3870 X2..Probleme mit Treiber

m3ntI

Ensign
Hallöle,

habe seit geraumer Zeit immer wieder mit nervigen Bluescreens und Abstürzen zu kämpfen. Manchmal hab ich für 2 Wochen Ruhe und manchmal hab ich meherere Abstürze hintereinander.

Dabei kommt immer wieder dieselbe Meldung wie im Bild.

1.) Lüfter wird plötzlich lauter, Maus bleibt hängen, Programm hängt, Blauer Wartekreis erscheint und dreht sich...3 sekunden später..

ENTWEDER:

Bild kackt kurz ab und dann kommt dieses: Anzeigetreiber wurde wieder hergstellt blabla und weiter gehts....

ODER:

Wartekreis freezt ebenfalls und dann krieg ich die blaue Fehlermeldung.

Am System selber habe ich nichts verändert, Windoof ist aktuell.
------------------------------------------------------------------------------------
Ein weiteres Problem...mein Grafikkartentreiber scheint komplett im Arsch zu sein. Habe mehrmals versucht die neuste Version aufzuspielen und egal ob bei nem einfachen Updates des Treiber oder von Komplett an ne Neuinstallation...nichts funzt. Nach 3-4 sekunden heisst es, alles ist auf dem neusten Stand....aber so schnell wird kein komplett neuer Grafikkartenteiber installiert.

Bin da echt am verzweifeln...hoffe mir kann da jmd. helfen.

Anhänge

• IMAG0218.jpg
    IMAG0218.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 295
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
Phenome 9850 BE
4 GB RAM DDR2 Mushkin
Corsair VX 550 Watt
und ne Barracuda
Windows 7 / 64 bit

grade mal ausprobiert: Interessanterweise will der jedesmal nur den Installationsmanager updaten und dann kommt ..ist auf dem neusten Stand undn dann is feddisch..mehr passiert da nich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht ältere Treiber zu installieren (z.B. 11.2) um zu gucken ob es vielleicht am Treiber liegt?

Hatt ich schonmal versucht, aber dann haste wieder das Problem mit den ganzen Spielen...da Flimmern ..hier nen Fehler..da geht was nicht usw. Da bleibt dir nichts anderes übrig als den aktuellsten Treiber zu haben.

Übrigens hab ich jetzt mal den Treiber aus dem Link heruntergeladen und aufgespielt..siehe da ..es funzt. Anscheinend hatte ich mal von ner anderen Seite nur den Installationsmanager gedownloaded, ohne Display Driver.

Allerdings hat vor nen paar Monaten auch noch alles gefunzt mitsamt Treiber und irgendwann fängt der Kack an.

Interessant fand ich aber das die "antikmpag.sys" Datei auch explizit beim Installieren des Displaydrivers aufgetaucht ist, welche beim Bluescreen ja immer zu sehen ist.

Naja ma schauen wies jetzt läuft...eventuell schmeiß ich das Ding eh Weihnachten zum Fenster raus und hol mir was Neues...überfällig wärs ja.

Du musst aufpassen die alten Serien von AMD kriegen nur noch alle paar Monate(ich glaube 3 Monate-Intervall) neue Treiber spendiert, es könnte also zu Problemen kommen bei den neuen.

Zurück
Oben