bedeutet im klar text:
Herr X geht zu gamstop und versucht sein erst vor ein Monat altes Spiel was 50€ kostet nun als gebraucht zu verkaufen er hat eine klare Vorstellung die bei 35€ liegt, nun ist es so das 35€ noch gute 70% des kaufpreises ist. Das bedeutet wenn Gamestop diese Summe zahlen würde müsste sie mit einer maximal Spanne von gerade mal 15€ vom Neupreis ein sogenannte "gebraucht Preis herstellen" ( Bereits jetzt muss es bei den meisten Klick machen) was natürlich nicht machbar ist weil selbst wenn sie das Spiel für gerade mal 5€ weniger als neu nun verkaufen würden also für 45€ hätten sie gerade mal ein Gewinn von 10€ und damit muss man Lager kosten , allgemeine Betriebs kosten (Strom usw.) und nicht zu vergessen miterbeiter kosten bezahlen! Natürlich muss man in diesen 10€ eventuelle Reklamationen mit einberechnen wie z.b das falls das Spiel nicht läuft das ganze ausgetauscht bekommt ( eventuelle Garantie kosten) und plötzliche Preis Nachlass i
Im Verkauf ( das neue Spiel wird plötzlich vom etwickler für 10€ weniger angeboten) nicht zu vergessen will die Firma genau wie Herr x Auch selbstverständlich was dran verdienen;)

Nun will ich von EUCH wissen wie Euere so tolle rechnung auszusehen hat damit man bei Gamestop gute Preise bekommt ohne das die Firma nach zwei Tagen pleite melden soll????!

Wisst ihr was das Problem von solchen Leute wie ihr ist????

Man will immer nur mehr und mehr und verlangt nur das beste ohne sich Gedanken zu machen WARUM doch das alles nicht so funktioniert.

Ich will Nur eins klar stellen ich bin weder ein Gamestop mitarbeiter oder überhaupt ein Verkäufer. Aber Ich sehe die Sachen Realitäts nah und bilde mir nicht meine eigens recht.

Aber bevor man wild das Wort Ausbeutung oder Sonstiges in den Mund nimmt überlegt erst ob ihr nicht die jenigen seit die andere ausbeuten wollen;)

Lg Killer-no 7

Habe einen Moment darüber nachgedacht, aber im Endeffekt glaube ich, dass das nichts für mich ist. Der einzige Grund wäre für mich, dass einige Spiele besser laufen (Bayonetta, R.D. Redemption).

Denk`ich an Xbox...fällt mir nur Gears of War und Halo ein. Ersteres ist genial und ein Kaufgrund, aber sonst? Alan Wake soll nett sein und bekommt wahrscheinlich eine nette Fortsetzung.
Das Thema mag ja leidig sein, aber habt ihr euch mal die demnächst erscheinenden XBOX360 Exklusiv-Titel angesehen? Einfach nur erbärmlich.

Ausserdem:Ich habe jahrelang mir dem XBOX360 Gamepad auf dem PC gespielt und der PS3 Controller kommt mir nun vor wie eine Offenbarung. Endlich muss ich diesen X-Klumpen nicht mehr verwenden.

Ich denke, ich bleibe bei der PS3 und lege noch eine Runde God of War 3 ein. ;-)

Abgesehen davon, kann ich die Ladenkette nicht leiden. Die Preise sind teilweise horrend.
Beispiel: zur Zeit bekommt man GoW 3 bei Media Markt für knapp 40 Euro. Bei Gamestop betahlt man 60 Euro und gebraucht 40 Euro. Das ist einfach nur ein Witz. Würde man sein GoW 3 verkaufen wollen, würde man dafür wahrscheinlich maximal 15 Euro kriegen.
Klar wollen sie Geld machen, aber ich finde es auf diese Weise eine ziemliche Abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
@ Killer-no7

Zu deinem Post kann ich nur eines sagen: /sign!

@ czudan

GameStop ist eine amerikanische Einzelhandelskette und kann natürlich nicht mit mit den Preisen von Media Markt und Saturn mithalten, welche im Zusammenschluss der Media-Saturn-Holding GmbH die größte Elektronik-Fachmarktkette Europas darstellen. Dennoch hast du (nach meinem Kenntnisstand) die Möglichkeit, GameStop auf einen solchen Preisunterschied hinzuweisen und das Spiel unter Umständen zum gleichen Preis zu erhalten - ich hab es zumindest selbst schon mehrmals erlebt.

Deinen beispielhaften Preisunterschied von 20 Euro halte ich allerdings für ein wenig übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Also scheinbar hast du immer noch nichts verstanden! wenn Gamestop das Spiel in der tat für 40€ gebraucht verkauft dann können sie es sich nicht leisten mehr als 25€ zu zahlen! Weil eine 40% Gewinn Spanne muss übrig Bleiben damit viele kosten von denen tu keine Ahnung hast überhaupt bezahlt werden können! Im Endeffekt bleiben höchstens 5-10€ an rein Gewinn übrig was in meinen Augen keinensfalls eine Art von abzocke ist.

P.s Gamestop macht meistens ein besseren Preis wenn man sagt das es woanders günstiger ist aber auch ihr macht die Musik den Ton;)

Gow3 bringt übrigns wenn was neues mitgenommen wird 22 Euro ;) so viel hab ich für meins bekommen vor 3 Tagen ;)

Gruß Killer-no7

@DarthFilewalker:
Inwiefern übertrieben?

@Killer-no7:

Das kann ja alles sein. Ich hole mir aber lieber ein neues Spiel für einen Preis x, als dasselbe gebraucht für den gleichen Preis. ;-)

Verstehe gar nicht warum man gerade bei den teuersten Läden seine Spiele kaufen sollte, MSH hat auch gesalzene Preise, wenn die Spiele nicht gerade im Angebot sind.

Ich weiß auch nicht was gegen diese Umtauschaktion sprechen sollte, in einigen Ländern kommt es zu Haufe zu Verkäufen von PS3 Konsolen, weil viele Kunden das Disaster mit Sony nicht mehr mitmachen wollten.

Und abzocken lässt man sich, von daher finde ich den Ausdruck "Abzocker Laden" recht lapidar.

God of War 3 gibts mittlerweile neu uncut für 29,95€, und bald die Platinum Edition für 27,99€. Geht man nach England sogar unter 25€ neu. Kalkuliert man nun mit diesen Preisen, so weiß man ja was man bei GS bekommen kann, Spiele verkauft man am besten privat, oder aus reiner Nächstenliebe bei GS.

Ich besitze beide Konsolen, die x-box 360 ganz klar für Online Gaming, was besseres gibts nicht, die PS3 für die guten Exklusiv Titel wie Heavy Rain, God of War 1-2-3, und Uncharted, achja und eines meiner Lieblingsspiele, Ninja Gaiden Sigma 2 (PS3) und Ninja Gaiden 2 (x-Box360).

Aber mit diesen Tauschangeboten lockt man die Kunden in den Laden und wenn jeder 2te dann ein potentieller Spielekäufer ist oder wird, so lohnt sich die Aktion dann natürlich. Auch alle anderen Unternehmen handhaben das so.

Lohnen würde es sich auf jedenfall, wenn die PS3 ausserhalb der Garantie wäre und man eine X Box mit Garantie erhalten würde! ( Oder gilt das nicht ? )

Mir fehlt leider bei der X BOX der Digitale Ausgang wo ich mein Soundsystem anschliessen könnte! Ansonsten dürfte der Onlinepart tatsächlich pro X Box gehen, da man ja auch dafür letztendlich bezahlen muss da versteht es sich von selbst! Was die Spiele angehen da hat jede Box so seine Lieblinge! Die PS3 unterm Strich eventuell mehr aber mal ganz ehrlich wieviel Exklusiv Games sind tatsächlich Must have?

@loredana:
Must Haves? Auf der PS3 nahezu jedes, auf der Box nahezu gar keins :D

Ich finde es nur schade, dass so viele Exclusive Games nicht mehr exklusiv sind. Die Box hatte Mass Effect, Bioshock, Dead Rising, Lost Planet (die schlechte Fortsetzung vergessen wir mal). Das wären für mich Kaufgründe.
Bei der PS3 entsteht ja auch die Tendenz, zuletzt mit Demon`s Souls.

Ich finde es schade, weil keine HD Konsole so ein wirkliches Profil hat, dadurch dass der Großteil an Spielen auf beiden Konsolen rauskommt. Zum Glück hat die PS3 nach ihrem vermurksten Start und einige Jährchen später doch an Charakter gewonnen. Aber auch sie mußte Federn lassen, weil Final Fantasy beispielsweise multi geworden ist (was ich nebenbei völlig unsinnig finde, weil so ein Spiel auf der Box einfach nie im Leben Verkaufsrekorde brechen würde/wird).

Die XBox360 ist weitaus eher ausgelegt auf Fans "westlicher" Themen, trotzdem versuchen Entwickler "östliche" Spiele zu entwickeln (Lost Oddyssey, Blue Dragon), die höchstens als nett gemeint abgetan werden können.
Capcom released sehr japanische Spiele wie Devil May Cry sogar auf der Box,"verwestlicht" seine Serien (Resi) oder entwickelt mittlerweile thematisch speziell für den westlichen Markt (Dead Risinig).

Natürlich ist das nicht ganz ernst gemeint, ich freue mich auch Spiele spielen zu können, die man thematisch auf der eigenen Konsole eigentlich nicht erwarten würde.
Aber es war schon spannender in der letzen Generation...

Also ich denk das man es sich schön reden kann wie Man will aber leider müssen wir alle zugeben das die bessere Spiel Konsole nun die Box geworden ist. Nur ein paar punkte die schon viel ausagen.

1. Fast jedes Multi Titel sieht auf der Xbox grafisch besser aus.
2. Fast alle exklusiv Titel sind nun auch auf der Xbox verfügbar.
3. Es gibt sogar einige Spiele mehr auf der Box die es nicht auf der PS3 schaffen .z.b splintercell oder Metro 2033.
4.noch dazu kommt das Spiele wie forza 3 mehr als nur das Wasser reichen können im Vergleich zum viel zu spät gekommenen kunkurenten gt5!
5. Zwar kostenpflichtig aber deutlich besser ausgereiften online Modus muss man den Microsoft Leuten lassen.
6. zum Thema Sicherheit brauch ich mal nichts zu sagen;)
7.technisch gesehen ist die Box viel leichter zu programmieren was dazu geführt hat das sie zu Leader plattform geworden ist, die ganzen Vorteile solcher Entscheidung sind ja mehr als deutlich zu sehen inzwischen.
8.gears of war wohl gut oder übel alle mal ein Ende an den so genanten Gerücht das die PS3 exklusiven Titeln grafisch auf der Box nicht möglich wären.
9. Das kinect wohl die Zukunft ist wird sicher immer mehr sichtbar.
10. Move wohl der geklauteste Einfall ist denn ich bisher gesehen habe ( ne "leichte" Ähnlichkeit mit der Wii ???!!)

noch am Ende wollte ich sagen das ich KEIN Box FANBOY bin sondern die PS3 über alles liebe aber es ist nun mal die Wahrheit !

Übrigens an der Box ist auch ein optischer eigang(slim)

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Die Tendenz ist rückläufig, schau dir z. B Dragon Age II an
zu 2: Uncharted, Little Big Planet, Infamous, Gran Turismo, God of War, Killzone usw. auf
der Box? Hm, da hab ich wohl was nicht mitbekommen.
zu 3: Trifft zu auf die von dir genannten Spiele zu aber insgesamt: nö. Siehe u.a. Exklusivtitel.
zu 4: Trifft auf den von dir genannten Titel zu, aber der Plural ist deplaziert.
zu 5: Kann ich nichts zu sagen, da ich beide nicht verglichen habe
zu 6: Kann jedem passieren, da spricht nächstes Jahr kaum noch jemand drüber.
zu 7: Stimmt nur teilweise. Da die Box schon länger zu haben ist, haben die Programmierer
mehr Übung darin. Die Tendenz geht aber auch zurück, siehe beispielsweise Vanquish
welches auf der PS3 entwickelt wurde und dann auf die Box portiert wurde.
zu 8: Ganz ehrlich: Gears of War ist grafisch nett Der erste Teil war damals sehr gut. Bereits der zweite konnte nicht mehr sehr viel rausholen. Schau dir aber mal Uncharted und God of
War 3 an...
zu 9: nicht so pathetisch. Das Ding ist auf jeden Fall mal was neues, ich bleibe aber beim Pad.
Bis das Ding richtig funktioniert, haben wir bereits die nächste Generation am Start.
zu 10: das ist offensichtlich, macht aber die Konsole nicht schlechter.

Ich bin auch kein Sony Fanboy. Hatte in der letzen Generation sowohl eine PS2 als auch eine XBox.
Die neue Box hatte 3 Jahre Zeit die PS3 platt zu machen, weil diese wegen schlechten Umsetzungen und kaum guten Exklusivtiteln vor sich hingepennt hat. Seit 2008 hat sich das Blatt gewendet.

PS: Deine "Wahrheit" hält keinem Argument stand ;-)

Zuletzt bearbeitet:
czudan schrieb:
zu 6: Kann jedem passieren, da spricht nächstes Jahr kaum noch jemand drüber.
Jo was ganz normales das mal eben 77 Mio Kundendatensätze geklaut werden. Jo wird niemand drüber reden auser viell. die vielen geschädigten Menschen die Wert auf ihre Privatsspähre legen...

czudan schrieb:
Ich bin auch kein Sony Fanboy.
An dieser stelle bin ich in großes Gelächter ausgebrochen ;)

@ABCMON:
Vielleicht mag dir diese Aussage bezüglich des Datendisasters zynisch vorkommen, sie war von mir ein wenig ironisch gemeint (wie übrigens des ganze Beitrag), aber so könnte es tatsächlich kommen. Wir können uns gerne hier an dieser Stelle nochmal in einem Jahr unterhalten.

Ich möchte folgendes betonen, damit kein falscher Eindruck entsteht:
Sony hat sich das ganze Drama selbst zu Schulden kommen lassen. Und das fing nicht erst mit der technischen Seite an. Der völlig übertriebene Umgang mit den PS3 Hacks hat nun mal einigen "kompetenten" Leuten nicht gefallen und die haben zurückgeschlagen.
Wenn es möglich ist deren ganzes System zu Fall zu bringen, ist es auch nicht ultrasicher und sowas kann man dem Kunden nicht zumuten, definitiv nicht. Auf einem anderen Blatt steht, warum soviele Leute bereitwillig ihre Privatdaten weitergeben...

Ich denke, ich habe einige Jahre mehr als du auf dem Buckel und kann mir Fanboytum sparen. Da ich an Konsolen alles vom SNES bis zur PS3 hatte/habe, gehe ich nur danach, wer die für mich besseren Spiele hat und das ist in dieser Generation für mich bei der PS3 der Fall. Ich habe ja tatsächlich darüber nachgedacht mir eine XBox360 zu kaufen, wie ich bereits geschrieben habe, mir fehlen aber die guten Titel. Man könnte sogar sagen, dass ich viel Hoffnung in die Box gesteckt habe, weil sie zu Beginn gute exklusive Titel am Start hatte, die sie im Verlauf der Zeit verloren hat. Wenn alleine die Mass Effect-Reihe nur auf der Box erschienen wäre, wäre das für mich ein großes Kaufargument.

Zum Thema selbst: Die Aktion ist vorbei, wer`s machen wollte hat`s getan, wer nicht ist bei seiner PS3 geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
czudan schrieb:
PS: Deine "Wahrheit" hält keinem Argument stand ;-)
Danke, genau so siehts wohl eher aus.
czudan schrieb:
Sony hat sich das ganze Drama selbst zu Schulden kommen lassen. Und das fing nicht erst mit der technischen Seite an. Der völlig übertriebene Umgang mit den PS3 Hacks hat nun mal einigen "kompetenten" Leuten nicht gefallen und die haben zurückgeschlagen.
Aber mal ganz ehrlich: Diejenigen, die das System knacken wollten und haben, diejenigen, welche Linux (wieder) auf die Konsole gebracht haben, sind bestimmt nicht diejenigen, die die kompletten Datensätze entwendet haben. Da glaube ich fest nicht daran bzw. ich hoffe es zumindest. Wenn nicht wäre das ein massives Eigentor, egal ob Sony mit den Hacks übertrieben hat oder nicht. Die Kunden können nichts dafür. Zumal diese Gemeinde eher pro Kunde ist.
czudan schrieb:
Wenn es möglich ist deren ganzes System zu Fall zu bringen, ist es auch nicht ultrasicher und sowas kann man dem Kunden nicht zumuten, definitiv nicht. Auf einem anderen Blatt steht, warum soviele Leute bereitwillig ihre Privatdaten weitergeben...
Da kam vorhin ein netter Artikel auf winfuture: PSN-Attacke: Angreifer nutzten Cloud von Amazon
Die Firma, die einem riesigen Rechenzentrum beim DDOS standhält, soll bitte mal die Hand heben. Der Einbruch danach war dann sicherlich das kleinste Problem. Mit der Kapazität, kann man wohl mal eben fix ein paar Sachen ausprobieren und wenn man nur klug genug ist, mal "ein oder zwei" Kundendaten entwenden.

Zitat von Yuuri:
Aber mal ganz ehrlich: Diejenigen, die das System knacken wollten und haben, diejenigen, welche Linux (wieder) auf die Konsole gebracht haben, sind bestimmt nicht diejenigen, die die kompletten Datensätze entwendet haben. Da glaube ich fest nicht daran bzw. ich hoffe es zumindest. Wenn nicht wäre das ein massives Eigentor, egal ob Sony mit den Hacks übertrieben hat oder nicht. Die Kunden können nichts dafür. Zumal diese Gemeinde eher pro Kunde ist.

Ich denke auch, dass das nicht de gleichen Leute sind, weil das wirklich ein Eigentor wäre, wie du bereits geschrieben hast. Aber in allen Gruppierungen gibt es extreme Flügel, die ein schlechtes Licht auf die jeweilge Organisation werfen.
Na ja....wir werden es hoffentlich irgendwann erfahren.

Metro 2033, alan wake, forza3 (bald forza 4),splinter cell, fable2-3,gear of war 1-2 (bald 3) und nicht zu vergessen die komplette halo reihe;)
Und wenn wir von Potenzial reden da fang ich erstmal nicht an;)
Den wenn man ne Firma wie RARE auf seiner Seite hat und man nichts draus macht ist echt dumm von Microsoft .

Mein freund, hab ich was verpasst???;)

Fakt ist das ich selber beide konsolen seit erscheinungs Termin habe und auf meiner PS3 laufen nur exklusiv titeln! Mehr leider nicht. Das es seit 2008 besser geworden ist, da hast du recht aber ,mal ganz ehrlich Geras of war 3 soll grafisch nicht der Reiser sein??? Sorry , wenn ich dir vill. zu nah komme aber du hast Tomaten auf den Augen :) und wenn man sich mit solchen Sachen nicht auskennt sollte es mal lassen:) die Spiele auf der ps3 alle die bis jetzt erschienen sind hätten von etwickler berichten nach alle auf der Box progarmiert werden können.

Ausserdem diese Ausrede das die Entwickler mehr Zeit hatten ist totaler Unsinn...1 Jahr und selbst nach 5 Jahren schaffen sie es nicht ordentliche muti Titeln auf der ps3 zu bringen.

Wie gesagt seit 2008 ist es etwas besser geworden aber, deine Argumente sind auch alle anfechtbar ;)
Den Fakt ist das beide Konsolen ihre stärken und schwächen haben, aber um zu sagen das mich Sony mehr als nur enttäuscht hat Reichen wohl meine Argumente mehr aus;)

Denn ff, tekken, und sogar Splinter Cell an der Konkurrenz fast zu verlieren ( splintercell ist verloren) ist mehr als nur super traurig und nun folgt MGS rising den gleichen sicksal...schwache Leistung.

P.S ff war Gott sei dank auf der PS3 besser als wie auf der Box ;)

Zuletzt bearbeitet: