HIS hd 3870 x2 problem

iiTOLIKii

Cadet 1st Year
Hallo allerseits.
Habe ein Problem mit meiner neuen Grakka. Hatte früher ne 2900xt die hat ati aber jetzt durch eine 3870 x2 ersezt, da die alte defekt war :D
Hab die dann eingebaut, spiele liefen auch normal wie sonst, aber die fps zahlen bleiben immer konstant bei 60 oder jedenfalls überschreiten sies nicht. Egal in welchem spiel, ob frontlines fuel of war, battlefiel 2, css, cod4 usw. es ist immer maximal 60 fps. Hab eigentlich auch schon in google danach gesucht, aber nix dazu gefunden, weiss ja ned, ob das irgendwie, irgendwo bei den einstellungen so steht.
Ausserdem hab ich das gefühlt, wenn ich mir so die benchmarks anschaue, dass nur ein gpu benutzt wird. Wollte darum auch noch wissen, ob ihr mir sagen könnt wo man das nachprüfen kann.

mfg, TOLIK :)

PS: Bitte keine zu schweren erklährungen, kenn mich nicht besonders aus in dem bereicht :(
trotzdem schon mal danke im voraus.

Schau doch mal im Treiber (CCC) ob Crossfire an ist .

schau mal bei dir, ob vsync an ist.
wenn ja mach mal aus, denn müsstest du mehr fps haben.
du hast bestimmt ein tft der 60 hz wiedergibt!

gruß galle ;)

lol, scheint wirklich so, jenachdem wie hoch die refresh-rate bei meinem bildschirm ist , so hoch begrentz sich dann auch die fps. Wieso war das dann ned bei meiner alten grakka so?
Kann man vsync über den treiber ausschalten oder meinst du jetzt einfach ingame?

und danke für die schnelle hilfe :)

Achja, kann ned über den treiber schauen, ob ich crossfire an habe, da ich 2x 6 pin angeschlossen habe

also du gehst in dein ccc und auf : 3d / all settings / wait for vertical refresh und da mast du den regler nach links bzw. auf off, unless application specifies.
Ich habe ccc auf eng.
Deutsch : 3d / alle einstellungen / warten auf..........

mfg galle :D

edit: zu deiner frage mit crossfire: lade dir einfach mal gpuz runter und da müsste ganz unten stehen (enabled 2 gpu's).
wenn das da steht ist dein cf activ ;)

Zuletzt bearbeitet:
ging ja fix mit der hilfe :D und hat auch geholfen.
Nochmals vielen danke für die hilfe:)

jo kein problem ;)

Guten tag bin neu hier.
Ich habe da mal so ne frage bin schon total verzweifelt.
Ich habe mir vor gut einem Monat nen ganz neuen pc gekauft und ebend auch die HD 3870 x2 geholt.
Komischerweise komme ich bei dem benckmark nur auf 8700 punkte kann mir da jemand helfen?
Und allgemein die einstellungen bei dem Controll Center weil ich mich damit null auskenne^^.

Damnke schonmal

@Anima:
Rest des Systems und den Benchmark bitte nennen! Kann auch sein, dass du zu hohe Settings beim benchen gewählt hast.

Intel core 2quad 9450 2.6GHZ
4gig Ram von GEIL
noch irgend was?
benchmark 06
Ich muss dazu sagen das ich als ich mir den gekauft habe und in zusammen gebaut habe den benchmark schonmal laufen lassen hab. Da hatte ich 15000Punkte und jetzt nur noch 8700
Kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben