3850 HD AGP unter W7 32Bit

g0nZo89

Ensign
Hallo Leute.

Gibt es hier jemanden der die oben genannte Grafikkkarte unter W7 zum laufen bekommen hat?

Habe den Standart Hotfix 11.12 von ATI installiert, der funktioniert schonmal nicht, habe noch 2 Alte geladen 9.8 und 10.1, funktionieren auch beide nicht.

Habe die Treiberreste immer mit Driver Cleaner im abgesicherten Modus entfernt.

Wenn das nicht klappt müsste ich wieder XP aufspielen :(!

Ich verstehe gar nicht warum es net funktioniert.

Im GeräteManager ist ein "!" vor der Karte, wenn ich auf Treibersoftware aktualisieren Klicke, sagt Windows mir aber es passt alles.
Die Installation klappt auch und nach dem Neustart heißt es, dass irgendwas nicht geklappt hat (von ATI), bin mir nichtmehr sicher "Treiber / Karte funktioniert nicht".

Bitte um schnelle Hilfe.

€: A "No compatible hardware found" error message appears when attempting to install the AMD Catalyst™ drivers directly from the AMD download home page for:

Diese Karten funktionieren eigentlich nur mit vom Hersteller (Asus/Sapphire/HIS, oder was auch immer du hast) bereitgestellten Treibern. Die Orginaltreiber von AMD gehen hier nicht. Bietet der Grakarhersteller keine für Win7 an, wüsste ich nicht wie du sie bekommen könntest. Das Kernproblem ist, dass du eine PCIe-Karte hast, die auf AGP vom Hersteller umgemodelt wurde.

Da du leider nicht den Kartenherstller schreibst kann man dir aber nicht weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kenn ich.
Kontrolliere sorgfältig, dass du den AGP-Treiber installierst.
Die Meldung hatte ich als, ich den PCIe-Treiber versucht habe zu installieren. Der Unterschied liegt in der Ansteuerung über AGP, hier ist zusätzlich zum eigentlichen PCIe-Design noch ein weiterer Chip zwecks AGP-Kommunikation verbaut. --> Falscher Treiber (PCIe) ausgewählt, und deine Hardware wird nicht gefunden.

Viel Erfolg
JohnStorm

Mahlzeit...

Nicht Ich ...käsekram...aber vom allerfeinsten

ich weis net wo du den 11.12 AGP-Hotfix hast...offiziell ist nur der 11.11

der sollte gehen...läuft bei mir auch...fast am schnellsten...von denen die dieses jahr rauskamen...

hallo!

ist 100% der agp treiber ;)!

Ist ne Sapphire Karte, bei Sapphire wird man aber trotzdem auf die Download Links von AMD verwiesen wie ich das gesehen habe!

http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx

Der neuste ist der 11.12, steht zwar noch 11.11 oben aber im Download ists schon der 11.12.

Kriiiiseeee ich hasse AMD einfach :freak::evillol::king:

Gerade eben von Sapphire einen ausprobiert.

€: Grafik: Es konnte kein AMD-Grafiktreiber installiert werden oder der AMD Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren sie den für Ihre Hardware geeigneten AMD Treiber. lol

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich nicht wo du suchst, bei solchen "Special"-Mopeds ist's meist besser über die globale (Englische) Seite zu gehen: http://www.sapphiretech.com/presentation/downloads/?pid=81&psn=0006&lid=1&os=5

@AIRMIC: Was du schreibst ist totaler Käse, hier ein Zitat von Sapphire:

A "No compatible hardware found" error message appears when attempting to install the AMD Catalyst™ drivers directly from the AMD download home page for.
Auf Deutsch, wer den Treiber bei AMD lädt hat sich selbst in Knie geschossen.

Direkt Link für den passenden Treiber: http://eu2.sapphiretech.com/archive...x_vista_win7_32_dd_ccc_634595545265310206.zip

Zuletzt bearbeitet:
ist auf der mitgelieferten cd kein W7-treiber, versuch mal den vista32-treiber.

vorher nochmal sauber den alten deinstallieren mit nachträglichem cleanen. dann neustart, dann den vista-treiber (eventuell mal über den gerätemanger>aktualisieren versuchen)

stimmt...du hast jetzt den standart vga-treiber druff?...

lass windows mal von sich aus versuchen einen treiber ruff zu hauen...per windows update...dann sollte eigentlich nen ati-treiber installiert werden...oder erzwingen über die gerätesteuerung...so das dann halt graka ati 3000 series...oder ähnliches steht..

dann sollte die normalen treiber funzen.. irgendwie so habe ich es damals gemacht,nach dem win 7 rauskam..gg

good luck

PS..danke für die info...dann werde ich mal den 11.12 bei gelegenheit testen..

Zuletzt bearbeitet:
Also, die CD ist ca 5 Jahre alt ;), da gabs glaub ich noch gar kein Windows 7 xD.

Über die Grafikkarte hab ich schon suchen lassen, da geht nix.

Des kann doch nicht sein, dass die 100 Treiber online haben aber keiner auf w7 funktioniert?

W7 und Vista sind meist die gleichen Treiber!

Zuletzt bearbeitet:
erwzinge es den teiber zu installieren...in dem du den pfad vorgibst und drauf bestehst..das dieser installiert wird...es geht nur mit zwang
Ergänzung ()

Nicht ich...dies ist der agp 11.12 hotfix...nur umbenannt...gg

Was meinst du mit Zwang?

Der Sapphire Treiber ist der gleiche wie auf der AMD Seite!

gerätemanager

graka...treiber aktualisieren...dann treiber selber suchen...durchsuchen...auf den entpackten ordner...meist auf c./AMD...dort ordner Packages...driver....display...dann den ordner...W7_INF...und dann solte es eigentlich schon funzen

Das ist der selbe.

Ich gebs jetzt auf, da kommt Windows XP drauf und fertig.

So ein Geficke...

Hi,

wenns nicht klappt hast du vermutlich ein Motherboard mit nforce3 NV Chipsatz. Das in Kombination mit der 3850 AGP funktionierte schon unter Vista nicht, also wird vermutlich auch unter Win7 nicht gehen.

Schuld daran ist der nvidia chipsatz Treiber.
Ansonsten funktionieren alle AMD Hotfix Treiber auch die von der AMD Seite, in meinem dritt PC läuft das ohne Probleme.

Lösungsmöglichkeiten: XP installieren, oder Mainboard mit anderem (Via z.B) Chipsatz besorgen.

Gruß
Staui

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für den Tipp und Sorry fürs rauskramen von dem Thread.

Wollte w7 nochmal installieren oh Mann, dann bleibts wohl bei Win XP :(!

Zurück
Oben