3870 nicht Verfügbar, warum? Hier die Antwort

*EDIT*: Ich habe ziemlich weit unten in Artikel #30 meine Meinung korrigiert, da ich eine falsche Vorstellung von der Lautstärke der Grafikkarte HD3870 hatte und daher eine falsche Meinung. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein absolut geräuschloser PC irgendwie für mich übertrieben klingt. Dennoch akzeptier und tolerier ich es, wenn jemand das so möchte.

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Also meine HD 3870 von Sapphire kam mit vollem Umfang und keinen Einschränkungen. Das Problem mit den vertauschten Karten in den Kartons gibt es tatsächlich. Habe es schon bei einigen HIS Radeons gesehen, aber sonst bei keinem anderen Hersteller.

Aber im Grunde kann es mal vorkommen und AMD ist an sowas nicht schuld. Der kleine Chinaman oder Frau, der/die bei HIS, Asus und MSI rumsitzen und das alles verpacken können auch mal Fehler machen.

Ist das geil! :D
Wobei ich AMD wünsche das sie es schnell gebacken bekommen um schnell wieder schwarze Zahlen schreiben :)

war doch schonmal so bei ATI, wenn ich mich recht entsinne. Da wurden die Verpakungen der 9800pro mit 128 und 256mb vertauscht :lol:

Naja solange es bei Nvidia mit den Grakas auch so rar aussieht gleicht sich das wieder aus :p

Naja, wenn das wirklich der einzige Fehler ist, dann wundert es mich aber dass das so lange dauert bis die Karten in Stückzahlen verfügbar sind...das sollte man doch in ein paar Tagen locker beheben können den Schlamassel und nicht das ganze weihnachtsgeschäft riskerien...

Dass die Leute aber auch immer direkt austicken wenn man etwas gehobene Ansprüche an die Lautstärke des eigenen Rechners hat...
Mir ist meine HD3870 idle auch etwas zu laut und wird sicher irgendwann an die Wakü angeschlossen. Wo liegt da jetzt genau das "psychische Problem", von dem oben die Rede war?

Mal über den Tellerrand gucken!

@ Arne

Wie ich geschrieben hatte, möchte ich damit keinem zu Nahe treten. Es ist auch nicht beleidigend gemeint.

Mit psychisch mein ich, dass ich mit der leicht hörbaren Lautstärke meines PC's keine Probleme habe oder so. Ich beachte das schon gar nicht mehr ( da ich vom alten Laptop schlimmeres gewohnt bin ), nur wenn ich mal alle Lüfter voll aufdrehe. Bei dir sehe ich das anders, du bist bestimmt schon immer ruhigere PC's gewohnt oder brauchst eine ruhige Arbeitsatmosphäre (ich stattdessen höre dann halt auch immer Musik). Also für mich ist das eine Gewöhnungssache. Sowieso möchte ich ja auch mit dem PC "sprechen". Also ich möchte hören, dass er arbeitet und dass er überhaupt an ist ;) :D
- Ähnlich wie beim Auto fahren. Wenn ich ein Auto hätte (was ich jedoch nicht habe, da ich erst 17 bin), dann würde ich auch gerne ein Auto mit einem etwas lauteren Motor nehmen und dann auch gerne mal Hochtourig fahren.
Manch anderer mag es auch im Auto lieber schön ruhig.

Auch ist es ja so, dass man betrachten muss, dass nicht jeder so viel Geld hätte, sich eine Wasserkühlung und sowas zu leisten. Klar, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir schon eine holen, aber so.

Und mir fällt auch noch gerade auf, dass mir da vorhin wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist. *hehe**schäm*

Also bei dem Test von Computerbase stehen 47,5db in IDLE und Last, richtig? So. Und wenn ich dann bei dem Test von Computerbase zu meinem Prozessorkühler schaue, lese ich da 50,9db bei 1784U/min. So, diese Geschwindigkeit habe ich gerade ausprobiert und ja, man hört da den Lüfter eindeutig raus (für mich jedoch halt nicht störend). Also denk ich mal, dass die Graka minimal leiser ist und somit hörbar.
Ich glaube, ich hatte von der Lautstärke der HD3870 eine ganz falsche Vorstellung, nur gut, dass wir das jetzt hier geklärt haben. ;)

Aber trotzdem finde ich es manchmal übertrieben, dass manche PC's dann schon geräuschlos volle Leistung bringen sollen. Aber das ist nun mal meine Meinung und ich akzeptiere und toleriere es auch, wenn jemand das nun mal so haben möchte.

Deswegen schrieb ich oben ja auch, dass es nicht persönlich und auch nicht beleidigend ist.

MfG paxtn

p.s. Arne, soll ich den Text oben rausschlöschen? Ich meine, ist ja nicht blse gemeint, der Text, nur halt meine Meinung.

habe meine 3870 vor 14 Tagen bestellt und zu 90% angezahl und hab immer noch nichts in Händen.
Letztens sagte mir ein Händler hier in Aachen das der Großhandel der die meisten Läden hier in der Stadt beliefert am /14.12.07) 400st. (HD38xx) bekommen soll von denen schon 380st. nur Vorbestellungen sind,...Wahnsinn!!!

Zuletzt bearbeitet:
paxtn schrieb:
Boar Leutz, ihr immer mit eurem silent-geplapper. Nervt manchmal echt.

Da hilft es nix, zu sagen, es wäre nicht "persönlich gemeint". :rolleyes:
Wenn sich da einige angegriffen fühlen, kann ich das verstehen. Ist ja okay, wenn es für dich "lauter" in Ordnung ist. Aber lass den anderen doch ihre Vorlieben. Ich glaube dir nicht, das du es nicht so gemeint hast, wie es da steht.

paxtn schrieb:
Bei dir sehe ich das anders, du bist bestimmt schon immer ruhigere PC's gewohnt oder brauchst eine ruhige Arbeitsatmosphäre
So isses, ich arbeite öfter gerne auch nachts in möglichst absoluter Ruhe.

paxtn schrieb:
- Ähnlich wie beim Auto fahren. Wenn ich ein Auto hätte (was ich jedoch nicht habe, da ich erst 17 bin), dann würde ich auch gerne ein Auto mit einem etwas lauteren Motor nehmen und dann auch gerne mal Hochtourig fahren.
Manch anderer mag es auch im Auto lieber schön ruhig.
Auto fahren ist ja nun ne ganz andere Sache :D Sportlich-spaßig fahren dabei leise sein geht halt doch nicht wirklich zusammen ;)

Was du mit deinem Text oben machst? Keine Ahnung. Wäre gut wenn du das so editierst, dass klar wird, dass du das nicht pauschalisieren möchtest - was sicher nicht deine Absicht war ;)

@ Wintermute

Ne, ich habs wirklich nicht böse gemeint. Kam vielleicht nur so rüber, weil ich zu dem Zeitpunkt etwas genervt war (von der Schule und so).

@ Arne

Siehste, das ist halt ne Zweckmäßigkeit. Du brauchst es ruhig, ich nicht. Also für mich ist das Thema jetzt beendet.

Text ist auch editiert. Ich hoffe das reicht jetzt so ;) und wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner.

MfG paxtn

Hm, was dazukommt: all das Gerede über Lautstärken und so bringt uns auch nix, wenn man die *zensiert* Karten nirgends bekommt. Ich würde mir ja gerne eine kaufen ... oder auch gerne eine günstige 8800GT. Aber egal wie und wo man sucht, es lassen sich keine der genannten Kärtchen blicken. :P

Ich konnte es nicht mehr abwarten und hab mir heute eine HD 3850 mit 512 MB bestellt, die einzige, die sofort verfügbar war.

Damit hat sich AMD selbst ein Bein gestellt, außer der etwas höheren Leistung spricht imo kein Grund für die 8800 GT, und man hätte im Weihnachtsgeschäft richtig absahnen können, aber es sieht ja fast so aus, als würde man erst nächstes Jahr eine HD 3870 zu fairen Preisen bekommen können.

Man bekommt die Karte schon - wenn man sie auf Nachnahme vorbestellt, am besten eine Karte von jedem Hersteller beim jeweils zweitbilligsten Shop ;)
Sobald dann eine Karte aufm Weg ist wird der Rest storniert.

Wenn man immer wartet bis selbst Geizhals "verfügbar" anzeigt (wobei Geizhals immer ein bisschen verzögert), und dann eine bestellt, sind sie im jeweiligen Shop meist schon nicht mehr auf Lager, wenn die immer nur ein zwei Kisten vom Distributor bekommen ;)

Das steht doch bei jedem zweiten Shop, "innerhalb 48h" oder "in 2 bis 3 Tagen". Wirklich sichere Aussagen sind das natürlich nicht, meine HD3870 Liefertermine wurden auch permanent nach hinten verschoben.

Ein Bekannter von mir arbeitet in einem lokalem Computerladen, die kriegen ihre Wahre vom angeblich größtem Zulieferer in Deutschland, und selbst die kommen nicht an eine GT/3870 oder 3850 mit 512 MB ran. :(
Bei den Onlineshops ist es ja fast lächerlich, ist der Liefertermin erreicht rückt er einfach zwei Wochen weiter nach hinten, und Lust bei zig Läden gleichzeitig zu bestellen hatte ich jetzt auch nicht, also werde ich die paar % in Kauf nehmen, zumahl alles außer Crysis einwandfrei laufen sollte. ;)

Zurück
Oben