3D Bild meines Fernsehers (LG LB-Serie)

Mojozapp

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
82
Hallo Leute,

ich habe bisher einen 42 Zoll LG LB671V 3D Fernseher im Wohnzimmer genutzt. Auf dem Gerät habe ich unter anderem über Kodi (Media-PC) 3D Filme geschaut die als MKV in Hou oder HSBS vorlagen.

Nun ist dieser ins Schlafzimmer gewandert und als Ersatz im Wohnzimmer habe ich einen seriengleichen LG 50LB650V gebraucht gekauft. Das heißt die Geräte sind im Grunde aus der selben Reihe und haben die selbe Software, lassen sich identisch bedienen und einstellen.

Nun ist aber das 3D Bild auf dem 50 Zoll-Gerät nicht so sauber wie auf dem 42er. Im oberen Bildbereich (ca. ein Viertel) habe ich oft einen verschwommen bereich und sehr viele Doppellinien. Ich habe schon viel mit den Einstellungen rumgespielt aber ich bekomme das nicht gelöst.

Hat jemand eine Idee woran das liegt oder was ich da machen kann? Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass das Gerät irgendwelche Fehler hätte.
 
Liegt es vielleicht ein der Pixeldichte? ich meine, 42 ist deutlich kleiner als 50 zoll. Ergo das Bild ist unschärfer alleine von der Natur aus :o

Geil, dass du auch im Schlafzimmer ein TV stehen hast :D
 
Nein ich glaube, das hat nichts mit Unschärfe zu tun. Normale Bilder sehen ja auch nicht deutlich schlechter aus. Außerdem macht sich der Effekt ja nicht überall bemerkbar sondern wie gesagt im oberen Bildbereich. Habe auch mit der Neigung des Fernsehers rumgespielt. Bilde mir ein es wird etwas besser wenn er nach unten geneigt ist. also mein Blickwinkel eher von oben kommt, aber das ist minimal.
 
Mach den TV aus, wieder an und schaue. Bei mir tickt mein LG ab und an auch rum mit dem 3D.

Das gleich auch ab und an mit den Farbprofilen.
 
Nein das ändert leider auch nichts.
 
Zurück
Oben