OK, bei
so einer Wand ist dynamisches Ambilight eher
ungeeignet ;-)
Mit anderen Worten, darauf brauchst nicht mehr zu schauen und kannst nun eine "beliebige" Marke nehmen.
Ja, bei 2 Meter würde ich (HD-Inhalte vorausgesetzt) 46 Zoll empfehlen.
Was meinst Du immer mit "keine Übersicht" bei BF3 mehr? Hast schon mal am PC/Monitor getestet, wie weit Du ran gehen kannst und es noch nicht unübersichtlich wird? Bei meinen 24 Zoll Eizo mit 16:10 kann ich auf ca. 25 cm rangehen um mein Sichtfeld komplett auszufüllen.
Teste es doch mal so ...
nimm Zeitungen und schneide Dir mal folgende zwei Größen zurecht:
91 cm x 60 cm
106 cm x 62 cm
Damit hättest Du 40 und 46 Zoll (ungefähr, je nach Hersteller). Halte/Hänge das mal an die Wand und lasse es auf Dich wirken. Zu groß, zu klein. Wie wirkt es von Deinem Sitzplatz aus? Bedenke, dass es sich hier um die Außenmaße handelt, nicht um die tatsächliche Panelgröße, die ist (etwas) kleiner.
Was für Tuner brauchst denn?
DVB-T, DVB-T2, DVB-C, DVB-C2, DVB-S, DVB-S2
Ich gehe einfach mal von DVB-S2 aus ... dann hab ich USB-Recording noch eingestellt bei 46, mind. 3 x HDMI (so hab ich das jetzt bei Dir rausgelesen) ... bei einem Budget von 800 Euro:
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&sort=...6_USB-Recorder~2728_DVB-S2~1430_46/117#xf_top
Schau Dir's mal an, was für Dich da in Frage kommen kann.
Oft werden die Samsungs F6470 und F6500 empfohlen. Aber man kann hier natürlich auch sein Budget ausschöpfen für noch mehr Features/Anschlussmöglichkeiten/Bildqualität etc.