3945ABG + D-Link 614+

peac

Newbie
bin gerade wieder einmal am verzweifeln :) ...

habe mir vor kurzem ein neues notebook mit einer Intel Pro 3945ABG wireless lan karte geholt . Ich kriege es jedoch einfach nicht hin damit ins Internet zu kommen.

Wir haben 3 PCs im Haus die alle (von mir eingestellt) ins Internet kommen.
Der Router ist ein D-Link 614+ und ohne jegliche Verschlüsselung eingestellt.
Wenn ich mein Notebook nun anschalte kann ich sowohl mit Windows als auch mit der neues software der Karte meinen Router finden ... klicke ich nun auf verbinden steht da "Verbindung kann nicht hergestellt werden" ...

Ich habe es mit static ip probiert, mit verschlüsselung, ohne verschüsselung, mit windows, mit der software, verschiedene Betriebssysteme, jedoch klappt nichts ...
Die Signalstärke varriiert ist jedoch im durchschnitt gut !
Ping kann auf den Router auch nicht hergestellt werden ...
interne windows firewall ist deaktiviert ...

Ich hoffe mir kann jmd noch Ideen geben was ich machen könnte ...

Ist das aktuelle Treiber- und Softwarepaket von Intel (Proset Wireless) installiert? Wenn nicht, laden. Version 10.5 ist glaub ich aktuell.

Ist DHCP am Router aktiviert? MAC-Filter aus/ Neue Geräte zulassen ein?

dhcp ist eingeschaltet und mac filter sind aus ... ich weiss jedoch nicht wie ich bei meinem router "neue Geräte zulassen" einschalten kann, falls es halt nicht schon angeschaltet ist (Habe ja schon 3 PCs dran angeschlossen)

So, ich habe mir eben ein Sitecom USB Stick WLan Adapter (WL-113) ausgeliehen und versucht damit internet herzustellen ... das hat einwandfrei funktioniert :///////////////// .....
Kann mir einer sagen wieso das mit dem einem adapter geht und mit dem anderen nicht ?

Zurück
Oben