AOC D2757 3D 27 Zoll Full HD 5ms Monitor verursacht im 3D betrieb doppelbilder?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo aufgrund eines Mitgliedes hier im Forum hab ich mir den AOC 27 Zoll 3D passiv Monitor geholt und voller Freude ausgepackt, ich habe Ihn gebraucht in SEHR GUTEM ZUSTAND bei amazon bestellt, ein HDMI kabel war beigelegt sowie eine Brille.


http://www.amazon.de/gp/product/B008UHINRC/ref=oh_details_o03_s00_i00

Den Monitor habe ich bestellt. Soweit alles gut war vieles noch in folie umschweißt und Original verpackt, ev wurde er in einem Laden etc als vorschau objekt nur aufgebaut. Jedenfalls sah ich keine äußerlichen Mängel.

Hab ihn angeschlossen die kleine box angeschlossen die ihn mit strom versorgen soll, und hab dass hdmi kabel in die grafikkarte eine *HD 7870 shappire radeon 2GB ddr 5 speicher gesteckt.

Funktionierte alles Wunderbar er hatte ein sattes und Klares Display.
Satte Farben.

Dann kam aber dass Problem, ich steckte meinen Bluray 3D Player diesen hier http://www.amazon.de/gp/product/B006QKJ1BC/ref=oh_details_o02_s00_i00
Ebenfalls aus Amazon bestellt, in meinen Monitor über dass Mitgelieferte HDMI kabel des Monitors ein.

Und zu testzwecken legte ich die extra hierfür gekaufte Bluray *Die Reise zur Geheimnisvollen Insel 3D * ein die Neuverfilmung mit Dwayne Johnson.
Ich habe gehört dass dieser film ein paar sehr gute Popouts und eine ordentliche tiefe und klare sicht aufweist im 3D betrieb.

Und dies kann ich nur zu 100% bestätigen, ich hatte ein Klares, ein tiefes und schönes Bild und ich hab auch 3 sehr schöne popouts wahr genommen z.b flog mir eine kleine biene direkt vor die nase so dass ich sie tatsächlich versuchte Anzufassen.
Auserdem flog mir ein speer direkt ins Gesicht, diese Szene zeigte ich auch meinem Bruder und seinem Kumpel und sie meinten beide *wo dass ist hart im kino hatte ich noch nie so ein krassen effekt*, ich war also total begeistert abgesehen davon dass ich zwischendurch meine Augen zukneifen und wieder öffnen musste um wieder klare sicht zu bekommen, was aber bisher bei jedem 3D film der fall war auch wenn ich im Kino war, also dachte ich mir nichts dabei, die konturen waren manchmal etwas unscharf und bei schnellen bewegungen gab es minimales ghosting, aber ich dachte mir nichts dabei da man dass ja von vielen filmen hört.

Nun freute ich mich schon auf SAMMYS Abenteuer bluray 3D, da ich hörte dieser Film hat die Meisten und Besten Popouts und dass ist genau dass was ich an 3D so mag, also kaufte ich mir diese Bluray (hab sie bestellt angekommen ist sie noch nicht) aber weil ich meine Neugierde nicht stoppen konnte und unbedingt die schlangen szene die so gelobt wurde jetzt schon testen wollte, suchte ich diese in Youtube, getan und gefunden eine 1.44 minuten szene in der die schlange durch den Monitor den betrachter entgegensaust und einen erschreckt so wurde es mir zumindest beschrieben doch fehlanzeige.

Ich stellte in youtube als 3D einstellungen *überlappen* und *zeilen* ein und stellte die auflösung auf 1080p.

Erstens war dass bild in der schildkröten wasserszene von leichtem ghosting durchmalt, und zweitens kam die schlange nur zur hälfte aus meinem Monitor und als sie vor meinen Augen stehen blieb konnte ich sie nicht richtig fixieren ich sah fast 4 schlangen augen als ob ich besoffen wäre, dies war auch bei der *grün maghenta* mit pappbrillen version so.

Also laß ich im Forum nach doch die meisten schrieben wie geil die schlangen szene ist, doch ich sah gar nichts, was mach ich falsch?

Auch der Real 3D film *drive angry* wurde für seine entgegenfliegenden Teile und klare sicht so gelobt, doch ich hab mir in youtube auch einen trailer angesehen und dass bild wirkte milchig und trüb ): und eine axt flog im trailer auf mich zu aber bevor sie ein popout effekt erzeugen konnte wurde sie doppelt dargestellt und landete in der wand.

Im gegensatz dazu bot aber der trailer von *ich einfach unverbesserlich* und der film *rapunzel neu verföhnt* eine unglaubliche bildtiefe und einigermaßen klare sicht, ebenfalls auf youtube in 1080p angesehen.

An was liegt dass hab ich am Monitor etwas falsch gemacht, muss ich da was umstellen und wenn ja WIE. hat jemand den selben Monitor und ist die schlange bei euch auch vor eurer nase so schwer zu fassen und verschwommen leicht?

Auch die Überschrift *best 3D pop out ever* kann ich bei der schlangen szene niemals bestätigen. Hier die szene.

http://www.youtube.com/watch?v=ig-TgGensys

ist es bei jemand andres auch so.

Auch bei der bluray *delfine und wale von imax* hatte ich unter wasser leichtes ghosting und doppelkonturen und war schwer anzuschauen aber dass hörte ich auch von andren da unterwasser aufnahmen für 3D nicht so geeignet wären...

Bei *ich einfach unverbesserlich trailer* und *französische youtube fassung von rapunzel* und der youtube hariob werbung war alles klar und satt und die teile flogen in klarer sicht aus dem fernsehr, auch bei dieser trailer werbung von *sammys abenteuer 2* war alles perfekt gut ein paar kleine unschärfen und minimales ghosting aber damit kann ich leben, aber die schlange war ja richtig als hätte ich gesoffen und würde anfangen sachen 2 fach zu sehen.
 
Ich hab den Monitor noch nicht, bin gerade am überlegen den mir zu kaufen, aber da es bei einer Blu-Ray ja keine Probleme gab, würde ich mal eher auf ein Softwareproblem tippen. Hast du die neuesten TriDef Treiber (unter OEM, AOC gibt es welche genau für diesen Monitor) und die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Vielleicht liegt das Problem ja eher an Youtube und dem Flashplayer in Komibination mit den Treibern.

Eine Frage kurz noch zum Monitor. Ich habe in einem Test zu einem anderem 3D Passiv Monitor gelesen das man ein feines hauchdünnes Gitter sieht, gerade auf Weißen Flächen (z.B. Word) und das es an der passiv Technik liegen soll - ist das bei dem Monitor auch der Fall? Hatte vorher einen Nvidia 3D Vision 2 Monitor von Acer und da war das ein Serienproblem und sah sowas von mies aus das ich ihn wieder zurück gegeben habe.

P.S. Hab mir letzte Woche Final Destination 5 am TV angeschaut, da gabs auch ein paar nette Popout Effekte. Ist aber dann etwas anderes als Sammys Abenteuer... :p
 
Falc410 schrieb:
Ich hab den Monitor noch nicht, bin gerade am überlegen den mir zu kaufen, aber da es bei einer Blu-Ray ja keine Probleme gab, würde ich mal eher auf ein Softwareproblem tippen. Hast du die neuesten TriDef Treiber (unter OEM, AOC gibt es welche genau für diesen Monitor) und die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Vielleicht liegt das Problem ja eher an Youtube und dem Flashplayer in Komibination mit den Treibern.

Eine Frage kurz noch zum Monitor. Ich habe in einem Test zu einem anderem 3D Passiv Monitor gelesen das man ein feines hauchdünnes Gitter sieht, gerade auf Weißen Flächen (z.B. Word) und das es an der passiv Technik liegen soll - ist das bei dem Monitor auch der Fall? Hatte vorher einen Nvidia 3D Vision 2 Monitor von Acer und da war das ein Serienproblem und sah sowas von mies aus das ich ihn wieder zurück gegeben habe.

P.S. Hab mir letzte Woche Final Destination 5 am TV angeschaut, da gabs auch ein paar nette Popout Effekte. Ist aber dann etwas anderes als Sammys Abenteuer... :p

Looooooooooooooooooooollllllllllllll ich hab grad den übelsten lachflash :D mein 3D ist besser wenn ich die mitgeliferte brille bei der schlangen sezne Verkehrt herum aufsetze dann ist die schlange nicht mehr vorm auge verschwommen :D alter was ist dass den? auch beinm resident evil 3D trailer von youtube ist es besser wenn ich die brille verkehrtrum beim 3D tragen trage :D

was ist das?
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Ich hab den Monitor noch nicht, bin gerade am überlegen den mir zu kaufen, aber da es bei einer Blu-Ray ja keine Probleme gab, würde ich mal eher auf ein Softwareproblem tippen. Hast du die neuesten TriDef Treiber (unter OEM, AOC gibt es welche genau für diesen Monitor) und die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Vielleicht liegt das Problem ja eher an Youtube und dem Flashplayer in Komibination mit den Treibern.

Eine Frage kurz noch zum Monitor. Ich habe in einem Test zu einem anderem 3D Passiv Monitor gelesen das man ein feines hauchdünnes Gitter sieht, gerade auf Weißen Flächen (z.B. Word) und das es an der passiv Technik liegen soll - ist das bei dem Monitor auch der Fall? Hatte vorher einen Nvidia 3D Vision 2 Monitor von Acer und da war das ein Serienproblem und sah sowas von mies aus das ich ihn wieder zurück gegeben habe.

P.S. Hab mir letzte Woche Final Destination 5 am TV angeschaut, da gabs auch ein paar nette Popout Effekte. Ist aber dann etwas anderes als Sammys Abenteuer... :p

ja dass komische TreDef hab ich heruntergeladen die wo von amazon von einem nutzer empfohlen wurden aber da stand *nach neustart muss monitor erkannt werdeN* aber bei mir forderte dass tool gar kein neustart, und wie ich dass nutze hab ich kein plan kannst du mir dass erklären? 3D gezockt hab ich noch nicht muss ich dir gleich sagen, da dass für meine augen auch viel zu stressig wär die schnellen bewegungen bei fifa und beim zocken!!!... ich zock lieber ohne 3D sonst grieg ich kopfschmerzen und augenweh :D ... weil es doch sehr leichtes ghosting gibt und dass wäre mir beim zocken zu stressig auf dauer so just for fun ist es mal ok, aber für den alltag zock ich dann doch lieber in 2D modus normal eben.

jop dass gitter sieht man aber kein karriertes sondern ein liniertes queer über den bildschirm ganz kleine untereinander gereite lininen, keine angst die siehst du aber NUR wenn du deine 3D brille aufhast und in youtube z.b bist und dort kein vollbild modus hast dann siehst du die linien, normal also beim chatten und so fielen die mir bisher noch nicht auf hab ihn aber auch erst seit 3 tagen und noch nicht auf herz und nieren getestet auser was bluray 3D betrifft (;

aber die popoutes sind bei manchen filmen echt genial liegt glaub auch an youtube selber nämlich von so nem typen die selbst gemachten 3D wo er eine spinne aus dem monitor hebt sind genial, manch andre dagegen mit ghosting und verschwommen was auf dauer bei den augen wehtut aber wie gesagt liegt glaub am video oder wie es gemacht wurde und manche sind ja von haus aus in schlechtem 3D.

Final hab ich selber noch nicht in 3D gesehen kann ich nichts dazu sagen aber *die geheimnisvolle Insel 3D* auch wenn so teenie stars mitspielen und nicht jedermanns sache ist kann ich nur empfehlen den dort hat es ein paar SEHR geile popouts, bei *delfine und wale* von Imax ist dass leider nicht so gut gelungen kommt zwar auch was aus dem monitor ne alge z.b aber unter wasser ist doch sehr oft eine doppelkontur zu erkennen und verschwommen weshalb mit der zeit die augen schmerzen, aber liegt glaub an der DVD weil ähnliches andre auch berichten.

danke dir.
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Looooooooooooooooooooollllllllllllll ich hab grad den übelsten lachflash :D mein 3D ist besser wenn ich die mitgeliferte brille bei der schlangen sezne Verkehrt herum aufsetze dann ist die schlange nicht mehr vorm auge verschwommen :D alter was ist dass den? auch beinm resident evil 3D trailer von youtube ist es besser wenn ich die brille verkehrtrum beim 3D tragen trage :D

was ist das?
Ergänzung ()

ja dass komische TreDef hab ich heruntergeladen die wo von amazon von einem nutzer empfohlen wurden aber da stand *nach neustart muss monitor erkannt werdeN* aber bei mir forderte dass tool gar kein neustart, und wie ich dass nutze hab ich kein plan kannst du mir dass erklären? 3D gezockt hab ich noch nicht muss ich dir gleich sagen, da dass für meine augen auch viel zu stressig wär die schnellen bewegungen bei fifa und beim zocken!!!... ich zock lieber ohne 3D sonst grieg ich kopfschmerzen und augenweh :D ... weil es doch sehr leichtes ghosting gibt und dass wäre mir beim zocken zu stressig auf dauer so just for fun ist es mal ok, aber für den alltag zock ich dann doch lieber in 2D modus normal eben.

jop dass gitter sieht man aber kein karriertes sondern ein liniertes queer über den bildschirm ganz kleine untereinander gereite lininen, keine angst die siehst du aber NUR wenn du deine 3D brille aufhast und in youtube z.b bist und dort kein vollbild modus hast dann siehst du die linien, normal also beim chatten und so fielen die mir bisher noch nicht auf hab ihn aber auch erst seit 3 tagen und noch nicht auf herz und nieren getestet auser was bluray 3D betrifft (;

aber die popoutes sind bei manchen filmen echt genial liegt glaub auch an youtube selber nämlich von so nem typen die selbst gemachten 3D wo er eine spinne aus dem monitor hebt sind genial, manch andre dagegen mit ghosting und verschwommen was auf dauer bei den augen wehtut aber wie gesagt liegt glaub am video oder wie es gemacht wurde und manche sind ja von haus aus in schlechtem 3D.

Final hab ich selber noch nicht in 3D gesehen kann ich nichts dazu sagen aber *die geheimnisvolle Insel 3D* auch wenn so teenie stars mitspielen und nicht jedermanns sache ist kann ich nur empfehlen den dort hat es ein paar SEHR geile popouts, bei *delfine und wale* von Imax ist dass leider nicht so gut gelungen kommt zwar auch was aus dem monitor ne alge z.b aber unter wasser ist doch sehr oft eine doppelkontur zu erkennen und verschwommen weshalb mit der zeit die augen schmerzen, aber liegt glaub an der DVD weil ähnliches andre auch berichten.

danke dir.

Das bild bei Drive Angry 3D youtube trailer, und madagascar 3D trailer ist trotzdem (hintergründe) noch verschwommen bzw milchig etwas als ob eine scheibe regentropfen drauf hätte und man nicht so klar durchsehen kann, an was dass nun liegt hab ich immer noch nicht geklärt ): weis da jemand bescheid? liegt es am youtube trailer selber oder hat jemand die selben filme und kann gleiches bestätigen , auch die schriftzüge in madagascar 3 3D trailer z.b wenn die jahreszahl am anfang links eingeblendet wird ist leicht doppelt zu sehen!!! egal wierum man die brille aufsetzt... komisch, die schlange bei *sammys abenteuer* hingegen kommt mir jetzt problemlos entgegen sobald ich die brille verkehrt herum aufsetzte, dies brachte bei den andren 2 genannten trailern aber keine besserung.
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Looooooooooooooooooooollllllllllllll ich hab grad den übelsten lachflash :D mein 3D ist besser wenn ich die mitgeliferte brille bei der schlangen sezne Verkehrt herum aufsetze dann ist die schlange nicht mehr vorm auge verschwommen :D alter was ist dass den? auch beinm resident evil 3D trailer von youtube ist es besser wenn ich die brille verkehrtrum beim 3D tragen trage :D

was ist das?
Ergänzung ()

ja dass komische TreDef hab ich heruntergeladen die wo von amazon von einem nutzer empfohlen wurden aber da stand *nach neustart muss monitor erkannt werdeN* aber bei mir forderte dass tool gar kein neustart, und wie ich dass nutze hab ich kein plan kannst du mir dass erklären? 3D gezockt hab ich noch nicht muss ich dir gleich sagen, da dass für meine augen auch viel zu stressig wär die schnellen bewegungen bei fifa und beim zocken!!!... ich zock lieber ohne 3D sonst grieg ich kopfschmerzen und augenweh :D ... weil es doch sehr leichtes ghosting gibt und dass wäre mir beim zocken zu stressig auf dauer so just for fun ist es mal ok, aber für den alltag zock ich dann doch lieber in 2D modus normal eben.

jop dass gitter sieht man aber kein karriertes sondern ein liniertes queer über den bildschirm ganz kleine untereinander gereite lininen, keine angst die siehst du aber NUR wenn du deine 3D brille aufhast und in youtube z.b bist und dort kein vollbild modus hast dann siehst du die linien, normal also beim chatten und so fielen die mir bisher noch nicht auf hab ihn aber auch erst seit 3 tagen und noch nicht auf herz und nieren getestet auser was bluray 3D betrifft (;

aber die popoutes sind bei manchen filmen echt genial liegt glaub auch an youtube selber nämlich von so nem typen die selbst gemachten 3D wo er eine spinne aus dem monitor hebt sind genial, manch andre dagegen mit ghosting und verschwommen was auf dauer bei den augen wehtut aber wie gesagt liegt glaub am video oder wie es gemacht wurde und manche sind ja von haus aus in schlechtem 3D.

Final hab ich selber noch nicht in 3D gesehen kann ich nichts dazu sagen aber *die geheimnisvolle Insel 3D* auch wenn so teenie stars mitspielen und nicht jedermanns sache ist kann ich nur empfehlen den dort hat es ein paar SEHR geile popouts, bei *delfine und wale* von Imax ist dass leider nicht so gut gelungen kommt zwar auch was aus dem monitor ne alge z.b aber unter wasser ist doch sehr oft eine doppelkontur zu erkennen und verschwommen weshalb mit der zeit die augen schmerzen, aber liegt glaub an der DVD weil ähnliches andre auch berichten.

danke dir.
Ergänzung ()

Das bild bei Drive Angry 3D youtube trailer, und madagascar 3D trailer ist trotzdem (hintergründe) noch verschwommen bzw milchig etwas als ob eine scheibe regentropfen drauf hätte und man nicht so klar durchsehen kann, an was dass nun liegt hab ich immer noch nicht geklärt ): weis da jemand bescheid? liegt es am youtube trailer selber oder hat jemand die selben filme und kann gleiches bestätigen , auch die schriftzüge in madagascar 3 3D trailer z.b wenn die jahreszahl am anfang links eingeblendet wird ist leicht doppelt zu sehen!!! egal wierum man die brille aufsetzt... komisch, die schlange bei *sammys abenteuer* hingegen kommt mir jetzt problemlos entgegen sobald ich die brille verkehrt herum aufsetzte, dies brachte bei den andren 2 genannten trailern aber keine besserung.

Jez hab ich ein vergleich, dass Bild sieht aus wie wann die autoscheibe angelaufen ist, manchmal also 3D effekt ist da aber in vielen youtube video trailer u.a drive angry sieht es aus als ob ich den film zwar schon in 3D aber durch eine von wärme angetaute fensterscheibe sehe egal wierum ich die brille aufsetze, nur bei dem samys abenteuer 3D half es die brille umgedreht aufzusetzen ... dann war alles soweit klar... komische sache, liegt an den youtube videos? obwohl ich sie in 1080 p schaue und *überlappend* und *zeile* eingestellt habe?...

beim trailer von *resident evil 3D* ist dass 3D auch besser und klarer wenn ich sie verkehrt herum aufhabe ... aber bei den oben genannten filmen hab ich da keine besserung und immer noch so milchiges scheibenbild.
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Looooooooooooooooooooollllllllllllll ich hab grad den übelsten lachflash :D mein 3D ist besser wenn ich die mitgeliferte brille bei der schlangen sezne Verkehrt herum aufsetze dann ist die schlange nicht mehr vorm auge verschwommen :D alter was ist dass den? auch beinm resident evil 3D trailer von youtube ist es besser wenn ich die brille verkehrtrum beim 3D tragen trage :D

was ist das?
Ergänzung ()

ja dass komische TreDef hab ich heruntergeladen die wo von amazon von einem nutzer empfohlen wurden aber da stand *nach neustart muss monitor erkannt werdeN* aber bei mir forderte dass tool gar kein neustart, und wie ich dass nutze hab ich kein plan kannst du mir dass erklären? 3D gezockt hab ich noch nicht muss ich dir gleich sagen, da dass für meine augen auch viel zu stressig wär die schnellen bewegungen bei fifa und beim zocken!!!... ich zock lieber ohne 3D sonst grieg ich kopfschmerzen und augenweh :D ... weil es doch sehr leichtes ghosting gibt und dass wäre mir beim zocken zu stressig auf dauer so just for fun ist es mal ok, aber für den alltag zock ich dann doch lieber in 2D modus normal eben.

jop dass gitter sieht man aber kein karriertes sondern ein liniertes queer über den bildschirm ganz kleine untereinander gereite lininen, keine angst die siehst du aber NUR wenn du deine 3D brille aufhast und in youtube z.b bist und dort kein vollbild modus hast dann siehst du die linien, normal also beim chatten und so fielen die mir bisher noch nicht auf hab ihn aber auch erst seit 3 tagen und noch nicht auf herz und nieren getestet auser was bluray 3D betrifft (;

aber die popoutes sind bei manchen filmen echt genial liegt glaub auch an youtube selber nämlich von so nem typen die selbst gemachten 3D wo er eine spinne aus dem monitor hebt sind genial, manch andre dagegen mit ghosting und verschwommen was auf dauer bei den augen wehtut aber wie gesagt liegt glaub am video oder wie es gemacht wurde und manche sind ja von haus aus in schlechtem 3D.

Final hab ich selber noch nicht in 3D gesehen kann ich nichts dazu sagen aber *die geheimnisvolle Insel 3D* auch wenn so teenie stars mitspielen und nicht jedermanns sache ist kann ich nur empfehlen den dort hat es ein paar SEHR geile popouts, bei *delfine und wale* von Imax ist dass leider nicht so gut gelungen kommt zwar auch was aus dem monitor ne alge z.b aber unter wasser ist doch sehr oft eine doppelkontur zu erkennen und verschwommen weshalb mit der zeit die augen schmerzen, aber liegt glaub an der DVD weil ähnliches andre auch berichten.

danke dir.
Ergänzung ()

Das bild bei Drive Angry 3D youtube trailer, und madagascar 3D trailer ist trotzdem (hintergründe) noch verschwommen bzw milchig etwas als ob eine scheibe regentropfen drauf hätte und man nicht so klar durchsehen kann, an was dass nun liegt hab ich immer noch nicht geklärt ): weis da jemand bescheid? liegt es am youtube trailer selber oder hat jemand die selben filme und kann gleiches bestätigen , auch die schriftzüge in madagascar 3 3D trailer z.b wenn die jahreszahl am anfang links eingeblendet wird ist leicht doppelt zu sehen!!! egal wierum man die brille aufsetzt... komisch, die schlange bei *sammys abenteuer* hingegen kommt mir jetzt problemlos entgegen sobald ich die brille verkehrt herum aufsetzte, dies brachte bei den andren 2 genannten trailern aber keine besserung.
Ergänzung ()

Jez hab ich ein vergleich, dass Bild sieht aus wie wann die autoscheibe angelaufen ist, manchmal also 3D effekt ist da aber in vielen youtube video trailer u.a drive angry sieht es aus als ob ich den film zwar schon in 3D aber durch eine von wärme angetaute fensterscheibe sehe egal wierum ich die brille aufsetze, nur bei dem samys abenteuer 3D half es die brille umgedreht aufzusetzen ... dann war alles soweit klar... komische sache, liegt an den youtube videos? obwohl ich sie in 1080 p schaue und *überlappend* und *zeile* eingestellt habe?...

beim trailer von *resident evil 3D* ist dass 3D auch besser und klarer wenn ich sie verkehrt herum aufhabe ... aber bei den oben genannten filmen hab ich da keine besserung und immer noch so milchiges scheibenbild.

hier dass youtube video bei dem bei mir die scheibe so milchig so angelaufen aussieht, der 3D effekt ist da keine frage der hai sieht aus als ob er in eim aquarium direkt vor meiner nase schwimmt, aber es wirkt so unklar, ist dass bei andren trotz 1080p auch so?

http://www.youtube.com/watch?v=oiu-iBPwjsc

und hier der trailer von drive angry bei dem die scheibe hinter der sich in 3D alles abspielt auch so milchig angelaufen aussieht manchmal.

http://www.youtube.com/watch?v=AvHmjUTy-k0
 
Dass du den Effekt mit umgekehrt aufgesetzter 3D Brille besser siehst, liegt daran, dass der Monitor die zwei Bildhälften falsch zusammensetzt. Ich hatte dieses Erlebnis mit unserem LG 3D Fernseher auch. In jedem Fall sollte es entweder am Monitor oder in der Software eine Möglichkeit geben, das umzuschalten. :D Gib mal bei Google "3D rechts links" ein, da gibts unzählige Seiten zu dem Thema.

Leider ist das bei jedem Film verschieden und muss manuell korrigiert werden ;)

Hoffe ich kontte etwas helfen..
 
Airflow King schrieb:
Dass du den Effekt mit umgekehrt aufgesetzter 3D Brille besser siehst, liegt daran, dass der Monitor die zwei Bildhälften falsch zusammensetzt. Ich hatte dieses Erlebnis mit unserem LG 3D Fernseher auch. In jedem Fall sollte es entweder am Monitor oder in der Software eine Möglichkeit geben, das umzuschalten. :D Gib mal bei Google "3D rechts links" ein, da gibts unzählige Seiten zu dem Thema.

Leider ist das bei jedem Film verschieden und muss manuell korrigiert werden ;)

Hoffe ich kontte etwas helfen..

Danke dass trat aber bisher nur bei youtube videos auf also denk ich mal dass die einfach falsch hochgeladen wurden oder :D
 
Wieso sollten denn ALLE getesteten YouTube-3D-Clips falsch hochgeladen worden sein??? Letztendlich liegt es wohl eher daran, dass der YouTube-Player ja nicht wissen kann, ob nun gerade bei deinem(!) Monitor die ungeraden Zeilen das Bild für's linke und die geraden das Bild für's rechte Auge liefern, oder umgekehrt! Das ist schließlich nicht standardisiert - kann also von 3D-Monitor-Hersteller zu 3D-Monitor-Hersteller unterschiedlich sein. Und genau deshalb gibt's in den 3D-Optionen vom YouTube-Player eine "Umkehren" Funktion ;) ...


Ach ja:
Ich weiß leider nicht, wie die Voreinstellung bei aktuellen ATI/AMD-Grafiktreibern aussieht bzw. ob das noch ein mögliche Problemursache für Ghosting ist - aber wenn du ein schon fertig zeilenweise verschachteltes 3D-Bild an den Monitor schickst, sollte die Underscan/Overscan Option im Grafiktreiber auf 0% stehen:

ati-overscan.jpg


Schließlich muss hier jeder Pixel des ausgegebenen Bildes einem Bildpunkt des Monitors entsprechen - was ja nicht geht, wenn der Grafiktreiber das Bild vor der Ausgabe skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Keller schrieb:
Wieso sollten denn ALLE getesteten YouTube-3D-Clips falsch hochgeladen worden sein??? Letztendlich liegt es wohl eher daran, dass der YouTube-Player ja nicht wissen kann, ob nun gerade bei deinem(!) Monitor die ungeraden Zeilen das Bild für's linke und die geraden das Bild für's rechte Auge liefern, oder umgekehrt! Das ist schließlich nicht standardisiert - kann also von 3D-Monitor-Hersteller zu 3D-Monitor-Hersteller unterschiedlich sein. Und genau deshalb gibt's in den 3D-Optionen vom YouTube-Player eine "Umkehren" Funktion ;) ...


Ach ja:
Ich weiß leider nicht, wie die Voreinstellung bei aktuellen ATI/AMD-Grafiktreibern aussieht bzw. ob das noch ein mögliche Problemursache für Ghosting ist - aber wenn du ein schon fertig zeilenweise verschachteltes 3D-Bild an den Monitor schickst, sollte die Underscan/Overscan Option im Grafiktreiber auf 0% stehen:

ati-overscan.jpg


Schließlich muss hier jeder Pixel des ausgegebenen Bildes einem Bildpunkt des Monitors entsprechen - was ja nicht geht, wenn der Grafiktreiber das Bild vor der Ausgabe skaliert.

Danke (;

die steht auf 0 (; Und nein nicht alle youtube videos haben falsches bild :D es gibt ein paar bei denen ich die brille anderstherum ausetzen muss aber nicht alle (;
 
Hab den Monitor jetzt auch bekommen, aber 3D haut mich mal gar nicht um. Sobald ich die Brille aufsetze sehe ich halt nur noch jede 2. Zeile. Beim TV merkt man es nicht vom Sofa aus, beim Monitor schon. Texte lesen in Spielen ist unmöglich. :(
Davon abgesehen funktionieren die TriDef Treiber bei mir gar nicht. HAb nur Guild Wars 2 zum laufen bekommen. Für fast alle aktuellen Spiele gibt es kein Profil (Dead Space 3, DMC z.B.) und die selbst importierten lassen die Spiele beim starten abstürzen oder es kommt ein komplett verzerrtes Bild raus.

Echt Schade.
 
XHitcher1 schrieb:
Und nein nicht alle youtube videos haben falsches bild :D es gibt ein paar bei denen ich die brille anderstherum ausetzen muss aber nicht alle (;
Und wenn es bei jemandem mit einem anderen Monitor genau umgekehrt ist? Wer hätte dann recht :p ?

Wie gesagt - einfach "Umkehren":

yt9ju1z.png


... anstatt die Brille falsch herum aufzusetzen (ist auch angenehmer für den Nasenrücken :D ).
 
Zurück
Oben