3870 kaufen

Cajun

Newbie
Also tach leute muss mal eben schnell hier wat fragen.
Mein System ist ein AMD x2 6000+ auf 3,1 GHz getaktet 2Gb Ram und im Moment ne ATI HD2600xt die langsam ein wenig schwächelt ...

Da ich aber eigentlich nur ca80€ höchstens ausgeben will hatte ich mir gedacht ^^ bin ich gerade bei ebay am kucken,, da geht gleich ne HIS Radeon HD 3870 512MB IceQ3 PCIe ATI HD3870 raus ...

Kann man die nehmen oder wie ist das bin mir einfach megaunsicher da ich immer auf ein gutes PreisLeistungsVerhältnis achte ....

Währe cool wenn ihr mir so bis 21:15Uhr heute Antworten könntet, ansonsten aber auch danach noch weiss ja gar nich zu welchem Preis die weggeht und der Versand ist auch teuer.

Ansonsten schlagt mir doch mal eine vor hab schon in dem"Die beste Grafikkarte für jedes Budget" Thread gekuckt aber die 4670 und die 4770 möchte ich eigentlich nicht.
Ausserdem haben die ja auch nur ne 128Bit Speicheranbindung ^^ is doch kacke oder??

Naja bitte helöft mir mal in meienr entscheidung .. achja sie sollte auch nich so sehr laut sein zumindest im 2D Betrieb.

oder meint ihr son DIng: AMD Radeon HD 4670 512 MiB GDDR3 ist besser als die 3870m die ich oben beschrieben habe??
So will euch ja net voll labern ..
Danke schonmal für euere hilfe ..
Bis gleich

Cu
Cajun

welcome @ cb !

also für 80€ @ ebay für die 3870 finde ich pers. zu teuer.
laß dich von dem speicherinterface der 4770 nicht blenden - sie hat mehr power
u. ist genügsamer ( strombedarf ), vorallem wäre sie neu.
- würde auch einen ordentlichen leistungsschub zu deiner XT geben.

Sonst beruhigt zu einer 4850 greifen die gehen bei ca. 80 los.... :)
Leistung ist fast gleich zu einer 4770....

Cajun schrieb:
nur ne 128Bit Speicheranbindung ^^ is doch kacke oder??

Wofür möchtest du mehr Bandbreite, die gar nicht ausgefüllt wird?^^ Also ich würde die 4770 der 3870 klar vorziehen. Auch weil sie in 40nm gefertigt ist. Vorausgesetzt jedoch, dass du eine bekommst, da die Verfügbarkeit noch nicht zu 100 Prozent gegeben ist.

Als Alternative würde ich dir noch eine HD 4830 vorschlagen.

Wozu brauchst du die neue Karte überhaupt? Gaming?

MfG rubski

Edit: Ich bin langsam.^^

was willst denn mit ner 3870 für 80 euro ^^....
preisleistungstechnisch absoluter fehlgriff lol.
aber wenn du nach so alten karten schaust, hast du dann noch agp oder was ^^

ich würde auch zu einer 4770 greifen....die hat mindestens 10%mehr leistung

hmhm jo danke erstmal für die nette Begrüßung ...
ja die is gerade bei 40€ aber die hat 14€ versand da die aus Österreich kommt.
aber wenn die so für nen fuffi plus versand also ca64€ weggeht isses doch ein relatives Schnäppchen oder??

Ok du hast Recht die 300er Serie is auch nich mehr die neueste aber dat war ja mal ne HighEnd kArte wenn man die so nennen darf.

Also meinte ich soll lieber auf eure Kaufberatung hören und ne 4770 nehmen ??
Im geschäft in Leverkusen gibbet die von verschiedenen herstellern für 99€ ^^ ?? hmmis eigentlich mehr als ich ausgeben wollte, ich sehe gerade die 4770 ist bei ebay auf jeden Fall zu teuer ca. 120€ da geh ich doch lieber in den von mir genannten Shop ..

Ahh Hilfe ich brauch nen Leistungsschub ^^ :) xD

Edit: Ihr seid aber schnell währen ich das hier geschrieben habe ..

Darf ich hier Links von Shops rein stellen, also Alternate oder so ??

@Rubski : Ja zum Gamen brauch ich die möchte egrne Fallout in 1680x1050 und max Details zocken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit2: @ an-dri: nein ich habe PCI Express ein Gigabyte Ga-Ma 69 S3h 80€ war ja nur mein Limit

Zuletzt bearbeitet:
Wie zuvor schon gesagt wurde, ist eine HD3870 für 80,- Euronen überteuert.

Alternativen wären:
eine günstige HD 4830, die kaum lieferbare HD4770 oder eine HD 4850.

PS: Links sind hier erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
für den preis ein ebenfalls sehr guter deal ....vorallem für´s ego zwecks 256bit speicherinterface ....;)

and-ri schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p605048_512MB-Sapphire-Radeon-HD4770-GDDR5-PCIe.html

also ich habe eine 4670 die a bissl besser ist wie eine 3850. also gehe ich davon aus das eine 3870 nicht viel mehr bringt.
eine 4670 hat jetzt aber ned grad die mega power desahlb empfehl ich die 4770

ehm... also eine 4670 soll mehr bringen als eine 3870? *hust*
Sogar die 3850 ist schneller.

4770 ist ein guter Kompromiss bei schwachem Netzteil und wenig Platz. 4850 würde ich auf jedenfall bevorzugen, wenn das Netzteil es mitmacht. Allerdings könnte es bei deiner CPU dann langsam eng werden ... vielleicht etwas OC, dann läuft es aber sauber.

Ahh super , das is doch mal nen Forum, hier wird einem geholfen , da hab ich schon viel schlimmere Dinger erlebt ..

Naja auf jeden fall wollt ich nur Bescheid sagen das die

http://cgi.ebay.de/HIS-Radeon-HD-38...4a9a54fad8&_trksid=p3286.c0.m14#ht_773wt_1165

für 40,50€ weg gegangen ist plus 13,90 versand das währen dann nur 54,40e gewesen und die hätte meinem System auf jeden Fall nochmal nen Schub gegebn , aber nun gut jetzt isse weg .

Ich kuck mir eure Vorschläge morgen an bin Hundemüde und muss ins BEtt also bis morgen Mädels ;)

CUUU
Und NEtte Grüße
Cajun

eine 9600gt geht bei 59,- € los. die 3870 ist gleichschnell, eher sogar etwas langsamer. sollte als neu auch max 60,- € kosten. gebraucht sind 40,- € dann noch ok, mehr aber auch nicht.

mit der 4850, die hier empfohlen wurde, fährst du imho besser. oder eben die 9600gt, die sparsamer und günstiger ist als die 3870.

So Jungs, (oder auch Mädels,ach Quatsch was laber ich als ob sich ein Mädel hier mit dem Grafikkartengelaber abgeben würde) xd *grins*

Ne um mal zum Thema zu kommen , ich hab mich jetzt eigentlich so auf ne 4850 oder vieleicht noch auf ne 3870 geeinigt ich denke da sind ca 30€ unterschied und ich bin nur armer Student zur Zeit.

Und ich möchte gerne bei nem bekannten Shop bestellen zum Beispiel die hier:

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000
Obwohl mir 89€ eigentlich schon zu viel sind, bin immer auf der Suche nach dem besten Preis-leistungs Verhältnis.
Ich weiss XFX is doch so ne billigmarke aber das tut doch eigentlich nix zur Sache oder?
Achja was ich noch sagen wollte mein Rechner wird von nem 550Watt "billignetzteil" befeuert hat glaub ich ca 45€ oder so gekostet und ist von LCPower: hier ein Link zu der Firma:

http://www.lc-power.com/htm/products.php?h_id=1&lang=1&u_id=3
Das in der Mitte müsste es sein, weiß nich ob das was taugt.

Oder ich werde sie hier bei : http://www.boracomputer.net/index.php?cPath=3_71_74&sorting_id=3

kaufen weil ich die gerne am Wochenende schon hätte um ne Zocksession einzulegen und ich wohne in der Nähe von Leverkusen wo der Bora sein Laden hat. Aber es gibt auch noch 2 andere Pc Läden auf der Strasse da kann man dann gut Preise vergleichen.

naja also entweder die 4850 oder dann doch aus Geldgründen die 3870.
So ich will ja auch jetzt keinen Roman hier schreiben, was meint ihr denn wie die heir von der Lautstärke ist: http://www.boracomputer.net/product_info.php?products_id=9395 ???

Ich merke gerde wieder wie unsicher ich bin hab gerade auf der Seite gekuckt ob da nich was billigeres Spieletaugliches dabei ist : http://www.boracomputer.net/index.php?cPath=3_71_74&sorting_id=3&page=1
Aber die ganzen Bezeichnungen mittlerweile verwirren einen so und man weiss gar nicht mehr was man kaufen soll.Ich sehe es schon kommen das ich einfach in den Laden renne und mich zulabern lasse ^^ aber dafür habe ich ja euch :)
So muss mal was Essen gehn
Bis später
Cajun

edit: nachdem ich das: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/ati-radeon-hd-4770-verfuegbarkeit-wird-besser.25742/ gelesen habe bin ich dann auch noch eher für die 4850 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Kühlsystem der HD 4850 von HIS würde ich nicht nehmen diese sind meist sehr laut aufgrund des kleinen Kühlkörpers auch wenn er aus Kupfer sein sollte.
Eine HD 3870 würde ich mir nicht mehr kaufen da der Preisunterschied nicht gewaltig ist aber du dich dafür später grün und blau ärgern wirst weil du nicht die schnellere Grafikkarte genommen hast.

Die Karte die ich dir empfohlen habe ist auch bei MIX Computer erhälich da dürftest du keine Probleme haben.

mfg

Das Netzteil sollte auch reichen, als mein Be Quite! kaputt war hatte ich auch ein altes LC Power 550 Watt NT drin, hat sogar meine 4870 befeuern können. Würde an deiner Stelle zu einer 4850 greifen, die reicht je nach Anspruch auch noch ein bisschen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben