Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle,
da ich meine 2900xt(zu wenig Leistung) verkaufe werde,möchte ich mir eine 3870X2 kaufen .
Es gibt ja manche mit GDDR4und
manche mit GDDR3 ! Wo liegt der unterschied?
Gibt es Tests mit dem "Asus Kühler"?
kommt aufn preis an, bei der 1900xtx bzw 1950xtx sieht man ja den unterschied zwischen den beiden speichern, am chip wurde da ja nicht viel gemacht, denke mal der unterschied wird nicht höher als 5% sein sprich ggf 2 fps
Ich habe mich blenden lassen
Naja was solls ich verkaufe meine für 200€ bei Ebay (gibts bestimmt einige Deppen^^) und hole mir dann für 200€ drauf die Asusu Karte
Ich glaub es lohnt sich nicht die Variante mit GDDR4 für den jetzigen Preis zu holen denn wenn man gut übertaktet kann man auch was rausholenIch z.B. habe den Speicher mit 1090Mhz laufen und keine Probleme!
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 3870x2 zu kaufen, allerdings bin ich jetzt schonwieder verwirrt, weil es die neuere Ausgabe mit DDR4 Speicher gibt und ich hier gelesen habe, dass da an einem pcie 2.0 switch auf der Karte gefummelt wird. Habe aber keine Quelle gefunden, die das bestätigen würde.
Würde der verbesserte switch denn so viel verändern? Und zum RAM: Ist mit GDDR4 wirklich so eine große Ersparnis von 50W zu erwarten?