3870 nicht Verfügbar, warum? Hier die Antwort

N

N-rG

Gast
Hallo,

ich habe heute im gespräch mit einem Prefered Supplier von ATI erfahren, warum die ATI nun wirklich Lieferprobleme hat.

Das ist so peinlich, dass deshalb Lierferprobleme mit Zubehör publiziert wird.

Für die, die es interessiert:

Die PCB's wurden zum großen Teil durcheinander gebracht. Dh. in Kartons von 3850er Modellen findet man z.B. 3870er Karten. Andersrum natürlich auch, in Kartons von 3870er sind 3850er zu finden.

Ergo müssen alle Seriennummern von der Verpackung mit der HW kontrolliert werden, alle Lieferungen zurück und manuell scannen. Das ist der wahre Grund, warum sich das alles so dermaßen verzögert :-)

Bitte kein geflame, ob ihr das glaubt oder nicht. Es mag für den Einen oder Anderen schwer sein, es entspricht aber wirklich der Wahrheit.

LG

Kann gut stimmen, schließlich hat hier jemand schon von Alternate eine 3870 in der Verpackung einer 3850 bekommen...aber lustig ist es schon...^^

das wäre ein fast schon wundervolles weihnachtsmärchen, wenn das stimmen würde. Für ein bisschen kleingeld eine HD3850 bestellen und eine wunderteure HD3870 bekommen :D

..nur keine lust, es zu riskieren..

Kann gut möglich sein. In den Firmen passieren halt doch die unmöglichsten Dinge.
Ich saß in der Ausbildung damals auch mal da und durfte einen Preis von mehreren tausenden Katalogen überkleben ;)

... und irgendein Verantwortlicher sitzt im "Urlaub" und ist "leider nicht erreichbar" :evillol:

Och - überhaupt passieren die tollsten Dinge auf dieser Welt: Wie zB das ne Uni es schafft ihre Zusagen rechtzeitig rauszuschicken und sich deshalb ein großer Teil der Einschreibungswilligen woanders einschreibt. Folge: Die Kapazität von 250 Studienplätzen für das erste Semester nur mit knapp 170 Studenten besetzt.

Oder, das ne Uni aus versehen an alle (bzw. einen großen Teil), die eigentlich ne Absage bekommen sollten, ne Zusage schicht - und andersrum.

Naja, ist zwar kein Beispiel aus der Wirtschaft - aber Airbus hat auch Kabellänge falsch bemessen.

Irgendwer treibt bei AMD grade gehörig die Sau durchs Dorf. Was denen alles widerfährt ist nicht zu glauben.

Gut, dass ich die Karte nicht kaufen möchte..

Gut das ich mir ne OC Club3D HD3850 512MB gekauft habe. Diese ist nicht nur schneller als meine EX-8800GTS, sondern spart auch noch richtig Strom und ich hab durch den Verkauf der 8800GTS sogar noch einen kleinen Gewinn erziehlt:D

Naja, aber der Kühler von der HD3850 ist doch anders wie bei der HD3870?

Wie kann man es da vertauschen?

Ich meine bei Fudzilla gelesen zu haben, dass es daran läge, das falsche oder fehlerhafte Widerstände verbaut worden wären.

Wenn sich die Probleme auf die PCBs beschränken, dann ist´s ja eigentlich kein ATI Problem sondern eher ein Problem der Hersteller....wobei es mir nicht einleuchten will, dass alle Hersteller auf einmal ihre Platinen vertauschen.

Tja, jeder macht mal Fehler. Doch ist dies gestattet. Leider sind diese Fehler zu unserem Nachteil, dennoch kann ich ATI verzeihen und freue mich schon auf eine, die ich mir dann kaufen werde ;)

MfG paxtn

Mmh, ich halte das eher für ein Märchen. AMD liefert zwar die Chips und ist für das Referenzdesign zuständig, aber das Bestücken und "Eintüten" führt ja wohl jeder Hersteller selbst durch. Und das nun ALLE Hersteller aus den angelieferten Teilen eine wirren Haufen bilden glaubst Du doch selbst nicht. Da paßt schon eher die Geschichte, daß ein (von ATI im Refernezdesign vorgegebener) Widerstand nicht paßt oder inkompatibel ist. Dies würde jeden treffen, da die Hersteller diesen Widerstand wohl recht zeitgleich geordert haben und sicher nicht in haushaltsüblichen Mengen.
flipp

Ist garnicht mal so abwägig! Schon von mehreren Fällen gehört, wo genau das der Fall war ;) Das gute daran wäre aber, dass es irgendwann eine ziemliche Flut an den Karten geben muss :D

und wennst eine HD3870er bestellst und du kriegst eine HD3850er
Freude groß, oder eher ned so?

flipp schrieb:
Mmh, ich halte das eher für ein Märchen. AMD liefert zwar die Chips und ist für das Referenzdesign zuständig, aber das Bestücken und "Eintüten" führt ja wohl jeder Hersteller selbst durch. Und das nun ALLE Hersteller aus den angelieferten Teilen eine wirren Haufen bilden glaubst Du doch selbst nicht. Da paßt schon eher die Geschichte, daß ein (von ATI im Refernezdesign vorgegebener) Widerstand nicht paßt oder inkompatibel ist. Dies würde jeden treffen, da die Hersteller diesen Widerstand wohl recht zeitgleich geordert haben und sicher nicht in haushaltsüblichen Mengen.
flipp

Wobei die inzwischen in großen Stückzahlen ausgelieferten 3850 und die doch, wenn auch in kleineren Mengen, ausgelieferten 3850 mit 512MB und 3870 eigentlich nicht sein dürften wenn es ein Problem mit einem bestimmten Widerstand bzw. ein Problem in ATIs Referenzdesign gäbe, denn dann dürften die ausgelieferten Karten nicht lauffähig oder nur eingeschränkt lauffähig sein.

Naja - die "Karten" oder "Kartenbausätze" werden bei ATI ja auch verpackt - da kanns ja auch vertauscht werden. Wenns dann nich auffällt, dass unter der Nummer von ner 3850 ne 70er is, dann fällts halt keinem auf ;)

DaFubu schrieb:
Ne, die 3850 ist ha ein bisschen lauter, das ist nix für mein Silentsystem:(

Die HD 3850 soll nicht silent sein?
Im Idle dreht der Lüfter mit 0%-16%.
Unter Last maximal mit 40%...trotzdem unhörbar!

Aber ich glaube kaum, dass das stimmt...wäre i-wie schon peinlich^^

Zurück
Oben