37" um +/- 650€ Spieletauglich

Chapsaai

Lieutenant
Hallo.
Ich such wie oben beschrieben ein 37" LCD Fernseh.Ich werde mit meiner PS3 daran spielen. Fein wär es wenn ich den fernseh ohne Probleme an die Stereoanlage anschließen könnte. Dvb t wäre nett.
Ich bin leider auf dei größe genau angewießen und kann weder einen kleineren noch größeren fernseh gebrauchen
Full HD ist ein muss.
Gibts da bei euch erfahrungswerte
lg

Also Erfahrungswert nicht, aber prad.de ist eine sehr interessante Adresse, wenns um die LCD-Suche geht.

*37-Zöller mit Full-HD, DVB-T @prad.de*

Eigentlich haben alle LCDs auf dem Markt Audio-Outs in irgendeiner Form, ist also null Problem, das mit einem Reciever zu verbinden, einige Modelle haben sogar einen optischen Digital-Out (siehe z.B. den Toshiba an erster Stelle in der verlinkten Suche).

MfG,

mo

Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu dem samsung in der oberen tabelle von prad greifen.
samsung hat den vorteil, dass man auch per vga die volle auflösung erhält, was bei den anderen nicht immer der fall ist. fw updates kann man selber machen.

lg ist auch gut, allerdings würde ich da zum 5700 greifen. bei lg kommt aber dazu dass die LG reihe von der LH reihe abgelöst wurde. fw updates kann man nicht selber machen, bzw nur umständlich.

du solltest bei deiner recherche auch besonders drauf schauen, ob die sog. 24p wiedergabe(bildwiederholungsrate besonders wichtig für blurays) flüssig läuft.

das sind so meine eckdaten für den fernsehkauf

Nimm ein Philips den habe ich auch und zocke die ganze Zeit in FullHD dran und hat ein supper Bild und ist noch günstig und den kannste an eine Anlage anschließen und wen du ein PC hast einfach per HDMI dranmachen und laüft einwanfrei.

Hir der link dazu

37PFL5603D/10

ich komm mitder liste auf prad nur schwer zurecht. woher soll ich da denn wissen welcher gut ist und welcher nicht. ich will einfahc nur n relativ großen fernseh an dem ich mit meiner ps3 schön zocken kann und ansosnten angenehm tv schaun kann.
dazu kommt dass ich in dem fall nicht das beste vom besten haben muss/kann , da mir ein halbwegs ordentliches bild reicht und ich jez noch ne röhre hab.

:freaky:
Chapsaai schrieb:
ich komm mitder liste auf prad nur schwer zurecht. woher soll ich da denn wissen welcher gut ist und welcher nicht. ich will einfahc nur n relativ großen fernseh an dem ich mit meiner ps3 schön zocken kann und ansosnten angenehm tv schaun kann.
dazu kommt dass ich in dem fall nicht das beste vom besten haben muss/kann , da mir ein halbwegs ordentliches bild reicht und ich jez noch ne röhre hab.

nim einfach den philips den der ist ganz gut benutze den auch und zum fernschauen auch sehr gut

link

Nunja, gut und weniger gut ist immer so eine Sache und pauschal schwer zu sagen. Jeder Hersteller wird dir sagen, dass seines das beste ist und jeder hier im Forum wird dir auch am ehesten sein Gerät empfehlen, mit dem er subjektiv am zufriedensten ist (wie man sieht^^). Keiner wird den Gütevergleich von 5 oder 10 verschiedenen Displays machen können, einfach weil keiner, außer vllt großen Magazinen, den Überblick über die Qualität von so vielen Geräten hat. Absolute Highend-LCDs erhält man in der 650€-Klasse sowieso nicht und innerhalb dieser Preisstufe und auch noch 100 Euro drunter nehmen sich die einzelnen Displays nicht viel. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem LCD und bin in letzter Zeit immer wieder zu den einschlägigen Elektromärkten gepilgert, um die einzelnen Firmen zu vergleichen. So kann man sich grob schon ganz gut ein Bild machen. In meiner Stadt gibts z.B. ein kleineres Elektrogeschäft (also keins von den großen Ketten), in dem die auch alle ausgestellten LCDs und Plasmas mit bis zu FullHD-Signalen füttern oder eben auf Wunsch nur SD-Signale, sodass man wirklich den Unterschied sieht (man muss halt dann das Glück haben, dass man auch die im Internet recherchierten LCDs wiederfindet in den Geschäften). Bei den Ketten seh ich leider immer nur SD-Signale auf dem Großteil der Displays und auf Anfrage kommt auch meistens nur, dass die "halt nicht angeschlossen sind an solch eine Quelle" oO, so sieht man zwar, wie gut ein Fernseher sich mit SD-Material rumschlägt, nicht aber, was seine HD-Fähigkeiten sind.

Das wären so die Möglichkeiten zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
gut, solange man alle gängigen spiele in guter qualität spielen kann ists mir auch egal.
aber welcher wäre dann mit den roh daten , des beste oder empfehlenswerteste. bringt mir usb anschluss was? kann ich da dann ne externe festplatte anspielen , die werden wohl nicht laufen die filme?! ist mpeg4 enoder empfehlenswert?

spiele spielen wirdt du wohl an allen geräten von der auflösung spielen können.
allerdings obs ruckelt ist die frage.

bei lg und samsung kann ich sagen, dass es nicht ruckelt.

momobinks hat es schon gut vormuliert, die geräte in der preisklasse geben sich nichts, da sind es weniger die panels, sondern eher die ausstattung die den preis und den unterschied macht.

bei lg und bei samsung kannste keine filme per usb anschauen, und ich glaube bei den anderen auch nicht.

ich will no9chmal hervorheben, dass egal wie du dich entscheidest, du solltest wenn du blurays angucken willst, schauen dass entweder 100hz unterstützt wird, oder 24p.
wenn nicht dann haste schlechte karten bei filmen und bei fussball.

lg hat ein gutes bild, und samsung wie vor langer zeit bereits erwähnt, die möglichkeit die auflösung per bga nicht runterzuschlaten, was so gut wie alle hersteller und nicht aktuellster geräte tun, da kann man per ga kein full hd nutzen, was stören kann wenn man entweder den pc anschliesst oder ein notebook anschliessen will.

der LG37lg5700, Samsung LE37A557 sind geräte die ich bereits hier daheim hatte und weiss was sie leisten können,
aber ich nutze jetzt endlich einen 42zöller.

lohnt sich der aufpreis auf 40". ich hab gelesen dass 37" paels rein von der sache her schelcht sind. wobei son fernseh ja eig zu groß wäre.

obs ruckelt , ist die frage die ich hier als 1. stelle das ist ja das wichtigste, denn wenn niht geb ich eben mehr geld aus.
habe auch grad gesehen , dass ein paar toshiba fernse seit kurzem rausgekommen sind und dich auch paar nette featrures haben.
aber dei frage ist dann wohl an welchen kann man zocken , das hat priorität ansosnten schau ich fern.
24p haben eig fast alle bildschirme
mfg

schlieren wrst man technisch bedingt ja sowieso haben, das ist bei allen lcd's der fall.

ob sich der aufpreis lohnt zu nem 40 oder 42 muss man selbst wissen.
es kommt ja nicht nur auf das finanzielle, sondern auch auf den abstand, auf die glotze die man vorher hatte, und vieles merh an.

der aufpreis ist recht minimal.

ich weiss aber dass die grossen hersteller nicht alle panels selber bauen, sondern eher ab 40 oder 42 zoll ihre eigenen einbauen und darunter von fremdherstellern.
bei samsung ahst du die firmware updates die du draufmachen kannst und bei dem fehler ausgemerzt werden können, das solltest du nicht unterschätzen.

lies etwas im www.hifi-forum.de
es gibt viele begriffe die du kennen solltest wie das 3:2 pulldown

ja das is ja das problem.
ich kenn mich nun mitlerweile bei ps aus , was so in den eltzten 4 jahren an HW rauskam ist mir mit preisen begriff. ich kauf mir parallel grad das neue msi notebook mit ner 4850 und musst mich dort auch ewig reinlesen. dazu kenn ich noch jeden wichtigen dowhinn dirtjump und 4x rahmen , gabel bremsen usw.

mit andern worten ich hab kein bock mehr mich in noch son thema reinzulesen und mir dann weil ich alles weis n 1000€ fernseh kauf weil ich jetzt weis was die billigen alles nicht haben

ich will ur wissen welcher am meisten taugt.

aber so ist es nunmal.

schreib dir alle empfehlungen hier auf nen zettel, geh zum mediamarkt, schau nach den geräten und kauf...

Ich hab mir für 1000 € einen Full HD Samsung bei Saturn gekauft - wenn du schon so fragst. :-)
Hat allerdings 119 cm Bildschirmdiagonale, also weit mehr als 37 Zoll...

Zurück
Oben