37" zum zocken? :P

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
servus ich wollt mich mal bei den fachleuten erkundigen bevor ich was kaufen ;) und zwar hab ich vor mir den Samsung UE37C6700 für 699€ zu kaufen -> super bild HD-empfang usb schnittstelle usw...

nun frag ich mich ob so ein ein TV auch zum zocken am pc taugt? :P also die vorstellung auf nem 37" crysis zu zocken ist schon ganz nett... ich hatte sowas mal auf nem 42" TV von nem Kumpel gemacht das ging ganz gut - Der Abstand wäre halt max. 1m XD alternativ könnt ich den TV an die Wand hängen dann könnten es 2 und mehr sein... im moment hab ich nen Samsung 24" mit dem bin ich sorglos glücklich...

Zuhause hab ich halt noch Blu-ray und ne Xbox360 da wäre ich mit nem 37 zöller auch ganz gut bedient :) hoffe ihr könnt mir nen rat geben was das gaming auf so ner kiste betrifft

gruß sebi

Zuletzt bearbeitet:
Du hast halt ne hohe Reaktionszeit, d.h. du wirst mit starken Schlieren rechnen müssen, was für mich persönlich das KO- kriterium ist ...

Sollte keine Probleme geben, zocken von der PS3 und dem PC auf meinem Samsung UE40C8790 sieht super aus.
Nur führ Windows und allgemein Office arbeiten sind die Geräte meiner Meinung nach nicht geeignet, da die Schrift und kleine Symbole nicht gut dargestellt werden.

@Hellwriter: Was? Ist dein Post gerade mit einer Zeitmaschine aus dem Jahr 2002 hierher gereist?

@Threadersteller: Der Inputlag wird dich totnerven, vorausgesetzt du spielst Shooter oder Kampfspiele.
Abgesehen davon sind die Samsung-LED Fernseher eh keine gute Empfehlung. Ausleuchtung ftw!

Nordmark schrieb:
Nur führ Windows und allgemein Office arbeiten sind die Geräte meiner Meinung nach nicht geeignet, da die Schrift und kleine Symbole nicht gut dargestellt werden.
Dafür gibts meistens den Eingang PC bzw. bei Samsung einfach per Namenszuweisung DVI PC nutzen. Dann ist die Schrift gestochen scharf und man hat keinerlei Probleme mit etwaigen "Bildverbesserern".

Dafür hat der Fernseher auch extra ein spielemodus.... nach meiner meinung ist der Inputlag nicht viel größer als bei einem " normalen " monitor , ausnahmen gibt es immer... mein Toshiba 40ZF355d hat sogut wie kein inputlag gehabt bzw hab ich nie wahrgenommen und das ganze ohne Spielemodus...
Ich persönlich kann bei meinem aktuellem Samsung Tv keinen nachteil an der Ps3 feststellen...

zum zocken eignet sich der C6700 durch den hohen Input-Lag eigentlich nicht, zu dem hat er auch noch diverse andere Macken, wie z.B. Clouding, eine schlechte, unterkühlte Farbdarstellung und einen recht flachen Ton.

eine bessere Alternative sind die Geräte von Philips, da sie in allen dieser Punkte zum teil deutlich besser sind.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125092-2125096.html

also als graka hab ich ne HD5870 die macht alles mit vorallem weil der neue tv sogar weniger auflösung haätte als mein jetzige rmit 1920x1200px ... ich mach mir eigentlich nur sorgen um die verzögerung... also shooter sind halt mal ein muss für mich... aber nicht nur... also die konsolen sind ja auf nem großen TV auch ok warum sollte das mit pcs nicht genauso sein? mein aktueller bildschirm hat 5ms merk ich absolut nicht :P / der neue hätte 7 oder 9 ms genau weiß ichs nicht
Ergänzung ()

@duHansdu also ich hab bis jetzt nur extrem schlechte Philipss live gesehn die waren so lahm da konnte man gar nicht drauf zocken :D die blöden bildverschlimmbesserer...

Die schaltet man auch beim Zocken normalerweise ab...
Nichtsdestotrotz wäre ich vorsichtig, wenn unser Philips-Fachmann wieder seine Lieblingsfirma ins Spiel bringt. Kleine Vorwarnung meinerseits.

ich weiß nicht was du dir angekuckt hast und wie diese eingestellt waren aber ich kann dir versichern das die mit den geringsten Lag haben, fast aller aktuellen LCD´s, du musst eben beim zocken den Game-Mode benutzen aber selbst mit zum teil aktivierten Bildverbesserungen, ist deren Lag noch geringer, als bei anderen im Game-Mode, man darf eben nur nicht jede mögliche Verschlimmbesserung aktivieren aber gerade die 100Hz könntest du z.b. problemlos aktiviert lassen.

Onlineshooter mit besonderen Ambitionen oder gar professionell sind nicht der Hit, aber singleplayer ist kein Problem.

Samsung hat keinen kurzen inputlag. Im Gamemode ists aber wie gesagt ok. Hast trotzdem noch so 40ms.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es überhaupt gute große tvs die zum zocken von shootern z.b. battlefield bad company 2 geeignet sind :P?

so jetzt melde ich mich hier mal zum wort :D ich sitze jetzt seit winter 2009 vor nem 37" und alles läuft besten reaktionszeit pahh , höchstens bei videoschnitt wichtig aber sonst... totaller schwachsinn
mit ps3 und pc kein problem

ich weiß ja nicht was du für augen hast aber ich sehe hier keine schlieren und neh menge anderer leute auch net O.o

Ich hab auch vom Inputlag geredet. Du hast den Begriff "Reaktionszeit" in den Raum geschmissen. Man, du hast wirklich Ahnung...:rolleyes:

kann jemand grob sagen wie viel verzögerung der samsung ue40c6700 hätte? wieviel wirkt sich das denn aufs bild aus?

also ich hab auf dem gleichen tv schon mal halo reach auf der xbox gezockt... generell konsolen games schaffen es doch auch anständig zu laufen auch im multiplayer ... weiß ich als jahrelanger halo 3 zocker.... und am pc hab ich auch schon jahrelange erfahrung bei unreal & co - wobei man hier sagen muss counter strike und absolutes pro-gaming ist auch nicht so meins... einfach gemütlich mit kumpels zocken :P
es gibt ja leute die immer wiede rbehaupten pc sei besser als konsole... also ich finde ja beides gut hat alles vor und nachteile... so schlimm kann der unterschied von computermonitor zum großen TV doch gar net sein :S
gruß sebi

Zurück
Oben