Test Amazon Echo Show 8 und 5 im Test: Mit der zweiten Generation sieht man besser

Meine Anmerkung zum Angebot!

Wenn ihr ein Echo Gerät bei Amazon in Zahlung gebt, gibt es neben einer Gutschrift noch 25% auf ein neues Echo Gerät, auch wenn dieser bereits reduziert ist!

Vorsicht allerdings dabei! Aktuell ist weder der Show 8 (Gen 2), noch der Show 5 (Gen 2) in diesem Rabatt enthalten. Vermutlich wird das erst in der Woche vor Weihnachten der Fall sein, dann kann man den Prime Day Rabatt und 25% kombinieren und dürfte so bei knapp 60€ für das Show 8 landen.

1624277204026.png

https://www.amazon.de/b?node=21262012031
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elwu und Mandharb
Wieso packt man sich sowas freiwillig in das Haus?
Ein Bilderrahmen mit Kamera, Mikro, Lautsprecher und "direkt" verbindung zu Amazon.
Gefühlt packt Amazon in ihren eigenen Produkten immer Kameras obwohl diese nicht notwendig sind.

Für mich sind die Smart Geräte nichts, obwohl ich mit der idee spiele eine lokale Spracherkennung ohne Verbindung ins Internet einzurichte, welche Smarte Leuchtmittel, Rolladen und Heizung steuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster
aikatv schrieb:
Wieso packt man sich sowas freiwillig in das Haus?
Ein Bilderrahmen mit Kamera, Mikro, Lautsprecher und "direkt" verbindung zu Amazon.
Gefühlt packt Amazon in ihren eigenen Produkten immer Kameras obwohl diese nicht notwendig sind.

Für mich sind die Smart Geräte nichts, obwohl ich mit der idee spiele eine lokale Spracherkennung ohne Verbindung ins Internet einzurichte, welche Smarte Leuchtmittel, Rolladen und Heizung steuert.
Achso, nutzt du also kein Smartphone? Oder Notebook? Darf ich fragen wieso man hier differenziert? Nur weil es von Amazon/Google/Apple ist, heißt das nicht, dass andere Hersteller besser/"böser" sind?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Mandharb, Rush und eine weitere Person
Dr-Rossi-46 schrieb:
Achso, nutzt du also kein Smartphone? Oder Notebook? Darf ich fragen wieso man hier differenziert? Nur weil es von Amazon/Google/Apple ist, heißt das nicht, dass andere Hersteller besser/"böser" sind?!

Ja ich benutze ein Smartphone , das schließt aber nicht aus das ich was Datenschutz und co betrifft mich nicht dazu äußern darf, für das Smartphone habe ich mehrere Vorkehrungen unternommen sodass diese nicht nach Hause Telefonieren kann, mehr oder weniger erfolgreich.
Sich aber freiwillig Kameras in die Bude Stellen die 24/7 "filmen" oder die RING Klingel verstehe ich nicht.

Es geht darum das du aktiv ein oder mehrere "Bilderrahmenen" mit Kamera aufstellst die permanent am "filmen" sein können. Das Notebook kannst du ausschalten oder die Kamera abklemmen.
 
aikatv schrieb:
Das Notebook kannst du ausschalten oder die Kamera abklemmen.
Und beim Echo Show reicht es den Schieber zu betätigen, die sind ja nicht zur Zierde da.
1624280674552.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Bin sehr zufrieden mit dem Show 8. Bester nRadiowecker mit super Sound, und Lichtsteuerung.
 
Dr-Rossi-46 schrieb:
Achso, nutzt du also kein Smartphone? Oder Notebook? Darf ich fragen wieso man hier differenziert? Nur weil es von Amazon/Google/Apple ist, heißt das nicht, dass andere Hersteller besser/"böser" sind?!
Ich persönlich betrachte es mehr aus einer "Wofür ein weiteres Gerät kaufen, welches schlechter ist als ein Smartphone oder Tablet?"

Wie du bereits gesagt hast, jeder hat ein Smartphone oder/und Tablet, und alle haben Wecker, Browser, Bildbetrachtung, Radio etc.

Der einzige Unterschied ist das begrenzte Ökosystem von Amazon, welches durch den Wegfall von Firefox noch begrenzter ist und scheinbar nicht einmal das lokale Speichern von Daten ermöglicht. Dadurch wird die Datenproblematik hier nochmals deutlich verschärft. Denn auch wenn ich Bilder auf meinem Smartphone habe so ist es trotzdem noch ein Unterschied, ob diese parallel auf irgendeiner Cloud liegen oder nicht.

Und es gibt eine Vielzahl an Bildern oder sonstigen Dokumenten, die ich definitiv nicht auf irgendeiner Wolke auslagern möchte.

Aber grundsätzlich betrachte ich diese Geräte mehr als unnötige Ressourcenverschwendung und zukünftigen Elektroschrott, den jeder mit einem Smartphone hätte vermeiden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Spartaner2, r0nf1re und eine weitere Person
Ernstgemeinte Frage: Wo ist der Unterschied zwischen einem Echo Show 8 und einem Fire HD 8 im Show Modus?
 
Crifty schrieb:
Ohne Disney+ und ohne YouTube App wirkt das ganze nicht auf der Höhe der Zeit. YouTube über den Browser auf einem smarten Gerät 2021 öffnen? Das Jahr 2015 ruft an und hätte gerne sein Gerät zurück.
Youtube App würd ich mir freiwillig nicht antun. Accountzwang und ohne Werbeblocker, da ist 2015 cleverer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
@Gigalodon
Klang?
Liegt doch eigentlich auf der Hand. Ein Tablet kann aufgrund des fehlenden Volumens sowas einfach nicht leisten. Wenn gleich Tablets mittlerweile schon ziemlich gut klingen können, ist es einfach nicht das gleiche.

Tagesmenu schrieb:
Youtube App würd ich mir freiwillig nicht antun. Accountzwang und ohne Werbeblocker
Dafür gibt es Youtube Premium.
Amazon und Google sollten sich mal einig werden, damit man auch Youtube Music auf einem Echo nutzen kann.
 
Marcel55 schrieb:
@Gigalodon
Klang?
Liegt doch eigentlich auf der Hand. Ein Tablet kann aufgrund des fehlenden Volumens sowas einfach nicht leisten. Wenn gleich Tablets mittlerweile schon ziemlich gut klingen können, ist es einfach nicht das gleiche.


Dafür gibt es Youtube Premium.
Amazon und Google sollten sich mal einig werden, damit man auch Youtube Music auf einem Echo nutzen kann.
Also wenn man einen guten Bluetooth Lautsprecher im Zimmer hat lieber zum Fire HD greifen?
Ok danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
aikatv schrieb:
Wieso packt man sich sowas freiwillig in das Haus?
Ein Bilderrahmen mit Kamera, Mikro, Lautsprecher und "direkt" verbindung zu Amazon.
Eventuell auch mal mit den Geräten beschäftigen. Dann würdest du vermutlich feststellen, dass dahinter mehr steckt als ein Bilderrahmen.

aikatv schrieb:
Gefühlt packt Amazon in ihren eigenen Produkten immer Kameras obwohl diese nicht notwendig sind.
Dann erkläre doch auch bitte wie die Videotelefonie ohne Kamera funktionieren soll.
 
Ich werde nicht müde:

Edward Snowden hat sein sicheres Nest dafür geopfert
und jetzt bezahlen die Menschen auch noch dafür, dass so eine Wanze in der Bude steht.

Ich frage mich, wie viele Menschen solche Dinger in der Bude haben und sich zeitgleich über
Staatstrojaner und Co. aufregen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruddelsupp
Gigalodon schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen einem Echo Show 8 und einem Fire HD 8 im Show Modus?
Unter anderem an der Anzahl und der Qualität der Mikrofone und Lautsprecher. Alternativ kann man eher sowas nehmen.
1624291746702.png
 
Recharging schrieb:
Fehlen wirklich nur noch die gerundeten Ecken ... mit Curve waren wir ja schon teils dort. 😋
Anhang anzeigen 1093435

ich würde gerne so ein cover dafür haben, dann wäre ich auch dabei und würde mir sowas auf den schreibtisch stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Pry_T800 schrieb:
Warum bettet ihr selbststartende Videos ein
Machen wir gar nicht. Hast du irgendeine Erweiterung installiert, die dafür verantwortlich ist?
Oder hat das Problem noch jemand?
 
Zurück
Oben