3D Equipment

Ind0r

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wollt mal auf 3D umsteigen und so Spiele wie Crysis, COD, Grid ...
auf 3D spielen.
Nun wollt ich euch fragen was ich brauche und was ihr mir empfehlen würdet.

Bildschirm hab ich den im Auge:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001TH77I6/1000010337-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Und diese Brille:
http://www.amazon.de/Nvidia-GeForce-3D-Vision-Kit/dp/B001PV6MCS/ref=cm_cr_pr_product_top

Brauch ich sonst noch was?
Oder habt Ihr bessere Alternativen?
Ich möchte richtig gutes 3D feeling also HW P/L mäßig das beste.

Dank.

Gruß,

INd0RiZz3RrR

Das passt schon so alles nur sollte dir bwußt sein das deine FPS quasi halbiert erden sobald du 3D benutzt da für jedes Auge separat ein Bild erstellt werden muss. Grade bei Crysis wirst du einige Details herunter drehen müssen.

Auch sollte dir bewußt sein das die meisten bei 3D Spielen mit Brille sehr schnell Kopfschmerzen bekommen. Ich selbst vertrage das überhaupt nicht und mir wird schlecht. Es ist nicht Vergleichbar mit dem 3D im Kino.

Daher würde ich dir raten, sofern irgendwie möglich, das Ganze irgendwo mal zu testen bevor du viel Geld raus schmeißt und dann damit keine Freunde hast.

Ich kann ja die Sachen bestellen und dann ausprobieren und falls es mir nicht gefällt zurück schicken.
Brauch ich eine spezielle Nvidia Karte oder reicht mir meine 260gtx bei den meisten Spielen hab ich ja ca.80 fps muss dann notfalls runter schrauben.
Aber könnte ich dann mit der Brile und mit dem TV auch Filme in 3D anschauen wenn ja gibt es für den Bildschirm keine 24 Zoll Variante mit FULL HD Auflösung?

Ich bin leider nicht auf dem Laufenden was die Monitore betrifft. Da kann man sich sicherlich auf der nVidia Hompage schlau machen welche Monitore unterstützt werden.

Aber Filme kannst du dir nicht mit dieser Brille ansehen da bei Filmen eine ganz andere Technik verwendet wird. UNd selbst da gibt es, glaube ich, sogar wiederum zwei verschiedene Standards. Das alles steckt noch in den Kinderschuhen und niemand kann sich mal wieder auf ein Standard festlegen. Daher werde ich das Ganze erstmal abwarten.

ja momeeeent, also was möchtest du jetzt, einen echten 3D Monitor (ohne Brille - extrem teuer), einen polarisierten Monitor (so wie im Kino mit den Brillen) oder das Geforce Paket mit 120Hz Monitor dazu?

Das sind drei verschiedene Paar Schuhe die unterschiedlich teuer sind :]

Mit den beiden ersten müsste es auch gehen mit dem richtigen Programm auch Filme in 3D zu schauen. Die Geforcelösung unterscheidet sich etwas mehr von den andern, deswegen müsste man mal auf der HP suchen ob man auch 3d Filme gucken kann.

also die einfachste ist denk ich mal die von nvidia, da werden die sich per treiber schon drum kümmern das das 3d mit allen spielen läuft. ich weiss nicht wie das mit 3dFilmen ist, die firma iz3d bietet zb ein plugin für den mediaplayerclassic an und einen 3d bildbetrachter, damit filme und videos auch mit ihrem 3d monitor betrachtet werden können.

deswegen wäre nvidia das zum zocken wohl die beste alternative, wie das mit filmen ist steht bestimmt auf deren homepage.
die 3dmonitore sind viel zu teuer und polarisationsmonitore arbeiten zb mit verschieden gepolten zeilen oder spalten und halt einer brille wie du sie auch im kino bekommst.
ich denke wenn man recht nah davor sitzt sieht das auch etwas seltsam aus, habs aber noch nie live gesehen :]

Zurück
Oben