37" zum zocken? :P

den inputlag haste aber bei den meisten tv, davon mal abesehen sind die dinger dafür aber auch eigtl net ausgelegt also wäre hier neh diskussion darüber ziemlich sinnlos :D
 
Jaaa, genau, ob 20ms oder 70ms ist scheißegal...:rolleyes:

Nee jetzt ernsthaft, bevor noch mehrere das missverstehen:
Ein Inputlag ist bei Mausbewegungen deutlich zu spüren ab 30ms. Ab da an wird fühlt sich die Maus verdammt schwammig an und die Bewegungen werden deutlich unpräziser. Samsung LEDs dieser Reihe haben einen von 50ms und teilweise sogar noch höher. Das Spielen von Shootern oder Kampfspielen wird dadurch unmöglich. Alles unter 30ms ist ok, unter 20ms perfekt. Kleines Beispiel bei 60Hz:

Ein Bild wird 16ms lang gezeigt.

Bei 20ms Inputlag ist das Spiel schon ein Bild weiter.
Bei 32ms sind es 2.
Bei 48ms 3.
usw usw usw...

Nun könnte man sagen "Hmmja toll, der menschliche Wimpernschlag dauert auch 100ms und fällt gar nicht auf. Solche Beispiele sind keine Beispiele bzw. es ist einfach nicht vergleichbar. So sind wir zum Beispiel auf den Wimpernschlag gewöhnt, und eine Mausbewegung bzw. ein Zielvorgang besteht aus vielen feinmotorischen Bewegungen, die jedesmal neues Feedback benötigen. Das rechnet sich rapide hoch.

Achja, Nero80:
Lasse einfach demnächst deine Kommentare, wenn du keine Ahnung hast. Dadurch verwirrst du unnötig die Beratungssuchenden und im Endeffekt blamierst du dich auch nur bis auf die Knochen. Wenn dann zuerst von dir noch solche pseudo-rechtschaffenden Worte kommen wie
so jetzt melde ich mich hier mal zum wort
, die dann noch mit deinem Unwissen gekoppelt werden...
 
@derlolomat
bingo, genauso sieht es aus und die angesprochene Reaktionszeit hat keinen Einfluss auf die Spieletauglichkeit, sondern nur auf die Bildqualität, wie scharf und detailreich Bewegungen dargestellt werden können und hier liegen die Samsung bei ca. 5 bis 6ms, je nach Panel.
 
die Hersteller müssen bei den Reaktionszeiten immer angeben, wie sie diesen gemessen haben, Philips hat aber im letzten Jahr die quasi echten 2ms erreicht, also mit der black-to-black Methode, wärend andere das nur mit grey-to-grey erreichen, oder einer küstlichen Bildbeschleunigung durch die Bildverbesserungssysteme.
 
meine Güte, in den Laden gegangen, Konsole dranschnalzen lassen, selber ausprobieren.

Wenn du kein Geld mit Onlineshootern verdienst, und das Spiel dir flüssig und ordentlich vorkommt, dann greif zu dem TV der DIR am meisten zusagt.
Bei einem Onlineshooter ist nämlich immer noch der Ping am wichtigsten (bei gleichem Skilllevel)

Mittlerweile sind die TVs nahezu alle auf dem selben Niveau. Farbdarstellungen variieren zwar immer noch enorm, aber hey, einige stehen auf knallbunte Farben, andere auf mattere.
Einzig und allein auf Clouding/ghosting sollte man achten, denn sowas sollte heutzutage bei jedem TV ausgemerzt sein, was es aber immer noch nicht ist.

Übrigens ist Inputlag ungleich Reaktionszeit, der inputlag beinhaltet immer die Reaktionszeit

http://www.prad.de/new/monitore/specials/inputlag/inputlag.html#Einleitung

für die ganz Interessierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben