3700+ ersetzen auf 3800 x2

dayworker123

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.848
hi

habe ein x2 3800 + bekommen so 939

Mein 3700 sandiego hat 1024 cache und ist auf 2750 stabil übertaket ,als gk ist die 7900gto
drin mit 512 mb

Meine frage ist jetzt lohnt sich das umtauschen des cpu von den 3700 auf 3800x2 ?
Der 3800 sollte auch ein wenig Oc werden aber ist die frage wie weit erkommt .

Spielen tue ich in moment nur CoD2 und das ist ja schon ein wenig älter und unterstützt vielleicht nicht 2core cpus .
Ich will nicht unbedingt schlechtere ergebnisse in cod2 haben , benchmark teste ich zwar dann ,die ergebnisse sind mir aber egal . ( was nützt mir ein höherer 2dm06 wert wenn cod2 aber dafür langsamer läuft) .

Auflösung von cod2 1280*1024

dayworker
 
Ich habe zwar den x2 3800+ für am2, doch ohne vcore erhöhung hole ich aus ihm auch stabile 600 Mhz mehr (auf 2*2600) raus. Wenn ich dann noch etwas Vcore erhöhe bekomme ich ihn auf stabile ca. 2800 Mhz. Und mehr habe ich mich noch nicht getraut :)
 
hi

man viele anworten.

Es geht weniger um das übertakten des 3800+ x2 sondern darum was der bei cod2 bringt.

Sicher wenn ich Ihn auf 2700 Mhz bekommen würde ( ironie) , würde ich Ihn sofort austauschen .
Aber bekomme ich Ihn nur z.b auf 2300Mhz lohnt sich das überhaupt , weil der standardtakt
schon recht klein ist. Und viele sagen das Single core immmer noch schneller ist als dual core
bei älteren spielen.

Und das dual prozessing unterstützt cod2 bestimmt nicht mehr ....
dayworker
 
Wird sich nicht viel geben, CoD2 ist eher Grafik- als CPU-lastig.
 
trotzdem ist langfristig (!!!) der dualecore besser, zumal du den sicher auc auf 2,4-2,5GHz übertakten kannst.
 
GeneralHanno schrieb:
zumal du den sicher auc auf 2,4-2,5GHz übertakten kannst.
Na klar... Mal ehrlich, wenn man jeden X2 3800+ soweit takten könnte, meinst du nicht, dass AMD diese gleich als X2 4xxx verkaufen würde?

Kurz sagt man meist: 10% OC sind immer drin, alles weitere ist von CPU zu CPU unterschiedlich.
 
b-runner schrieb:
Na klar... Mal ehrlich, wenn man jeden X2 3800+ soweit takten könnte, meinst du nicht, dass AMD diese gleich als X2 4xxx verkaufen würde?

villeicht weil die X2 3800+ mehr gefragt sind, da muss AMD halt "bessere" hernehmen, weil sie zu wenig 3800er haben!
 
hi

mal sehen was ich mache ,nächste Woche habe ich urlaub .

Der sanDiego läuft gut und ist ein schöner single core Prozessor ,den 3800+ x2 habe ich nur genommen weil ich Ihn für 50,- bekommen habe . (spontan)


dayworker
 
Zurück
Oben