370W Trust Netzteil zu schwach für eine 8800gt?

Ok werde mir höchstwahrscheinlich das Netzteil kaufen -> Corsair VX450W sollte reichen..
Nur trotzdem finde ich es merkwürdig dass das Game nichteinmal auf mittel flüssig läuft.... :-(

Auf Mittel sollte es eigentlich schon ganz gut laufen. Eventuell mal Schatten runterstellen.
Aber dazu muss man auch sagen, dass es auch auf Low noch wirklich nett aussieht. Und beim Vorgänger Far Cry hat es am Anfang auch nicht die passende Hardware gegeben, um es in vollen Zügen genießen zu können.

Bedanke mich ersteinmal soweit Ihr hab mir echt weitergeholfen ;-)

moin

wie kommt man zu der Annahme, dieses Trust Netzteil hätte keine PFC ?

Ausserdem ist in dem "Erfahrungsbericht" bestimmt nicht zum ersten mal ein Kondensator in einem Netzteil geplatzt. Das passiert an jedem Tag in irgendeinem Netzteil, von irgendeinem Hersteller. Wer sagt daß das nicht sein darf ?
In welchem Erfahrungsbericht überhaupt ?

Was man manchmal hier in Sachen Netzteil liest.. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

FYI: Falls der Grafikkarte wirklich mal der Saft ausgeht, bekommt man das unmissverständlich mitgeteilt:
leistung.jpg

Hi.
Du kannst ja auch mal deine Portationen defragmintieren(falls nicht bzw. selten gemacht). Bringt noch ein paar % Leistung.

@sullen
Gegenfrage: Wie kann man in einem 20€ (bzw. 15€ bei Non-Low Noise) Netzteil vernünftige Komponenten unterbringen?
Der Bericht stammt von ciao.de

Der Ersteller kann nach dem Neukauf ja mal das Netzteil aufschrauben und ein Bild hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens antwortet man auf eine Frage nicht mir einer Gegenfrage und zweitens wird das Netzteil garantiert eine PFC haben.

Wie der Preis zustande kommt ist etwas völlig anderes. Auch Seasonic und Co fertigen zum Teil in China und die Preise könnten da auch niedriger sein.

Daß das Netzteil nur für kleine Rechner zu gebrauchen ist, ist unumstritten.

@ sullen:

Herzlich willkommen im Forum :schluck:

Es wäre aber dennoch interessant zu erfahren, wie es unter den Gesetzen der knallharten Marktwirtschaft und unter vergleichbaren Fertigungskosten (wenn es denn zutrifft, dass nahezu alle Hersteller zwecks Kostensenkung in sog. Billiglohnländern produzieren lassen) sein kann, dass ich für einen einzigen Lüfter von Noctua, Papst oder Verax mehr zahlen muss als für ein GANZES Netzteil von Trust :lol:?

Der größte Teil der PC-Freaks dürfte sich aus Schülern, Studis und Azubis rekrutieren, also Leuten, die an chronischem Geldmangel leiden :p - wie können sich da "hochpreisige" Hersteller wie Seasonic, NesteQ, PC Power & Cooling etc. überhaupt am Markt halten, wenn sie denn keine DEUTLICH und NACHWEISBAR bessere Qualität bieten würden als Trust, Tronje, LCPower usw.?

Ganz abgesehen davon, dass man nur lange genug Foren wie diese visitieren muss, um jede Menge einschlägiger user-Berichte über Pleiten, Pech und Pannen mit derartigem Billig-Schrott zu lesen, während Abstürze mit Qualitätsmarken nur sehr sporadisch beklagt werden, und aufwendige Tests wie dieser, wo die Billig-geräte signifikant unter Auslastung einbrachen, sprechen ja auch eine eindeutige Sprache :p

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Papst fertigt nicht in China sondern Ungarn und Deutschland. Und die Lüfter von Papst sind qualitativ nunmal sehr hochwertig. Verax war schon immer teuer, warum ist mir ein Rätsel. Zu den Noctua Dingern schreib ich nix.

Ich weiss auch gar nicht was du hast. Dieses Trust Netzteil wird seine Arbeit verrichten. In einem kleinen System wird es vollkommen ausreichen. Bis vor ~5 Jahren wurden fast nur billige Netzteile gekauft, die einzig bekannte Marke war vor ~12 Jahren Enermax, was anderes gabs nicht.

Und nun spinnt alle Welt rum weil ein Netzteil ein paar % efffektiver sein soll als das andere und für das unheimlich effektivere gibt man da gern mal 20 Euro mehr aus. Völliger Kappes. Und nur weil manche Billigteile nicht das halten was sie versprechen ist nicht alles Müll.
Auch BeQuiet sind oft genug defekt, Seasonics haben Lüfterschäden, Enermaxxe knallen durch, Pc Power sind nur laut (bis auf ein einziges) und Nesteq und andere Newcomer nutzen den Hype um supersilent usw.. erneut aus.

Geldmangel ist unter Studenten und Kids kaum ein Thema, wie kann man es sich sonst erklären daß jeden Monat neue Handys gekauft werden und Studenten Rechner haben, wovon andere nur träumen können. Die Deutschen haben mehr als genug Geld, aber 95% sitzen darauf.

Zurück
Oben