Drullo321
Captain
Ich spiele mit den Gedanken, mir ne neue Graka zuzulegen. Derzeit sind diese ja sehr günstig und da dachte ich mir, müsst ich mal zuschlagen ^^
Die Hauptkomponenten meines Rechners:
E6600@3,4
4GB DDR2 800er
X1950Pro 256mb mit AC S1+5V 120mm YateLoon
Vista64
Netzteil: Enermax Liberty 620W
Monitor: Samsung 930BF 19Zoll
Einsatz der Graka: 10% Office/90% Spiele
Derzeitige Spiele :
Einerseits Wc3, Civ4, WoW (brauchen kaum Power)
Andererseits Armed Assault, Crysis, Supreme Commander FA
Sprich gerade bei letztgenannteren Spiele (vielleicht mal Crysis ausgenommen, da war ich zufrieden mit der Graka DX9 high außer Schatten/AA spielbar) brauchen gute Rechenpower. Zwar ist SupCom sehr rechenlastig, doch hier befindet sich auch die Graka am Ende.
Ich spiel gerne bei nativer Auflösung und mit hohen Details. Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken irgendwann ma nen 22+ Monitor zu holen.
Bei der Wahl der Graka darf nicht die Lautstärke außer Acht gelassen werden. In meinem Rechner höre ich bis auf meine Laing überhaupt nix(die aber zu laut
)
Selbst YateLoon auf Vollast im gehäuse an der Graka net zu hören. Meine damalige X850XT PE und der Referenz-Singleslotlüfter der 1950Pro waren viel zu laut.
Habe dann bei geizhals bissl geschaut und folgende günstige (lieferbare) Karten gefunden:
Jetway3850 125€ Referenz-Kühler
Saphirre3870 164€ Singleslot-Kühler
Jetway8800GT 180€ Referenz-Kühler
Nun also fällt wohl aufgrund von Preis/Leistung die 3870 raus (bei den Preisen)
Die 3850 mit 512mb sind mir für die gebotene Leistung zu teuer
Was passt nun besser
Edit: Treiberkonflikte oder instige Schwierigkeiten hatte ich bisher weder mit Nvidia oder Ati ^^
Die Hauptkomponenten meines Rechners:
E6600@3,4
4GB DDR2 800er
X1950Pro 256mb mit AC S1+5V 120mm YateLoon
Vista64
Netzteil: Enermax Liberty 620W
Monitor: Samsung 930BF 19Zoll
Einsatz der Graka: 10% Office/90% Spiele
Derzeitige Spiele :
Einerseits Wc3, Civ4, WoW (brauchen kaum Power)
Andererseits Armed Assault, Crysis, Supreme Commander FA
Sprich gerade bei letztgenannteren Spiele (vielleicht mal Crysis ausgenommen, da war ich zufrieden mit der Graka DX9 high außer Schatten/AA spielbar) brauchen gute Rechenpower. Zwar ist SupCom sehr rechenlastig, doch hier befindet sich auch die Graka am Ende.
Ich spiel gerne bei nativer Auflösung und mit hohen Details. Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken irgendwann ma nen 22+ Monitor zu holen.
Bei der Wahl der Graka darf nicht die Lautstärke außer Acht gelassen werden. In meinem Rechner höre ich bis auf meine Laing überhaupt nix(die aber zu laut
Selbst YateLoon auf Vollast im gehäuse an der Graka net zu hören. Meine damalige X850XT PE und der Referenz-Singleslotlüfter der 1950Pro waren viel zu laut.
Habe dann bei geizhals bissl geschaut und folgende günstige (lieferbare) Karten gefunden:
Jetway3850 125€ Referenz-Kühler
Saphirre3870 164€ Singleslot-Kühler
Jetway8800GT 180€ Referenz-Kühler
Nun also fällt wohl aufgrund von Preis/Leistung die 3870 raus (bei den Preisen)
Die 3850 mit 512mb sind mir für die gebotene Leistung zu teuer
Was passt nun besser
Edit: Treiberkonflikte oder instige Schwierigkeiten hatte ich bisher weder mit Nvidia oder Ati ^^