Was muss ich für ein PC löhnern mit dem ich WoT auf Ultra zocken kann?

Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen einen fertig- MSI Gaming PC samt MSI Monitor 155€ , beide vor Ort bei NBB.de gekauft.

Der Rechner ist ein Msi Mag Infinite S3 999€ und der Monitor war auch einer von MSI.

Ich hatte/habe ein Kaltstart defekt auf das neue Computersystem ,worauf ich den Monitor erstmal gegen einen anderen Monitor von Acer bei NBB.de ausgetauscht hatte / um sicherzugehen , dass der Monitor nicht defekt war(ist) das Problem besteht immer noch… am kommenden Dienstag laufen meine 14 Tage Umtauschrecht ab , daher habe ich nicht lange Zeit.

Und da ich seit neuestem auch mit der künstlichen Intelligenz hantiere (bitte mit Vorsicht genießen liebe Freunde) und die KI mir gesagt hat , dass zusammenstellen besser ist , als fertig zukaufen , will ich mir jetzt einen zusammenstellen bei NBB.de und ich bitte euch um eure Hilfe. Ich waer euch sehr verbunden , wenn ihr mir einfach Produkte nennt von Netzteil bis Gehäuse GPU CPU und so weiter. Ich werde einen 👿 tun und und mir einen gebrauchten PC kaufen. Gemini sagt das ein AMD fuer mich besser wäre , als ein Intel… aber ich höre lieber auf normale Intelligenz, als auf künstliche🙂 Zumal mein altes System auch Intel drin hatte und ich immer zufrieden war mit dem , es war zudem sehr schwer für mich , mich von meinem alten PC zu trennen , weil er mir in den ganzen Jahren ein treuer Begleiter war… 😢😭😢😭😢😭

Anhänge

• 20260110_152414.jpg
    20260110_152414.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • 20260110_151623.jpg
    20260110_151623.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • 20260110_151623.jpg
    20260110_151623.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • 20260110_152139.jpg
    20260110_152139.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • 20260110_051151.jpg
    20260110_051151.jpg
    938,5 KB · Aufrufe: 66
  • 20260108_153652.jpg
    20260108_153652.jpg
    786,5 KB · Aufrufe: 57
  • 20260108_153623.jpg
    20260108_153623.jpg
    1 MB · Aufrufe: 62
  • 20260108_153635.jpg
    20260108_153635.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • 20260108_153612.jpg
    20260108_153612.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
calotchro schrieb:
Ich hatte/habe ein Kaltstart defekt auf das neue Computersystem
Einen was???

calotchro schrieb:
worauf ich den Monitor erstmal gegen einen anderen Monitor von Acer bei NBB.de ausgetauscht hatte
Wieso den Monitor?

Wir wäre es einfach damit, den Computer wieder zu NBB zu bringen und denen zu sagen, sie sollen das defekte Teil (wenn überhaupt irgendwas defekt ist) austauschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und TomH22
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calotchro, TomH22 und HerrRossi
@Loop die Problematic war das , wenn ich morgens den Rechner starten wollte ich dan kein Signal auf'm Moni bekam und erst mit gedrückt halten der POWER-taste am Gehäuse und rum gedrucke am Tastatur ein START hin bekam und das will imho, keiner der sich ein neues System anschaffen tut . wieso sollte da kein defekt sein, meiner alter Rechner hat nicht mal so ein Unsinn in seinen ehrenwürdigen Dienstjahren gemacht....🤔

Ist des den üblich das die mir vllt die Komponnente die Kopfweh verursacht für mich austauscht , oder werden die sagen ich muss den Kompletten Rechner zurück geben und mir was anderes aussuchen?

Mein PC hat doch Intel i5 und nicht i7 ?!?

Zuletzt bearbeitet:
calotchro schrieb:
Ist des den üblich das die mir vllt die Komponnente die Kopfweh verursacht für mich austauscht , oder werden die sagen ich muss den Kompletten Rechner zurück geben und mir was anderes aussuchen?
Damit hättest du direkt wieder zum laden gehen müssen. Als Reklamation. Ob der PC dann repariert wird oder eingeschickt nach MSI zur reparatur. Entscheident der Händler. Oder ob du dir da einen anderen aussuchen hättest dürfen ist Händlersache.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, TomH22 und calotchro
calotchro schrieb:
Du hast Anspruch auf einen funktionierenden PC, entweder genau den, den Du hast, oder etwas mindestens gleichwertiges. Ob der Händler das durch Reperatur oder Tausch löst, kann er sich zwar im Prinzip aussuchen, aber er muss das Problem in angemessener Zeit lösen. Da kannst Du auch ein wenig Druck machen.
Auf eine Rücknahme gegen Geld würde ich mich in Deinem Fall nicht einlassen, weil nochmal zu diesem Preis wirst Du, wegen der gestiegenen Preise, keinen gleichwertigen PC nicht bekommen.
Und so schlecht ist dieser Fertig PC nicht, er wird auch Deine Anforderungen erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calotchro
dnk@all 👍 für mich wäre das Natürlich perfect, wenn die den NT oder die GraKa die , die KI als defekt vermutet austauschen würden, oder am besten selbst testen was Kopfweh bereitet und dies dann wegwechsel'n, weil ich habe noch einen IT-Mann bezahlt , damit der mir Windows 11 Pro drauf installiert. Und ich die ganzen Settings und download's nicht am neuen PC wieder erledigen möchte.

Wisst Ihr warum ich mit der Art. Nr. (s.BILD) und auch so den Rechner auf der seite von NBB nicht finden kann? Ich selbst vermutet das die Graka ein Problem bereitet, weil heute hatte ich schwarzes Bild als ich WoT starten wollte, aber alles G.S.D. sporadisch,...

(mein Internetanschluss ist ein schlichtes von 1und1, ich glaube 50.000er)

Anhänge

• 20260110_185357.jpg
    20260110_185357.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
Die werden da ziemlich sicher nichts austauschen oder ausprobieren sondern dir entweder direkt ein identisch System zum Austausch geben oder das Gerät zu MSI zwecks Reparatur geben.

Wichtig ist, dass Du ihn nicht zurück gibst, sondern auf Reparatur/Ersatz bestehst! Das ist dein Recht aus dem Kaufvertrag.

Von Windows 11 Home auf Pro kommt simpel durch Eingabe des Lizenzschlüssels, da muss nichts neu installiert werden.

stickedy schrieb:
Die werden da ziemlich sicher nichts austauschen oder ausprobieren sondern dir entweder direkt ein identisch System zum Austausch geben oder das Gerät zu MSI zwecks Reparatur geben.
hatte selbst auch diese befürchtung,....
stickedy schrieb:
Von Windows 11 Home auf Pro kommt simpel durch Eingabe des Lizenzschlüssels, da muss nichts neu installiert werden.
also hat der IT-Mann mich mit 85euro rasiert? (abgezogen)

Ich könnte mir vorstellen, dass er Windows komplett neu installiert hat weil bei den vorinstallierten PCs und Notebooks oft ziemlich viel Software bereits installiert ist, die überflüssig ist. Deswegen installiere ich auch idR die Geräte neu. Das ist ja in ein paar Minuten erledigt und geht schneller als den unnötigen Mist zu deinstallieren.

Aber was er nun getan hat oder nicht und ob es das Wert war, das kann ich nicht beurteilen.

Der ist allen Anscheind nach Ausverkauft 🤕 Das wird lustig werden kommende Woche,...

Ein DDR 4 System kommt deutlich billiger und schafft WOT locker auf Ultra

Ich persönlich würde für WOT only nicht viel Geld investieren
Bei der Graka ist viel möglich
Von 3070 bis 5060 16gb würde alles passen

Beim Prozessor kannst sogar auf DDR 3 für WOT setzen mit Sockel 1150
4790K
Geheimtipp für Gaming: Intel Core i7-5775C

Oder Sockel 2011 mit zb
i7-4960X

Das ist für WOT mehr als ausreichend und kostet fast nichts

Dieses Video zeigt dir, wie sich der i7-4790K heute noch im Vergleich zu aktueller Hardware schlägt.

Hier noch ein Test von Computerbase :
https://www.computerbase.de/artikel...abschnitt_ultra_hd_mit_oberklassegrafikkarten

Ich vermute Computerbase wird in den nächsten Tagen WOT 2.0 testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calotchro
@imperialvicar er will aber kein gebraucht, dabei hat er ja bereits ein neues system, welches 2wochen alt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Ein zweitsysten fast umsonst kann ja auch helfen 😀
Womöglich besser als der Notebooksbilligerschrott der nicht läuft !

An den Threadersteller :
Die Ki sagte mir Du sollst einen X3D nehmen
Mit DDR 4 sehr billig

Zuletzt bearbeitet:
calotchro schrieb:
also hat der IT-Mann mich mit 85euro rasiert? (abgezogen)
Kommt drauf an.
Wenn du win11 pro extra kaufen musst und du den denn nur für das Upgrade von home auf pro 85€ bezahlst, dann ist das abzocke.

Wenn du aber noch kein win11 pro hast und die Lizenz in den 85€ enthalten ist, dann ist das sogar zu billig.

Seit Windows Vista kann man von niedrigeren Editionen (Home) zu höheren (pro) einfach durch Eingabe des pro Keys in den Einstellungen wechseln, das dauert nicht mal 2 Minuten.

imperialvicar schrieb:
Die Ki sagte mir Du sollst einen X3D nehmen
Mit DDR 4 sehr billig
Vielleicht solltest du in Zukunft lieber nicht die KI fragen und auch hier keine Tipps geben.... x3D sehr billig 😂

bisy schrieb:
Wenn du win11 pro extra kaufen musst und du den denn nur für das Upgrade von home auf pro 85€ bezahlst, dann ist das abzocke.
Nein, ist es nicht.
Du musst rein nach der Zeit gehen (hier wird oft eine ganze Stunde abgerechnet), eventuell noch inkl. Anfahrt . Und da sind 85€ eigentlich ok.
Natürlich ist nicht viel zu tun und es ist nicht schwer, aber das sagt auch der Maler und Anstreicher, wenn er bei mir mal wieder die Decke streichen musste 🤷‍♂️

Niemand will für Umsonst arbeiten ☝️

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, madmax2010 und calotchro
Zurück
Oben