News Speedlink Sovos: Pixart und Licht machen Ergonomie spieletauglich

VMäuse muss man ausprobieren, da ist jedes Modell anders und jeder hat so seine Vorlieben und Schwächen.
Wer die normale Maus nur mit den Fingerspitzen über die Matte scheucht, wird mit einer VMaus eher nicht glücklich. Für Präzision und Geschwindigkeit muss man sich damit auch erstmal umgewöhnen.

Ich hab eine fürs Büro, ohne Weltbewegende Unterschiede zu spüren, ist ganz ok. Ohne richtiges Mauspad ist die ansteckbare Handballenauflage ganz gut, besser ist aber ein Mauspad und man zieht sie einfach ab.
Funktioniert IMO am besten in Kombination mit einem Mauspad mit Gel Auflage.
 
Cooder schrieb:
@grincat64 dann wäre doch die Logitech MX Ergo mit Trackball genau dein Ding, oder?
Grundsätzlich ja, gibt nur leider nen kleinen Haken.
Die Software!
Hab momentan echt ganz üble Erfahrungen gemacht mit der G-Hub-Software und dem einbinden von Logitech-Peripherie. Lassen sich genug Profile erstellen und speichern und verträgt sich das alles?
Hatte gerade den Versuch eine ProX einzubinden und schlagartig war auch alles meine G502 betreffend im Ar....
Hab jetzt wieder die alten Gaming-Software von Logitech nur für meine G502 aber daran hängts, sonst wären zB auch alle bei Amazon angebotenen Trackball echt interessant aber nirgends wird auf die Software eingegangen.
Überlege ja jetzt völlig von Logitech Abstand zu nehmen.
Übrigens das Kabellose beim Trackball kommt doch auch nur zum tragen, wenn das Kabel zu kurz ist oder? Geschubst wird der doch eh nie!
Reizen tuts mich aber.
 
Diese Marketingmasche, Horizontal-, Vertikal-, Turmmaus...

gabs doch schon vor 30 Jahren, angesteckt an jedem Toshiba-NB. - Gescrollt wurde mit dem Daumen, ging super und ermuedungsfrei.

Jetzt hat das wieder jemand in den Ring geworfen, und da Kohle gewittert wird, Marketingfritzen an die Front!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Mehr Sexspielzeug, als Gaming-Maus... aber hey: wer kann, der kann! :^)
 
Wenn die Ergonomie stimmt, kann ich mir für die Zukunft mehr ähnliche Mäuse vorstellen. Zu schwer dürfen die allerdings nicht werden. Für Shooter ist sowas vielleicht nicht so toll geeignet, aber bei MMO´s kann ich mir solch eine Maus durchaus vorstellen. Da lassen sich auch mehr Tasten unterbringen, ohne das man auch mal aus Versehen eine zweite gleichzeitig drückt, ohne es zu wollen.
 
Mein Wasserkocher wird durch LEDs beleuchtet aber irgendwie eignet sich der nicht wirklich zum Zocken. ;-)
Bunte LED Beleuchtung = Gaming
Ein scheinbar gängiges aber völlig absurdes Gleichnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Boromir1976 schrieb:
Bunte LED Beleuchtung = Gaming
Ein scheinbar gängiges aber völlig absurdes Gleichnis.
Das ist ja auch Quatsch, damit es Gamer (nicht Gaming) tauglich wird, müsste dein Kocher schon RGB LEDs haben.

Das mit dem Gaming tauglich ist ein weit verbreiteter Unsinn. Fakt ist dagegen das sogenannte Gamer™ voll auf RGB LEDs stehen, ob die jetzt an Computerkomponenten angebracht sind oder an der Deckenleuchte. 😜

P.S. Vielleicht hilft es dir diese visuelle Geschmacksverirrung zumindest teilweise zu verstehen, wenn du dir vorstellst das viele Gamer heutzutage stundenlang auf Millionen von RGB LEDs starren, je nach MonitorPaneltyp (edit: hatte die Mobilfraktion ausgeschlossen).
Einige davon sind dann so abhängig vom RGB, das sie es auch während der Spielpausen nicht mehr missen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das ja auch gerne mal ausprobieren, aber für Linkshänder gibt es das ja mal wieder nicht in einer annehmbaren Qualität…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Boromir1976 schrieb:
Mein Wasserkocher wird durch LEDs beleuchtet aber irgendwie eignet sich der nicht wirklich zum Zocken. ;-)
Bunte LED Beleuchtung = Gaming
Ein scheinbar gängiges aber völlig absurdes Gleichnis.
Also mein Wasserkocher zeigt mir anhand der RGB-Beleuchtung an, wie heiß das Wasser ist. Es muß ja nicht zwangsläufig immer kochen. Das brennt ja nur an!
Und manchmal ist das schon ziemlich RPG-lastig wenn man sich darüber unterhält. Je nachdem mit Wem kann es auch Action-lastig werden.
 
vander schrieb:
Vielleicht hilft es dir diese visuelle Geschmacksverirrung zumindest teilweise zu verstehen

Die Ironie ist meist, dass Schreiber solcher Zeilen selbst Dinge besitzen oder schön finden, die andere als absolute Geschmacksverirrung empfinden. Aber der Tellerrand scheint bei manchen echt verdammt hoch zu sein.
 
Eher nicht, selbst wenn, da steh ich drüber.

Merke, "Nur getroffene Hunde bellen."
 
vander schrieb:
Eher nicht, selbst wenn, da steh ich drüber.

Das ist mir schon klar, sonst tätest Du es ja nicht. Vollkommen ignorierend, dass es einfach nur nervt, den selben Mist unter jedem Artikel zehn mal wieder zu lesen.

"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man lieber gar nichts sagen." - frei nach Bambi.
 
what the fuck
 
a-u-r-o-n schrieb:
Auf der Arbeit einfach die Maus mit der anderen Hand bedienen, somit wird auch das Gehirn durch den wechsel gefordert. Mach ich schon seit Jahrzenten so....
Wir dürfen in der Arbeit keine Pornos schauen. jaja Gehirn ;)
 
P220 schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn dieser vertikalen.. Joysticks nicht so ganz. Zum Zeichnen vielleicht ganz nett, aber tägliche Arbeit? Präzision wäre nur in Kombination mit Schnelligkeit ein Vorteil.... Wenn es doch wirklich besser sein soll, warum setzt es sich dann nicht durch? Ergo - so "Ergonomisch" kann es doch nicht sein. Vor allem sieht so ein Teil auch noch total hässlich aus. ...Frauenmaus oder wie?

Nein, aber ich würde mir mal einen realen Eindruck verschaffen wollen, ohne Amazon zu missbrauchen. Kann man die Teile irgendwo ausprobieren? Ich bezweifle irgendwie dass MM/Saturn so etwas zum Test da stehen hat, oder doch?

Gruß
Also bei uns im Media Markt/Saturn sind ein paar vertikale Mäuse ausgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
MaverickM schrieb:
D, den selben Mist unter jedem Artikel zehn mal wieder zu lesen.

Wenn dir der Humor dafür fehlt, dann lies es doch nur einmal und vergiß es schnell wieder.
Würd ich jedes Posting zehn mal lesen, da wär ich auch genervt, du Masochist!
 
Zurück
Oben