3870 kaufen

Zitat: von ElDiablo
Zitat von and-ri Beitrag anzeigen
http://www.mindfactory.de/product_in...DDR5-PCIe.html

also ich habe eine 4670 die a bissl besser ist wie eine 3850. also gehe ich davon aus das eine 3870 nicht viel mehr bringt.
eine 4670 hat jetzt aber ned grad die mega power desahlb empfehl ich die 4770
ehm... also eine 4670 soll mehr bringen als eine 3870? *hust*
Sogar die 3850 ist schneller.

4770 ist ein guter Kompromiss bei schwachem Netzteil und wenig Platz. 4850 würde ich auf jedenfall bevorzugen, wenn das Netzteil es mitmacht. Allerdings könnte es bei deiner CPU dann langsam eng werden ... vielleicht etwas OC, dann läuft es aber sauber.

Ok hab grad nochmal geschaut, du hast recht.
die 3870 ist durchschnittlich 20% schneller als die 4670.

Muss mich wohl beim Threadersteller entschuldigen.
Ich war mir irgendwie so sicher das ich sie in einem rating schneller gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal hier reinschauen.

Die 3650=2600XT (Performancetechnisch auf jeden Fall)

4670 hat ca. mindestens die doppelte Leistung, für 60€ ein sehr guter Kauf, wenn du noch den absolut geringen Idle-Verbrauch und passive Kühlung einbeziehst. Guter Werterhalt vermutlich.

Die 3870 hat je nach Setting (vor allem bei Kantenglättung) nur 10% mehr Leistung (ohne bis 30%), für 60€ bei Ebay aber ebenfalls empfehlenswert (hab selber eine).

Also durchweg höhere Performance, aber eben lauter und mit höherem Stromverbrauch. (idle ist aber gut, siehe 1. Link)

Gibt auch manchmal günstigere Modelle auf Ebay.

44€

40€

Also mit bissl Geduld kann man was finden, für diesen Preis 1. Wahl.

Evtl. wartest du noch den Start der HD5xxx Serie ab, da werden einige ihre alten Grakas loswerden wollen.

Wenn du nochmal 20-25€ auf die 4670 drauflegst, kannst du ne neue 4850 ab 80€ bekommen. Also 20% mehr Geld für 60% mehr Leistung bei der 4670 (30%-50% (Kantenglättung)) mehr als ne 3870).

Allerdings ist die 4770 schon ab 85€ erhältlich, bei fast identischer Performance (-5%) zur 4850 ist sie dieser eigentlich vorzuziehen. Weniger idle-Verbrauch, weniger Last-verbauch, auf jeden Fall leise (ist bei den 4850 immer sone Sache), Hammer OC-Potential (5-15% mehr Spieleleistung)

Hey wollte euch nur mal mitteilen das ich mir letztens die 4850 IceQ4 von His geholt habe .. ist auf jeden Top und auch leise.
Danke für die nette Beratung ...
und sry für die späte Antwort bei mir is im realLife einiges los gerade und ich kam einfach nicht dazu.

Bis dann
Cajun

Jap hät auch die 4850 genommen, aber meine Frage lautet: Wieso würdet ihr die 4850 einer 4770 vorziehen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben