37" TV + DVB-C Receiver gesucht

=Jule=

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

ich suche einen möglichst guten 37" LCD und möchte damit digitales Kabelfernsehen empfangen.

Full-Hd ist Pflicht,aber sicher sowieso Standard, oder nicht ?

Der Fernseher soll zusammen mit einem Panasonic HDD-Recorder an einen Denon AVR-2309 7.1 Receiver angeschlossen werden.
Der Sound kommt über das Teufel Theather LT2.

Nun meine Fragen :

• Welche TVs sind empfehlenswert ?
  • Gibt es große Unterschiede zwischen einem im Fernseher integrierten Digital-Receiver und einer externen Box ?
  • Wenn externer Digital-Receiver welcher ?
  • Wie muss/kann ich die Geräte an den Receiver anschließen, um optimale Bild- und Tonqualität zu erhalten ?

Preis bis ca. 1000€...

Full-Hd ist Pflicht,aber sicher sowieso Standard, oder nicht ?
naja standard nicht.. bei 32" ist das kein standard weils nix bringt. und ab 42" pflicht sonst kannste dir das nicht angucken ;)

Der Fernseher soll zusammen mit einem Panasonic HDD-Recorder an einen Denon AVR-2309 7.1 Receiver angeschlossen werden.
Der Sound kommt über das Teufel Theather LT2.
kein problem .. vllt über optischen kabel anschließen .. wegen 7.1 sound.

Welche TVs sind empfehlenswert ?
Fachmarkt.. da kannste dir gute aussuchen ;) Vllt mal Hitachi suchen .. hat aber glaub kein DVB-C

Gibt es große Unterschiede zwischen einem im Fernseher integrierten Digital-Receiver und einer externen Box ?
Nö ^^ du hast nur 1 Fernbedienung. und wenn was kaputt geht weiste das der fernsehr weg kommt :D

Wenn externer Digital-Receiver welcher ?
Humax.. gibs auch schon welche mit Festplatte.. oder mal genau nach den humax icord gucken.. sehr gutes gerät.. 2 USB, HDD mit 250/500 GB nur sehr teuer ;) aber ein externen receiver würde ich empfehlen .. mit HDD da kannste eins gucken und ein anderes programm aufnehmen,

Wie muss/kann ich die Geräte an den Receiver anschließen, um optimale Bild- und Tonqualität zu erhalten ?
HDMI Kabel ;)

Hallo,

zu deinem Receiver-Problem kann ich jedoch nichts sagen,
allerdings kann ich dir als TV den Samsung LE37A659/6 empfehlen, hab den auch hier und bin echt begeistert.
Allerdings liegt dein Budget ja bei 1000€, sodass auch ein besseres bzw. größeres Gerät drinn wäre.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...id=100&xf=33_37/94~126_FullHD~126_100Hz-Panel

Ich denke das man Samsung, Toshiba, Philips und Sony empfehlen kann.

Gruß
Zeus

Also der externe Receiver macht kaum einen Unterschied ?
Der Verkäufer bei Saturn war anderer Meinung,der meinte interne taugen nix^^.

Und zu deinem letzten Punkt :

Der Verkäufer meinte auch,dass am Fernseher nur ein HDMI.Eingang wäre und man somit keine Bild und Ton-Signale auf den Receiver gegeben werden können.

Ich weiß nicht mehr sorecht, was ich glauben soll... :(

@Zeus

Größer geht nich, da zickt meine Mom ;)

Wie man die Geräte anschließen muss - vorallem bei einem Recorder, das musst du im Handbuch nachlesen. Dort steht bei fast jedem TV drin, wie was angeschlossen sein muss, dass alles funktioniert.

die leute bei saturn musste nicht glauben .. die wollen nur verkaufen ;) egal wie scheiße das gerät ist die reden alles schön..

also 1 HDMI anschluss.. naja das ja für ein 37" nix :D also standard ist 2 hinten und 1 an der seite..

und intern soll nix taugen ?? :D why das xD nur wenn man billige geräte kauft.. wie die gerade genannten :D
Ich denke das man Samsung, Toshiba, Philips und Sony empfehlen kann.
;)

aber samsung macht sich ;) die wollen auf die LOEWE. und Metz schiene.. also hochwertig

aber ich würde ein externen receiver nehmen.. da kannste dann mit ein HDMI Kabel an den TV.. so hättest du ton vom versehr.. aber du willst noch deine anlage anschließen .. also machst du noch ein optisches kabel entweder das mit glassfaser oder das in der art cinch ;) und gehst damit an deine anlage. musst dann nur den ton vom TV runterdrehen.. und deine anlage immer an machen. optisches kabel nutzen für 7.1 sound.. das geht nicht über ganz normalen weiß/rot cinch.. nur der gelbe und optisch ;)

Aaaaaha gut zu wissen, hab jetzt immer noch keine Antwort auf die Frage welche Receiver/Fernseher zu empfehlen sind...

Humax für receiver
.. nur ich hatte ganz übersehen das du ein HDD recorder schon hast :D ist aber auch kein problem.. denn eine scartbuchse ist für VCR aka. HDD recorder ;)

TV panasonic, hitachi .. liegen aber meist über deine 1000€..

Panasonic
Panasonic

hitachi ist teurer

da suchst du dir was aus gehst dann in den fachmarkt und lässt dich da nochmal beraten ;)

Im Fachmarkt(Media/Saturn) gibts halt leider keine kompetente Beratung :(

Deshalb schreib ich ja hier^^

ihr habt doch bestimmt ein echten fachmarkt ^^

bei mir im kuhdorf ist einer .. bzw. 2 ^^ der nächste ist dann ca. 15km entfernt..

aber bei den beiden geräten kannste glaub nix falsch machen ..

Vielleicht ist der Sony KDL 37W5500 etwas für dich. Er hat einen integrierten DVB-C-Receiver, kostet allerdings auch mehr als z.B. ein Samsung LE-A656 der gleichen Größe.

Zudem sind die Geräte noch nicht lieferbar, allerdings wird sich das in den nächsten Wochen ändern. Falls 100Hz keine Rolle spielt, kommt vllt. auch der günstigere 37V5500 in Frage.

Genau den 37V5500 hatte ich schon im Blick ;)
Ich werd jetzt mal ein paar Fernseher vergleichen...

häh wie wenn 100HZ keine rolle spielt?? hat der 50HZ?? ;D xD

wenn ja lass die finger davon :D

Zurück
Oben