3D Darstellungs Fehler in Sammys Abenteuer Schlange Doppelbildung, warum?

XHitcher1

Banned
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe mir wie vielleicht einige wissen da ich mich hier beraten lies mir einen AOC 27 Zoll Full HD 5ms 3D passiv Monitor geholt.

Diesen Monitor habe ich neben meinem *AOC 27 Zoll Full HD 2ms TFT* monitor angeschlossen als 2ten Monitor, Monitor 1 AOC ohne 3D ist mit der Graka über *DVI-D* angeschlossen, Monitor 2 der mit 3D ist über HDMI an der Grafikkarte angeschlossen. (mit dem HDMI kabel dass bei der amazon bestellung des 3D monitors beilag).

Nun hab ich folgendes Problem.

Soweit funktioniert alles gut, ich habe zum Test des Monitors schon meinen Bluray player direkt mit dem Monitor verbunden und mir die Bluray *die Reise zur geheimnisvollen Insel 3D* angeschaut (nicht der alte sondern der neue 3D film weil viele Ihn mit dem Alten Reise zum Mittelpunkt der Erde verwechseln sag ich es lieber gleich).

Und bei diesem Film war ich sehr POSITIV überrascht es gab ein paar wirklich schöne 3D popouts z.b flog mir eine biene aus dem Monitor in einer ruhigen szene direkt vor die nase, oder ein speer flog direkt auf mein auge zu.

Ich fand den 3D effekt sogar besser wie in den Kinofilmen in denen ich bisher in 3D war welche waren *The green hornet, Men in Black 3D, Die Drei Musketiere 3D und Ice Age 4 3D* ich fand den effekt was dass popout betrifft bei *Die REise zur Geheimnisvollen Insel* DEUTLICH besser, auch mein Kumpel meinte er hätte so einen 3D effekt im Kino noch nie gesehen.

DAs klingt jetzt alles gut und IHR fragt euch sicher was hast du dann für ein Problem?
Nun ich möchte es euch mitteilen.

Ich hab mir dann in Youtube 3D trailer angesehen, ausgewählt als 3D effekt habe ich *überlappend* und *linien* wenn ich die 3D brille die mit dem Monitor mitgeliefert wurde aufsetze sehe ich vertikale linie am monitor überall verteilt aber dass bild ist in 3D keine Frage man sieht die räumliche tiefe.

Allerdings sind die 3D effekte echt gruselig.

Ich hab mir ein Trailer in 3D angesehen des so HOCH gelobten *sammys abenteuer* von dem alle sagen diese Bluray ware ihre referenz, aber ich hab die schlangen szene gesehen und die schlange kommt gar nicht Richtig aus dem monitor heraus.

Sie ragt zwar etwas ins Bild, aber wie viele berichten (steht sie direkt vorm auge des betrachters für ca 10 sekunden) dass tut sie bei mir auch, nur ich sehe da fast schon 2 schlangenköpfe und erschreckt hab ich mich nicht wirklich da die 2 köpfe so verschwommen aussehen dass es in den Augen schon wehtut und man gar nicht sich auf den Gruseleffekt konzentrieren kann.

Es ist als ob ich Ohne brille schaue, aber nur bei diesem Popout, gut einige doppelkonturen hab ich auch sonst im trailer wahrgenommen, ich frag mich warum die Leute diese bluray so loben?

Oder liegt es nur am Youtube Video? ich habe dort immerin *1080p* ausgewählt.

Wenn ich einen Trailer von *ich einfach unverbesserlich in 3D * schaue dort finde ich die räumliche tiefe 10000mal besser als beim trailer von *sammys abenteuer* zwar sind dort keien popouts aber die tiefe ist deutlich schöner.

Auch der so hochgelobte Real 3D film *drive angry* bringt bei mir keinerlei popouts eine axt fliegt mir entgegen aber kurz bevor man denkt sie fliegt aus dem Bildschirm landet sie *verschwommen * in der Wand des gebäudest, zumindest im 3D youtube trailer, auserdem finde ich dass bild etwas milchig und komisch tut den augen weh dass anzusehen.
Doch viele Leute loben diesen Film und sagen was der für eine gute räumliche tiefe und klare sicht hätte dass kann ich gar nicht bestätigen.

Kann mir jemand sagen an was dass liegt?....

Liegt es am PC?...

System

AMD II x3 mit 3 x 3.3 GHZ , HD 7870 shappire 2GB DDR 5, AS Rock 960 GM FX.

Monitor 1 (Hauptmonitor) AOC 27 Zoll Full HD 2ms.
Monitor 2 (Nebenmonitor) AOC 27 Zoll Full HD 5ms 3D passiv.

Blurayplayer: Huala 3D bluray player von amazon no name aber soll laut refernzen sehr gut sein und spielt bisher auch alles.

An was liegt es also nun.

Komischerweiße als ich über den bluray player schaute hatte ich ja 2-3 sehr gute popouts in *die geheimnisvolle insel 3D*.

Und auch die tiefe war oft sehr gut, klar gab es zwischendurch probleme dass ich meine Augen schliesen musste und wieder öffnen um mich neu zu konzentrieren da ich sonst kopfschmerzen bekommen hätte, aber dass war bisher in jedem 3D film so auch im kino.

Aber warum ist die Schlange so verschwommen wenn ich in ihre augen schaue kann ich gar kein SCHAUER bekommen da sie aussieht als hätte ich etwas gesoffen und würde sie fast 2mal sehen :D

genauso der trailer von *drive angry* der ja auch so für seine entgegenfliegenden 3D effekte gelobt wird.
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es am Youtube-Video liegt. Probier mal noch verschiedene Videos aus, am besten BluRays, wenn da alles funktioniert, dann ist ja gut. Vom Youtube-Video kannst du nicht auf die BluRay schließen...
 

XHitcher1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
992
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es am Youtubu-Video liegt. Probier mal noch verschiedene Videos aus, wenn sonst alles funktioniert, war es einfach eine schlechte Ausnahme, die BluRay wird da sicherlich funktionieren.
Ich hab mir die Bluray bei *cede.de* bestellt und jetzt schon Angst dass dort auch die Schlange so verschwommen ist hab ihn mir aufgrund der guten bewertungen geholt und weil dort steht es gibt viele super popouts und dass ist genau dass was ich an 3D liebe.

Aber die schlange in 2 videos von youtube ist total verschwommen, aber auch wenn ich auswähle *rot magenta* ist sie vorm auge verschwommen ragt zwar aus dem monitor (aber nicht so krass wie viele schrieben) aber hat ein total fast 2fachen kopf echt wie wann man leicht beschwippst ist und maches halb 2fach sieht :D
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
Du hast zu schnell geantwortet, habe meinen Beitrag nochmal editiert :freaky:

Dann warte mal die BluRay ab, wenn das geht, sind wir schon mal ein paar Schritte weiter, weil wir wissen, dass es am Rechner liegt. Es wird dann etwas komplizierteres, da es viele Ursachen geben kann...
 

XHitcher1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
992
Du hast zu schnell geantwortet, habe meinen Beitrag nochmal editiert :freaky:

Dann warte mal die BluRay ab, wenn das geht, sind wir schon mal ein paar Schritte weiter, weil wir wissen, dass es am Rechner liegt. Es wird dann etwas komplizierteres, da es viele Ursachen geben kann...
Meine befürchtung ist da ich den Monitor gebraucht in sehr gutem zustand bei amazon bestellte. Dass dass beigelegte kabel gar kein 1.4 hdmi kabel ist, aber dann hätte ich ja gar nie ein 3D effekt oder?

Und ja ich hoffe dass es am youtube video liegt, aber ich will jetzt schon mal wissen was es den sonst noch sein kann? weil wenn der Monitor defekt ist oder nicht gut genug sollte ich ihn zurück senden...

Aber mich wundert hald dass z.b bei der *Haribo 3D* werbung von youtube alles perfekt war die fiecher schwammen aus dem tv und auch die gummibären flogen vorm tv rum.

bei der bluray *delfine und wale imax* hatte ich allerdings auch darstellungsfehler so dass manches doppelt schattiert war und anstrenged fürs auge kann aber an den unterwasser aufnahmen liegen da ich gelesen hab sowas wäre für 3D nicht sonderlich geeignet.

was sagst du ?

danke für deine Antwort.
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
Heyho,

war grad was Essen :)

Also um Kabel musst du dir keine Sorgen machen, es gibt bei HDMI-Kabeln seit langem schon keine Versionsnummer mehr. Das normale 3D können eigentlich alle (halbwegs aktuellen)! Kannst auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#HDMI-Kabel-Typen_und_-Eigenschaften

Einen Defekt des Monitors kann ich mir auch nicht vorstellen, da würden ja dann nicht die einen funktionieren und die anderen nicht. Ist es denn jetzt richtig, dass über den Player bisher alles funktioniert, nur über den PC nicht?

Bei Youtube kann ich jetzt nicht wirklich Erfahrungen vorbringen, ich schaue eigentlich nur Filme an. Vielleicht gibt's ja hier im Forum noch jemanden, der da mehr Erfahrung hat?
 

XHitcher1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
992
Heyho,

war grad was Essen :)

Also um Kabel musst du dir keine Sorgen machen, es gibt bei HDMI-Kabeln seit langem schon keine Versionsnummer mehr. Das normale 3D können eigentlich alle (halbwegs aktuellen)! Kannst auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#HDMI-Kabel-Typen_und_-Eigenschaften

Einen Defekt des Monitors kann ich mir auch nicht vorstellen, da würden ja dann nicht die einen funktionieren und die anderen nicht. Ist es denn jetzt richtig, dass über den Player bisher alles funktioniert, nur über den PC nicht?

Bei Youtube kann ich jetzt nicht wirklich Erfahrungen vorbringen, ich schaue eigentlich nur Filme an. Vielleicht gibt's ja hier im Forum noch jemanden, der da mehr Erfahrung hat?
Hi hab dir ne email geschrieben wo ich dir den link gepostet hab von dem schlangen spot teste es doch mal selber (; ...

P.s ja nur am pc bisher, ich hab am bluray player auch nur die imax doku *delfine und wale* gesehen die etwas ghosting hatte und manchmal doppelkonturen weshalb es fürs auge schwer war mitzukommen bei den unterwasser aufnahmen aber die popouts funktionierten. Beim *Die geheimnisvolle insel 3D* funktionierten die popouts auch , auch wenn dass bild manchmal fürs auge schwer anzusehen war zwischendurch was aber glaub eher ein 3D problem generell ist oder? geht es dir auch so dass man zwischendruch die augen zukneifen muss um wieder klare sicht zu haben?

Bei youtube videos habe ich nun ständig probleme, grade hab ich mir ein 3D trailer zu *sos planet 3D* angesehen und dort kam die schlange deutlich mehr in den monitor als bei sammys abenteuer youtube trailer, dort wars ne echte schlange, aber man sah auch dass es leichtes ghosting gab und bilder unscharf waren, aber wie gesagt dass ist glaub ein gäniges problem von 3D direkt oder? auch beim youtube trailer von avatar waren manche kanten unscharf und dass bild manchmal schwer ins auge zu fassen.

Nur beim 3D trailer von *ich einfach unverbesserlich* gab es zwar keine popouts aber dass bild war der Hammer alles scharf und satt.
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
Hey hey,
testen ist gerade leider schwierig, bin nicht zuhause. Vielleicht schaffe ich es heute Abend, den PC mal an den 3D-Fernseher zu hängen. Also ich muss ehrlich sagen, diese ganzen Probleme kann ich nur schwer nachvollziehen.
Anpassungsprobleme und Anstrengung für die Augen, das sind ja bekannte Probleme. Aber diese Dopplereffekte und das Ghosting, schwer zu beurteilen, da müsstest du jemanden finden, der vielleicht den selben Monitor hat oder die Probleme kennt.

Starte doch vielleicht ein neues Thema, vielleicht mit einem etwas ansprechenderem Titelnamen wie "AOC d2757Ph, 3D Doppler & Ghosting" oder ähnliches. Dann schauen auch ein paar mehr Leute rein, sogar die, die Sammys Abenteuer noch nicht gesehen haben ;)
 

XHitcher1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
992
Hey hey,
testen ist gerade leider schwierig, bin nicht zuhause. Vielleicht schaffe ich es heute Abend, den PC mal an den 3D-Fernseher zu hängen. Also ich muss ehrlich sagen, diese ganzen Probleme kann ich nur schwer nachvollziehen.
Anpassungsprobleme und Anstrengung für die Augen, das sind ja bekannte Probleme. Aber diese Dopplereffekte und das Ghosting, schwer zu beurteilen, da müsstest du jemanden finden, der vielleicht den selben Monitor hat oder die Probleme kennt.

Starte doch vielleicht ein neues Thema, vielleicht mit einem etwas ansprechenderem Titelnamen wie "AOC d2757Ph, 3D Doppler & Ghosting" oder ähnliches. Dann schauen auch ein paar mehr Leute rein, sogar die, die Sammys Abenteuer noch nicht gesehen haben ;)
Danke und bist du bisher dazu gekommen?

Ja mir war dass auch NEU, biss ich es erlebte :D

Ich hab mich riesig auf die Schlangen szene gefreut und als ich sie dann in youtube fand war ich total happy und dann total enttäuscht als die schlange so verpixelt bzw verschwommen war und ich fast 4 augen sah als sie ca 10 sek vor mir stehen blieb.

Komischerweiße war dagegen dass 3D bild von ich einfach unverbesserlich trailer nahezu perfekt, und dass bild von *rapunzel neu verföhnt* den es leider nur auf französisch in 3D in youtube in voller länge gab, dort hab ich die ersten 2 min angeschaut und dort war alles auch total klar.

Nur bei der schlangen szene war es irgendwie total doppelbilder mäßig als sie vor meim auge stehen blieb.

Dies war aber am selben Monitor mit *grün maghenta* brille genauso, und am andren Monitor mit grün maghenta brille auch!!!

Mhm
Ergänzung ()

Danke und bist du bisher dazu gekommen?

Ja mir war dass auch NEU, biss ich es erlebte :D

Ich hab mich riesig auf die Schlangen szene gefreut und als ich sie dann in youtube fand war ich total happy und dann total enttäuscht als die schlange so verpixelt bzw verschwommen war und ich fast 4 augen sah als sie ca 10 sek vor mir stehen blieb.

Komischerweiße war dagegen dass 3D bild von ich einfach unverbesserlich trailer nahezu perfekt, und dass bild von *rapunzel neu verföhnt* den es leider nur auf französisch in 3D in youtube in voller länge gab, dort hab ich die ersten 2 min angeschaut und dort war alles auch total klar.

Nur bei der schlangen szene war es irgendwie total doppelbilder mäßig als sie vor meim auge stehen blieb.

Dies war aber am selben Monitor mit *grün maghenta* brille genauso, und am andren Monitor mit grün maghenta brille auch!!!

Mhm
lol du wirst es nicht glauben und wäre auch froh wenn du sagst warum dass so ist, aber wenn ich meine 3D brille falsch herum aufsetzte kommt die schlange ca 1 cm mehr aus dem monitor als wenn ich sie richtig aufsetze und ist auch nicht mehr so arg verschwommen woran liegt den dass ich hab so ein lachflash bekommen :D
Ergänzung ()

Danke und bist du bisher dazu gekommen?

Ja mir war dass auch NEU, biss ich es erlebte :D

Ich hab mich riesig auf die Schlangen szene gefreut und als ich sie dann in youtube fand war ich total happy und dann total enttäuscht als die schlange so verpixelt bzw verschwommen war und ich fast 4 augen sah als sie ca 10 sek vor mir stehen blieb.

Komischerweiße war dagegen dass 3D bild von ich einfach unverbesserlich trailer nahezu perfekt, und dass bild von *rapunzel neu verföhnt* den es leider nur auf französisch in 3D in youtube in voller länge gab, dort hab ich die ersten 2 min angeschaut und dort war alles auch total klar.

Nur bei der schlangen szene war es irgendwie total doppelbilder mäßig als sie vor meim auge stehen blieb.

Dies war aber am selben Monitor mit *grün maghenta* brille genauso, und am andren Monitor mit grün maghenta brille auch!!!

Mhm
Ergänzung ()

lol du wirst es nicht glauben und wäre auch froh wenn du sagst warum dass so ist, aber wenn ich meine 3D brille falsch herum aufsetzte kommt die schlange ca 1 cm mehr aus dem monitor als wenn ich sie richtig aufsetze und ist auch nicht mehr so arg verschwommen woran liegt den dass ich hab so ein lachflash bekommen :D
Das bild bei Drive Angry 3D youtube trailer, und madagascar 3D trailer ist trotzdem (hintergründe) noch verschwommen bzw milchig etwas als ob eine scheibe regentropfen drauf hätte und man nicht so klar durchsehen kann, an was dass nun liegt hab ich immer noch nicht geklärt ): weis da jemand bescheid? liegt es am youtube trailer selber oder hat jemand die selben filme und kann gleiches bestätigen , auch die schriftzüge in madagascar 3 3D trailer z.b wenn die jahreszahl am anfang links eingeblendet wird ist leicht doppelt zu sehen!!! egal wierum man die brille aufsetzt... komisch, die schlange bei *sammys abenteuer* hingegen kommt mir jetzt problemlos entgegen sobald ich die brille verkehrt herum aufsetzte, dies brachte bei den andren 2 genannten trailern aber keine besserung.
Ergänzung ()

Danke und bist du bisher dazu gekommen?

Ja mir war dass auch NEU, biss ich es erlebte :D

Ich hab mich riesig auf die Schlangen szene gefreut und als ich sie dann in youtube fand war ich total happy und dann total enttäuscht als die schlange so verpixelt bzw verschwommen war und ich fast 4 augen sah als sie ca 10 sek vor mir stehen blieb.

Komischerweiße war dagegen dass 3D bild von ich einfach unverbesserlich trailer nahezu perfekt, und dass bild von *rapunzel neu verföhnt* den es leider nur auf französisch in 3D in youtube in voller länge gab, dort hab ich die ersten 2 min angeschaut und dort war alles auch total klar.

Nur bei der schlangen szene war es irgendwie total doppelbilder mäßig als sie vor meim auge stehen blieb.

Dies war aber am selben Monitor mit *grün maghenta* brille genauso, und am andren Monitor mit grün maghenta brille auch!!!

Mhm
Ergänzung ()

lol du wirst es nicht glauben und wäre auch froh wenn du sagst warum dass so ist, aber wenn ich meine 3D brille falsch herum aufsetzte kommt die schlange ca 1 cm mehr aus dem monitor als wenn ich sie richtig aufsetze und ist auch nicht mehr so arg verschwommen woran liegt den dass ich hab so ein lachflash bekommen :D
Ergänzung ()

Das bild bei Drive Angry 3D youtube trailer, und madagascar 3D trailer ist trotzdem (hintergründe) noch verschwommen bzw milchig etwas als ob eine scheibe regentropfen drauf hätte und man nicht so klar durchsehen kann, an was dass nun liegt hab ich immer noch nicht geklärt ): weis da jemand bescheid? liegt es am youtube trailer selber oder hat jemand die selben filme und kann gleiches bestätigen , auch die schriftzüge in madagascar 3 3D trailer z.b wenn die jahreszahl am anfang links eingeblendet wird ist leicht doppelt zu sehen!!! egal wierum man die brille aufsetzt... komisch, die schlange bei *sammys abenteuer* hingegen kommt mir jetzt problemlos entgegen sobald ich die brille verkehrt herum aufsetzte, dies brachte bei den andren 2 genannten trailern aber keine besserung.
Jez hab ich ein vergleich, dass Bild sieht aus wie wann die autoscheibe angelaufen ist, manchmal also 3D effekt ist da aber in vielen youtube video trailer u.a drive angry sieht es aus als ob ich den film zwar schon in 3D aber durch eine von wärme angetaute fensterscheibe sehe egal wierum ich die brille aufsetze, nur bei dem samys abenteuer 3D half es die brille umgedreht aufzusetzen :D ... dann war alles soweit klar... komische sache, liegt an den youtube videos? obwohl ich sie in 1080 p schaue und *überlappend* und *zeile* eingestellt habe?...

beim trailer von *resident evil 3D* ist dass 3D auch besser und klarer wenn ich sie verkehrt herum aufhabe :D ... aber bei den oben genannten filmen hab ich da keine besserung und immer noch so milchiges scheibenbild.
Ergänzung ()

Danke und bist du bisher dazu gekommen?

Ja mir war dass auch NEU, biss ich es erlebte :D

Ich hab mich riesig auf die Schlangen szene gefreut und als ich sie dann in youtube fand war ich total happy und dann total enttäuscht als die schlange so verpixelt bzw verschwommen war und ich fast 4 augen sah als sie ca 10 sek vor mir stehen blieb.

Komischerweiße war dagegen dass 3D bild von ich einfach unverbesserlich trailer nahezu perfekt, und dass bild von *rapunzel neu verföhnt* den es leider nur auf französisch in 3D in youtube in voller länge gab, dort hab ich die ersten 2 min angeschaut und dort war alles auch total klar.

Nur bei der schlangen szene war es irgendwie total doppelbilder mäßig als sie vor meim auge stehen blieb.

Dies war aber am selben Monitor mit *grün maghenta* brille genauso, und am andren Monitor mit grün maghenta brille auch!!!

Mhm
Ergänzung ()

lol du wirst es nicht glauben und wäre auch froh wenn du sagst warum dass so ist, aber wenn ich meine 3D brille falsch herum aufsetzte kommt die schlange ca 1 cm mehr aus dem monitor als wenn ich sie richtig aufsetze und ist auch nicht mehr so arg verschwommen woran liegt den dass ich hab so ein lachflash bekommen :D
Ergänzung ()

Das bild bei Drive Angry 3D youtube trailer, und madagascar 3D trailer ist trotzdem (hintergründe) noch verschwommen bzw milchig etwas als ob eine scheibe regentropfen drauf hätte und man nicht so klar durchsehen kann, an was dass nun liegt hab ich immer noch nicht geklärt ): weis da jemand bescheid? liegt es am youtube trailer selber oder hat jemand die selben filme und kann gleiches bestätigen , auch die schriftzüge in madagascar 3 3D trailer z.b wenn die jahreszahl am anfang links eingeblendet wird ist leicht doppelt zu sehen!!! egal wierum man die brille aufsetzt... komisch, die schlange bei *sammys abenteuer* hingegen kommt mir jetzt problemlos entgegen sobald ich die brille verkehrt herum aufsetzte, dies brachte bei den andren 2 genannten trailern aber keine besserung.
Ergänzung ()

Jez hab ich ein vergleich, dass Bild sieht aus wie wann die autoscheibe angelaufen ist, manchmal also 3D effekt ist da aber in vielen youtube video trailer u.a drive angry sieht es aus als ob ich den film zwar schon in 3D aber durch eine von wärme angetaute fensterscheibe sehe egal wierum ich die brille aufsetze, nur bei dem samys abenteuer 3D half es die brille umgedreht aufzusetzen :D ... dann war alles soweit klar... komische sache, liegt an den youtube videos? obwohl ich sie in 1080 p schaue und *überlappend* und *zeile* eingestellt habe?...

beim trailer von *resident evil 3D* ist dass 3D auch besser und klarer wenn ich sie verkehrt herum aufhabe :D ... aber bei den oben genannten filmen hab ich da keine besserung und immer noch so milchiges scheibenbild.
hier dass youtube video bei dem bei mir die scheibe so milchig so angelaufen aussieht, der 3D effekt ist da keine frage der hai sieht aus als ob er in eim aquarium direkt vor meiner nase schwimmt, aber es wirkt so unklar, ist dass bei andren trotz 1080p auch so?

http://www.youtube.com/watch?v=oiu-iBPwjsc

und hier der trailer von drive angry bei dem die scheibe hinter der sich in 3D alles abspielt auch so milchig angelaufen aussieht manchmal.

http://www.youtube.com/watch?v=AvHmjUTy-k0
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
Du hast oben erwähnt, du hättest noch einen anderen 3D Monitor. Da kannst ja dann einen Direkt-Vergleich machen!
Also ich hab mal durch ein paar Youtube-Trailer gekämpft, war eh bei einem Kollegen, der einen 3D-Monitor am Rechner hat. Und mein Fazit: Häng dich nicht an diesen Youtube-Trailern auf! Oft ist die Bildqualität einfach nur schlecht, meistens ist die Bitrate zu niedrig. Andere wieder wirken wie eine Kinoaufnahme. Manche sind perfekt.
Dazu kommt, dass es da schon Unterschied machte, welchen Browser wir benutzten. Von Einstellungen fang ich mal gar nicht an...

Teste es am Besten mit BluRays, wenn die laufen, sei zufrieden. Bei den Youtube-Trailern sind einfach viel zu viel Varianten unterwegs, da kann dir eigentlich niemand helfen, denn selbst, wenn du irgendwo was falsch eingestellt hast, kann ein anderer Fehler wieder vom Video kommen... Zur Fehlerbehebung muss halt erstmal sichergestellt sein, dass nicht schon ein Fehler an der Quelle hängt.
 

XHitcher1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
992
Du hast oben erwähnt, du hättest noch einen anderen 3D Monitor. Da kannst ja dann einen Direkt-Vergleich machen!
Also ich hab mal durch ein paar Youtube-Trailer gekämpft, war eh bei einem Kollegen, der einen 3D-Monitor am Rechner hat. Und mein Fazit: Häng dich nicht an diesen Youtube-Trailern auf! Oft ist die Bildqualität einfach nur schlecht, meistens ist die Bitrate zu niedrig. Andere wieder wirken wie eine Kinoaufnahme. Manche sind perfekt.
Dazu kommt, dass es da schon Unterschied machte, welchen Browser wir benutzten. Von Einstellungen fang ich mal gar nicht an...

Teste es am Besten mit BluRays, wenn die laufen, sei zufrieden. Bei den Youtube-Trailern sind einfach viel zu viel Varianten unterwegs, da kann dir eigentlich niemand helfen, denn selbst, wenn du irgendwo was falsch eingestellt hast, kann ein anderer Fehler wieder vom Video kommen... Zur Fehlerbehebung muss halt erstmal sichergestellt sein, dass nicht schon ein Fehler an der Quelle hängt.
Hi nein dass hast du leider falsch verstanden (;

Ich habe KEINEN 2ten 3D monitor, ich habe nur noch einen AOC 27 zoll full hd 2ms monitor den ich als HAUPTMONITOR verwende, den AOC 27 zoll Full HD 5ms 3D Monitor benutze ich als 2t monitor über HDMI angeschlossen.
Der Hauptmonitor ist über DVI-D angeschlossen da ich hörte dass DVI-D (obwohl meine Graka 2 x HDMI ausgang hat) besser wäre zum Zocken als HDMI stimmt das?

Frage 2. Ja dass habe ich auch festgestellt, wirkte der Drive Angry trailer bei dir auch so milchig oder liegt es an meim Monitor? Den erstens kommt dort der 3D popout effekt wo die axt mir im trailer entgegenfliegt nicht wirklich aus dem monitor raus, und 2tens wirkt bei dem Drive Angry (obwohl der so gelobt wird für sein 3D und seine tiefe) dass bild so als würde ich zwar alles in 3D sehen aber als wäre die scheibe durch die ich sehe durch wärme angelaufen!!!

war dass bei dir auch so.

Die schlange sah ich nun in 3D allerdings musste ich beim schlangen youtube video die brille verkehrt herum aufstetzen :D

hier nochmals der drive angry trailer würde mich interessierne ob es bei dir auch so trüb wirkt, im vergleich dazu wirkte der *asterix und obelix* 3D trailer wieder RICHTIG super und klar an meinem Monitor über youtube, aber viele andre 3D trailer wirkten als ob ich zwar 3D sehe aber durch eine milchig verlaufene scheibe schaue besonderst schlimm war es bei den 2 trailern, von daher wurde mich interessieren ob dass am monitor oder youtube liegt und ob es bei dir auch so ist.

trailer drive angry.

http://www.youtube.com/watch?v=AvHmjUTy-k0

Trailer Hai im aquarium 3D.

http://www.youtube.com/watch?v=oiu-iBPwjsc

vorallem ab 1:19 die scheibe wirkt da richtig trüb als würde ich durch eine durch wärme angelaufene scheibe schauen.

Dagegen wirkten die beiden trailer bei mir nahezuperfekt, klar gab es ein paar geister bilder ganz leichte doppelkonturen sah man vorallem bei *step up 4 3D trailer* aber dass bild war gestochen scharf und klar.
hier die 2 die bei mir nahe zu perfekt wirkten.

Asterix 3D

http://www.youtube.com/watch?v=sd2q133qIfA

Step up 4 3D

http://www.youtube.com/watch?v=PtSO_WJWu8E

wäre nett wenn du dir die anschaust und mir dazu sagst ob du die erfahrung teilen kannst.

auserdem wirkte der madagscar 3D trailer zwar ziemlich tief, aber die schrift vorallem links als die jahreszahl eingeblendet wurde bekam ich mit dem auge nicht zu fassen und bereitete augenschmerzen so verschwommen war sie ):

http://www.youtube.com/watch?v=aga3ELCSIDY

schau dir die bitte mal kurz an.

danke dir.
Ergänzung ()

Hi nein dass hast du leider falsch verstanden (;

Ich habe KEINEN 2ten 3D monitor, ich habe nur noch einen AOC 27 zoll full hd 2ms monitor den ich als HAUPTMONITOR verwende, den AOC 27 zoll Full HD 5ms 3D Monitor benutze ich als 2t monitor über HDMI angeschlossen.
Der Hauptmonitor ist über DVI-D angeschlossen da ich hörte dass DVI-D (obwohl meine Graka 2 x HDMI ausgang hat) besser wäre zum Zocken als HDMI stimmt das?

Frage 2. Ja dass habe ich auch festgestellt, wirkte der Drive Angry trailer bei dir auch so milchig oder liegt es an meim Monitor? Den erstens kommt dort der 3D popout effekt wo die axt mir im trailer entgegenfliegt nicht wirklich aus dem monitor raus, und 2tens wirkt bei dem Drive Angry (obwohl der so gelobt wird für sein 3D und seine tiefe) dass bild so als würde ich zwar alles in 3D sehen aber als wäre die scheibe durch die ich sehe durch wärme angelaufen!!!

war dass bei dir auch so.

Die schlange sah ich nun in 3D allerdings musste ich beim schlangen youtube video die brille verkehrt herum aufstetzen :D

hier nochmals der drive angry trailer würde mich interessierne ob es bei dir auch so trüb wirkt, im vergleich dazu wirkte der *asterix und obelix* 3D trailer wieder RICHTIG super und klar an meinem Monitor über youtube, aber viele andre 3D trailer wirkten als ob ich zwar 3D sehe aber durch eine milchig verlaufene scheibe schaue besonderst schlimm war es bei den 2 trailern, von daher wurde mich interessieren ob dass am monitor oder youtube liegt und ob es bei dir auch so ist.

trailer drive angry.

http://www.youtube.com/watch?v=AvHmjUTy-k0

Trailer Hai im aquarium 3D.

http://www.youtube.com/watch?v=oiu-iBPwjsc

vorallem ab 1:19 die scheibe wirkt da richtig trüb als würde ich durch eine durch wärme angelaufene scheibe schauen.

Dagegen wirkten die beiden trailer bei mir nahezuperfekt, klar gab es ein paar geister bilder ganz leichte doppelkonturen sah man vorallem bei *step up 4 3D trailer* aber dass bild war gestochen scharf und klar.
hier die 2 die bei mir nahe zu perfekt wirkten.

Asterix 3D

http://www.youtube.com/watch?v=sd2q133qIfA

Step up 4 3D

http://www.youtube.com/watch?v=PtSO_WJWu8E

wäre nett wenn du dir die anschaust und mir dazu sagst ob du die erfahrung teilen kannst.

auserdem wirkte der madagscar 3D trailer zwar ziemlich tief, aber die schrift vorallem links als die jahreszahl eingeblendet wurde bekam ich mit dem auge nicht zu fassen und bereitete augenschmerzen so verschwommen war sie ):

http://www.youtube.com/watch?v=aga3ELCSIDY

schau dir die bitte mal kurz an.

danke dir.
Achja vorher natürlich 1080p auswählen und *überlappend* und *zeile* den dass wählte ich auch aus (;
 
Top