3870x2 Gddr4 Vs Gddr3

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo an alle,
da ich meine 2900xt(zu wenig Leistung) verkaufe werde,möchte ich mir eine 3870X2 kaufen .
Es gibt ja manche mit GDDR4und
manche mit GDDR3 ! Wo liegt der unterschied?
Gibt es Tests mit dem "Asus Kühler"?

kommt aufn preis an, bei der 1900xtx bzw 1950xtx sieht man ja den unterschied zwischen den beiden speichern, am chip wurde da ja nicht viel gemacht, denke mal der unterschied wird nicht höher als 5% sein sprich ggf 2 fps :freak:

bzw willste mir deine alte xt verkaufen? :freak:

Ich hab nur auf die schnelle geguckt, aber unter deinem GDDR4 Link sind mir auch nur GDDR3 Karten ins Auge gestochen...

OKAY,
kurtz und Knapp: Bringt nicht viel ,aber "nice to have"!
Es lohnt sich dennnoch zu warten ,bis die" Karten verfügbarer" sind?

€dit:Stimmt...Wieder eine Täuschung...mit GDDR4...Schade :(
Dann wird in den nexten Tagen eine Asus karte bestellt :P

Zuletzt bearbeitet:
Nö, gibts auch nicht. :rolleyes: Haben alle bisher GDDR3. Vielleicht schehrt der eine oder andere Hersteller ja noch aus (gegen einen saftigen Mehrpreis).

Mfg

Ich habe mich blenden lassen :(
Naja was solls ich verkaufe meine für 200€ bei Ebay (gibts bestimmt einige Deppen^^:freaky:) und hole mir dann für 200€ drauf die Asusu Karte

mit 200 € kannst du gleich vergessen, mehr als 170 € wirst du für das Teil nicht los

Lass mich doch träumen :( :P

Hallo,

also Snogard bietet seit letzter Woche die PowerColor HD3870 X2 D4 an.
Das ist die erste die wirklich den GDDR4 hat.

Weitere sollen folgen.

Leistungssteigerung sollen bei 10% liegen, kosten aber ca. 50Euro mehr, jetzt kann jeder selber rechnen ob es sich lohnt.

MfG

Ich glaub es lohnt sich nicht die Variante mit GDDR4 für den jetzigen Preis zu holen denn wenn man gut übertaktet kann man auch was rausholen;)Ich z.B. habe den Speicher mit 1090Mhz laufen und keine Probleme!

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 3870x2 zu kaufen, allerdings bin ich jetzt schonwieder verwirrt, weil es die neuere Ausgabe mit DDR4 Speicher gibt und ich hier gelesen habe, dass da an einem pcie 2.0 switch auf der Karte gefummelt wird. Habe aber keine Quelle gefunden, die das bestätigen würde.
Würde der verbesserte switch denn so viel verändern? Und zum RAM: Ist mit GDDR4 wirklich so eine große Ersparnis von 50W zu erwarten?

Zurück
Oben