RedPanda05
Commander
@bondage game absolut nicht. Das ist eine 2025 unwürdige PPI.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu den aktuellen Preisen hätte ich mir einen 75“ OLED anstelle 65“ vor drei Jahren gekauft. Aber damals hätten die 6“ mehr Diagonale den Preis fast verdoppelt. Wenn dann in ein paar Jahren ein Upgrade ansteht wird es vielleicht ein Modell mit 80-85“, abhängig von der Preisentwicklung. Und wenn Du keinen Markt dafür siehst schau Dich mal in dem Elektronikläden um, da stehen auch viele größere Fernseher. „Klarna regelt“ und auf 6 Jahre finanziert eben, dann finden sich reichlich Interessenten.Dr.Death schrieb:Ich habe seit zehn Jahren einen 75er (Sony). Wenn der die Grätsche macht, kommt an die Stelle maximal ein 77er hin, das reicht mir. Im Schlafzimmer hab ich letztes Jahr einen oled gekauft, 48". Und mein Schwager hat einen 42". Ich kenne keinen, der mehr als 65" hat oder sagt, er möchte was Größeres. Sehe da keinen großen Markt (in Deutschland), erst recht nicht zu den Preisen.
Ich brauche in erster Linie Platz zum arbeiten und bin da mit 42/43" UHD auf 100% eigentlich ganz zufrieden. Bildqualität ist da zweitrangig. Aber es ist auch scharf genug, klar mehr wäre schöner aber das bringt wieder andere Nachteile mit sich, man muss ja erst mal die Schnittstelle haben um die Pixelmengen zu übertragen. Am Ende muss das alles durch ne Docking Station laufen. 4K60 ist schon die Oberkante.RedPanda05 schrieb:@Marcel55 42 Zoll stellt man sich aber auch nur auf den Schreibtisch, wenn man keinen Anspruch an Bildqualität hat![]()
Das ist Deine Meinung, keine Tatsache. Und die teilt sicher nicht jeder User.RedPanda05 schrieb:@Dr.Death 120 ppi+ sind ein Minimum(bei Neukauf eher 160+).
Nur weil Du meinen Beitrag nicht verstanden hast, war er nicht wirr. Dqhd war ein Beispiel.RedPanda05 schrieb:Der letzte Teil ist absolut wirr. Natürlich kann man aus dqhd und der Diagonale die PPI ermitteln.
42 Zoll stellt man sich aber auch nur auf den Schreibtisch, wenn man keinen Anspruch an Bildqualität hat
Mein Schreibtisch selbst ist bereits so tief mit ausgezogenem "Schienenbrett" für Maus und Tastatur und ich sitze da auch nicht direkt dran, also der tatsächliche Abstand ist "1,6 m".RedPanda05 schrieb:Es wird wohl kaum jemand 1,5 m von seinem Schreibtisch wegsitzen.
Stuss kommt auf die Entfernung zum BildschirmRedPanda05 schrieb:Das ist eine 2025 unwürdige PPI.
trotzdem herzlich egal was sie sehen können 100 ppi braucht nicht jeder. Hab auch einen Kumpel der hat 32 Zoll Bildschirm mit 1440 p und den Nutz er für alles. Und da ist er max 50-70 cm von entferntRedPanda05 schrieb:ich habe -7 Dioptrien, wenn ich den Unterschied zwischen 120 und 160 ppi sehe (60-100cm), sollten das doch normale Leute auch sehen können oder brauchst du vielleicht einen Termin bei meinem Augenarzt![]()
Naja, sind 102ppi jetzt schon unscharf? Auf einem Abstand von ca. 80cm geht das in Ordnung, da gibt es jetzt nichts was mich stören würde.RedPanda05 schrieb:Stört dich die Unschärfe nicht?
Und wo hast du das oberhalb von 27"?RedPanda05 schrieb:bei Neukauf eher 160+
komischer Vergleich. Smartphones haben in der Regel schon um die 400-500ppi nach deiner Logik dürfte ja alles darunter bei einem Monitor mit ka 27" oder 32" völlig Grütze sein. Jeder sieht sowas unterschiedlich inwieweit sowas einen Stört. Mein Fernseher und Monitor sind beide nicht ansatzweise so scharf wie mein Phone oder Tablet und trotzdem kann man ohne die Augen anzustrengen arbeiten oder Texte lesen.RedPanda05 schrieb:die ist doch furchtbar unscharf im Vergleich zu Smartphone, Tablet, Notebook.
Ja, ich warte schon lange drauf. Aber da siehst mal meine Prioritäten. Erst Kinder (4 Stück), dann Frau, und was übrig bleibt ichMarcel55 schrieb:@beckenrandschwi
Vorgestern wäre der perfekte Zeitpunkt.
Zeit die olle Möhre mal ins Jenseits zu befördern und nen ordentlichen 77"er hinzustellen.
42", die hat man ja heutzutage auf dem Schreibtisch![]()