3D der zweiten Generation? Wie lange noch?

BIG 351

Ensign
Hat jemand von euch eine Ahnung, wann die zweite Generation von 3D-Fernsehern rauskommt?
Hab was von Anfang 2011 /Q1 gelesen, würde aber gerne den genauen Monat wissen.
Würde mir echt gerne einen kaufen, (Samsung) bis 1300Euro nur würde ich auch wenns sein muss noch ein paar Monate warten, sofern es sich lohnen würde.
Hat einer von euch ne Ahnung wann das sein könnte?
Was würdet ihr tun?
Was wäre der Unterschied zu dem 3D was wir "grade" kennen???
Gäbe es große Vorteile???
...
ich mein klar, kann man nicht sagen, dass es einen perfekten Zeitpunkt gibt einen Fernseher zu kaufen, da es immer wieder neurere und bessere geben wird, nur was würdet ihr machen...

Danke euch schonma im Vorraus :)

Was verstehst du denn unter zweite Generation?

Ich denke, der nächste größere Fortschritt wären Fernseher, welche keine 3D-Brille benötigen, aber das dürfte noch dauern. Toshiba hat vor kurzem Displays vorgestellt, welche kleiner 30" sind, aber mehr als 2000 € kosten.

edit: hier die News.
Für den Massenmarkt sind die Geräte aber dennoch nicht gedacht; vielmehr handelt es sich um einen Ausblick auf Machbares.

...

Die Preise für das 12"-Gerät sollen bei 120.000 Yen (etwa 1.050 Euro) und für das 20"-Gerät bei 240.000 Yen (etwa 2.100 Euro) liegen.

90% der neuen Modellgeneration wird Anfang Januar auf der CES vorgestellt. Bis die Dinger dann aber auch im Handel erhältlich sein werden, vergeht noch etwas Zeit.
Die ersten Geräte landen ca. im März in europäischen Häfen, gegen Juli dürfte das meiste verfügbar sein und Firmen wie Sony etc. haben meist noch etwas gegen Herbst im Köcher - das wird dann aber meistens das absolute Topmodell sein oder ein bereits vorhandenews Modell in etwas abgespeckter Version um Technologie nach unten durchzureichen ohne dass der Preis der bisherigen Modelle stark gesenkt wird weil ansonsten die bisherigen Käufer rebellieren.

Wenn Du derzeit 3D haben willst und es Samsung sein soll, dann kauf Dir einen der Plasmas 7700 oder 6900. Die LCDs - v.a. in dem von Dir genannten Preisbereich - sind in 3D wahre Crosstalkwunder. Und alle bis auf den C750 auch im normalen 2D-Betrieb eher als mies einzuschätzen.

und wie sieht es mit den Samsung LED´s aus? z.b dem UE46C7700 ?
Ergänzung ()

wie sieht es eigentlich mit dem TX-P46VT20E aus?
Das 3D von Panasonic soll doch besser sein und würde mir dann auch den TX-P50VT20E kaufen, kostet dann eben 1700,- würde aber eben auch noch en bissel sparen, um mir den dann zu zulegen. Was haltet ihr davon?
Hat eben ach die 2d/3d konvetierung dabei =)
sind da eig. schon 1 -2 brillen dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Also der 50er kann soweit ich weiß keine 2D-3D-Umwandlung, der 42er und 46er schon. Es sollte seit Ende September aber eine Neuauflage mit der Bezeichnung VT20EA (Autumn = Herbst) im Umlauf sein, vielleicht hat sich da auch was beim 50er getan. Leider steht das E bzw. EA nicht immer mit dabei.

Brillen sollten laut Anleitung 2 Stück dabei sein (kann ich dir übermorgen sagen :cool_alt:)

edit: sind 2 Stück dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu - und ehrlich gesagt, war ich bis vor gar nicht allzu langer Zeit gar kein Freund von diesem 3D-Wahn. Aber wenn du mal auf einem guten Fernseher Fluch der Karibik oder Transformers mit 2D->3D-Umwandlung gesehen hast, dann hast du vielleicht eine andere Meinung (natürlich kann das niemals mit nativem 3D-Material mithalten).

Ich wollte mir sowieso einen Plasmabildschirm kaufen, und da dieser sicher für die nächsten 2-3 Jahre bleibt, dacht ich, ich nehm gleich die aktuellste Technik. Schadet ja nicht wenn die Möglichkeit mit an Bord ist (abgesehen vom Aufpreis).

Zuletzt bearbeitet:
BIG 351 schrieb:
ich mein klar, kann man nicht sagen, dass es einen perfekten Zeitpunkt gibt einen Fernseher zu kaufen, da es immer wieder neurere und bessere geben wird, nur was würdet ihr machen...

Warten bis man keine Brille mehr braucht und keine Kopfschmerzen von der Scheiße bekommt.

<-- versteht persönlich den 3D-Glotzen-Trip nicht.
a) Kommt nur Schrott in der Glotze
b) Ist der 3D-Content an BluRay EXTREM überschaubar.

Zurück
Oben