News Speedlink Sovos: Pixart und Licht machen Ergonomie spieletauglich

Allein die Überschrift ... Pixart und Licht machen Ergonomie spieletauglich.

Jooooo, vor allem der RGB Scheiss reisst es raus. Ohne das wäre die Maus maximal ein Briefbeschwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_, VYPA, Alex Shep und 15 andere
Benutze zum entspannten surfen eine Vertikal-Maus um dem Handgelenk ein bisschen Abwechslung zu gönnen.
Ich persönlich könnte aber niemals dauerhaft mit ner Vertikal-Maus daddeln. Für Leute die damit zurecht kommen, sich solch eine Maus zum daddeln gewünscht haben, bestimmt ein Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und GWA
Es gibt leider viel zu wenig ergonomische Mäuse, die auch gute Sensoren oder mehr als zwei Seitentasten haben.

Von dem her doch ganz interessant, schade, dass es da von Logitech oder Razer nichts gibt.

@AbstaubBaer : Ist dazu vielleicht ein Test geplant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, wexoo, Bhaal3010 und 2 andere
Unabhängig von der Leistung und dem Featurepacket, des hier beworbenen Eingabegeräts stimmt mich das positiv, mit einem dezenten "Juhuu" auf den Lippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und ChrisM
fox40phil schrieb:
kann man das Teil wie eine normale Maus bewegen oder nur über den Daumenjoystick?^^

Ernstgemeinte Frage? Falls ja, die Maus kann wie jede andere Maus bewegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
xc3ll schrieb:

Ja, die kenne ich. Aber nicht gerade das neueste Modell und gleich noch kabellos, nichts für mich.
Ich habe eine ähnliche als NoName bei der Arbeit, da ist es zu Hause auf meine G502 immer eine große Umgewöhnung. :)
 
Finde ich auch sehr interessant, ich möchte seit meiner Cherry MW4500 keine andere Mausform mehr. Je nach Implementation kann der Stick auch im Desktopbetrieb absolut genial sein, mMn um Welten angenehmer als jedes Mausrad. Und der Sensor ist wie beschrieben auch etwas besser als die meisten Alternativen. Mit Maus+Tastatur zocken tu ich eh kaum noch.
 
lange hab ich solche Mäuse belächelt, einen Tennisarm und Physiotherapie später nutze ich eine vertikale Maus 8 Std. am Tag zum Arbeiten, seitdem bin ich Beschwerdefrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, kryzs, cornykorn und 6 andere
@Genoo

Geht mir genauso, das stumpfe aufliegen des Handballens und des Unterarms haben über die Jahrzehnte mit normalen mäusen spuren hinterlassen ;) Wie schon oben geschrieben finde ich eine Vertikal-Maus eine entspannende Abwechslung.

@JackA$$

Danke für den Tipp! 17€ oO :daumen:

Aber das Steuerkreuz fehlt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Marketing: Entwickelt etwas was es auf dem Markt noch nicht gibt, scheißegal ob es praktisch ist oder nicht. Entwicklung: (Augenroll) Hier ist eine "Turm-Maus". Die ist zwar scheiß unbequem in der Handhabung, aber es ist etwas anderes. Marketing: We love it! Werft die Spritzgussmaschinen an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Das Ganze jetzt bitte mit High-End Sensor, richtigem Analog-Stick und die wäre gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und ChrisM
Ich will doch blos ne vertikale Maus mit min. 2 Daumentasten und nem guten Sensor ... nicht fürs Gaming unbedingt, aber für auf Arbeit. Das kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein ....
 
Stev010881 schrieb:
Marketing: Entwickelt etwas was es auf dem Markt noch nicht gibt, scheißegal ob es praktisch ist oder nicht. Entwicklung: (Augenroll) Hier ist eine "Turm-Maus". Die ist zwar scheiß unbequem in der Handhabung, aber es ist etwas anderes.

Hast du schon jemals eine Vertikale Maus genutzt...?
Mir scheint die Antwort lautet nein, sonst würdest du sowas nicht schreiben: vertikale Mäuse sind allen normalen Mäusen in Sachen Ergonomie klar überlegen. Einmal auf Arbeit ne vertikale Maus und man will nie wieder auf normale Mäuse zurück.


Ich hatte Trust GXT 144 da und war von der leider gar nicht begeistert...
Die handhabt sich schlechter als meine Arbeits-Maus von Havit, dann hatte sie ne doof beschichtete Oberfläche und die Kanten vorne unten an der Maustaste war zu scharf... Ich bin deswegen erst mal skeptisch, was andere vertikale "Gaming Mäuse" angeht.

Hier finde ich besonders bedenklich, dass es einfach nur ne rebrandete Billig-Maus ist...

Sollte mal wer ne gute vertikale Maus mit anständigen Tasten und Sensor machen, gebe ich der gerne noch ne Chance. Bis dahin aber bleibe ich erst mal bei ner Standard-Maus zum spielen und ner billigen Vertikalen für Arbeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce
Zurück
Oben