3D, ich bin zu blöd dafür...

florian.

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade verzweifelt einen 3D film anzuschaun, bekomms aber einfach nicht gebacken...
Abspielsoftware ist der ARCSOFT Theater 6 (15 Tage Testversion)
Anzeigegerät ist der Beamer Sony VPL30 (verwendet Shutter Technologie)

egal was ich auswähle, das bild wird immer im rot/cyan Format abgespielt.
was zur hölle mach ich falsch und wo stellt man den scheiß ein? :mad:

Es könnte sehr gut sein, das dein 3D Film eben ein rot/cyan 3D Film ist, also nicht geeignet für Shutter. Also liegt es zu 90% nicht am Beamer, oder der Software. Guck mal auf die Filmhülle was da zu 3D steht...es werden noch oft Filme als 3D angepriesen, die die alte Technik nutzen...und wer nicht aufmerksam liest, fällt darauf rein.

Ansonsten hier mal bei Youtube der Avatar Trailer, wo man viele Optionen hat um 3D darzustellen.

Nebeneinander/Über-Untereinander sind die "billige" Version die nicht unbedingt einen tollen 3D Effekt hervorbringen.
Auch die rot/cyan Variante ist dort wählbar...vielleicht hat die Software oder der Beamer auch ein Menü wo genau das eingestellt wird, leider kenne ich mit der Software nicht aus, noch mit dem beamer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der software kann man die verschiedenen varianten auswählen, scheint aber keinen Effekt zu haben, denn es wird immer gleich abgespielt.
beim Beamer kann ich Simmuliertes 3D und "nebeneinander" auswählen.
bei nebeneinander sieht alles merkwürdig aus, passt ja nicht zu der rot/cyan ausgabe.

ich werd hier noch wahnsinnig!

Sorry kann das gut verstehen...wünschte ich könnte mehr helfen. Was steht beim 3D Film denn drauf? Oder ist es ein ziemlich aktueller Kinofilm? Vielleicht mit einem anderen Film testen?

Ein Freund hatte Probleme mit PowerDVD, bei deren Versionsvielfalt gab es erst ab einer bestimmten Version volle 3D Unterstützung, was man aber erst kleinlich nsich selber zusammensuchen musste, sodaß er erstmal wohl die falsche Version erwarb, die nicht Upgradefähig war.

Kann aber auf der Herstellerseite nichts finden, das der Player es nicht kann.

Wobei man aber erwähnen muss...wegen Kopierschutz läuft der eine oder andere Film garnicht, schlecht oder braucht ein Softwareupdate des Players. Vielleicht kommt auch die Demoversion nicht mit dem Film klar, am besten noch andere Filme testen!

eigentlich hatte ich noch Powerdvd2011 Ultra drauf aber trotz update bringt der nen fehler in irgend ner DLL und das bei jedem film... muss man wohl wieder ne neue version kaufen... aber diesmal kein Cyberlink mehr -.-

als filme hab ich jetzt Transformers3 getestet (mit extra 2D und 3D Bluray) und noch The Avengers 3D
hätte noch Avatar, Shreck4, Spiderman3 rumliegen aber noch nicht getestet.
das muss doch irgendwie funktionieren -.-

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du eine Nvidia Karte haben solltest. Die gibt 3D erst mit einem extra tool aus.

3DTV von Nvidia das man dazu kaufen muss. http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

ATI/AMD Karten geben 3D so aus.

Wegen Problem mit PowerDVD11 mal das ausführen. http://download.cyberlink.com/ftpdload/cs/CLCleaner/CLCleaner2-PowerDVD_11.0.zip

Mit http://de.cyberlink.com/stat/bd-support/deu/index.jsp kannst checken lassen ob die ganzen verbindungen ok sind und 3D fähig sind.

30 Tage test Version von PowerDVD13 Ultra findet zb hier http://de.cyberlink.com/downloads/trials/powerdvd-ultra/download_de_DE.html

vielleicht hilft davon ja etwas.

gruss
Striki

PowerDVD 13 Ultra funktioniert nur...leider.

Tja was man bei denen so im Forum liest stimmt nicht grade Positiv...versuch mal ne Demo von Power DVD 13 Ultra statt dem TotalMedia

Forum hmm ja ... Nur postet man da ja immer nur wenn man problem hat :)

Wäre mir neu wenn mal Leute posten um zu sagen das alles super ist :D

Bisher hab ich mit pdvd13 zum glück keine probleme gehabt.

da fällt mir ein, ich hab ja noch den Yamaha 663 in der kette drin, der ist schon was älter und kann kein 3D.
Ich teste das ganze morgen mal ohne Ton....

Du kannst den Yamaha schon für Ton nutzen, nur nicht via HDMI. Für 3D braucht es HDMI 1.4.

ohne Yamaha will es auch nicht.
jetzt liegt es sicher auch noch am Grafikchip des Intel i3 2120.
Neue Grafikkarte ist bestellt, ich warte...

und hoffentlich klappt der scheiß dann endlich mal :freak:

Seit wann kann denn der interne Grafikchip einer CPU auch 3D ausgeben? Das wäre mir neu. Hättest du mal deine Hardware gepostet, dann hätte man das von Anfang an sagen können.

Zurück
Oben