3D Grafikarte für Fernseher

Barlidof

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich suche für den Bau eines HTPC noch eine gute Grafikkarte.
Sie Sollte 3D-fähig sein und es bei 1080p alles sehr gut darstellen können.

Mein Fernseher: Samsung UE40F6500
derzeitige Grafikarte: ATI Radeon HD 5750

kann ich vllt sogar schon diese Grafikkarte nutzen ?

mit freundlichen Grüßen Barlidof

Für nen HTPC nimmt man eine APU oder iGPU. mehr muß nicht sein jede halbwegs moderne Karte kann BDs decodieren. Auch 3D.

Nutz doch mal Google zu Deiner vorgeschlagenen :)

Würde mir eine aktuelle anschaffen, wegen Verbrauch, Features und Leistung. Ab HD 7750 sind die Karten besser als die 5750

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich richtig gesehen habe hat meine Grafikkarte nur HDMI 1.3 also keine 3D Übertragung möglich.

Des weiteren möchte ich gerne bei meinem altem Mainboard bleiben und ein Micro-ATX HTPC-Gehäuse von Silverstone kaufen ( mehr Festplatten Einbaumöglichkeiten )

Mainboard : Asus M4A88TD-M EVO
Prozessor : AMD Athlon II X4 640 @ 3000 MHz

doch ich benötige für diese Setup noch eine Grafikkarte die 3D-Video fähig ist und 3D-Filme Ruckelfrei wiedergeben kann.

MFG Barlidof

Eine GT610 gibts in passiv für ~35€ und kann auch 3d mehr braucht es da nicht.

Für nen HTPC nimmt man eine APU oder iGPU
kommt eben darauf an was man schon an HW im Einsatz hat hier wird eine alte Kiste fit für 3d gemacht da muss man nicht gleich die gesamte HW austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Und es sollte dann insgesamt von der Leistung der Hardware mit der GT 610 das 3D auch flüssig laufen ?

Der x4 ist zwar nicht mehr der frischest aber die meiste Arbeit übernimmt sowieso die GPU sollte also funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe da werde ich die mal holen. :)

Kann leider nur AM3 CPU'S verbauen auf dem Mainboard könnte ich nur ein Phenom der 2. Generation noch drauf bauen aber wen der Athlon reicht bestens ;) soll Ja nur mein kleiner HTPC werden und hauptsächlich als Massenspeicher dienen :P
Ergänzung ()

Hallo liebe Community,

mir ist über Nacht noch eine Frage eingefallen zu Diesem Thema.

undzwar überträgt der HDMI Port der GT 610 dann auch Surround Sound da ich eine 7.1 Anlage hier habe und ich gelesen habe das manche Grafikkarten nur Stereo übertragen.

MFG

Barlidof

Zuletzt bearbeitet:
Ja das funktioniert die Karte kommt auch mit true HD Bitstream und co klar.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE ! ich würde dich gern positiv bewerten für deine mühen aber weiß nicht wirklich wie das geht :)

Zurück
Oben