3D Mark 2001 SE und DirectX9

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hallo,
ich hab ein Problem. Ich wollte gerade meinen neuen Rechner testen um zu sehen was die 9700 Pro denn so bringt und hab wegen der auch DirectX9 installiert (ich weiß, man braucht das nicht zwingend).
Jedenfalls startet 3D Mark nicht und gibt mir diese Fehlermeldung aus:

"3D Mark 2001 SE needs DirectX 8.1 and proper drivers installed in order to run. Install Microsoft DirectX 8.1 and try again."

Was soll das? Die DirectX 9 - Treiber sollten doch damit auch funzen, oder?
Und für meine Grafikkarte hab ich die neuesten von Hercules.com installiert.
Also was hab ich dann da noch vergessen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 383
Welche Version hast Du denn, mit dem letzten "Build 330" sollte es eigentlich gehen, bei mir hat´s jedenfalls funktioniert.
 
Vielen Dank,
klappt jetzt!
Komisch allerdings, dass meine Version auch vorher schon 330 war. Naja, hauptsache es geht!
 
Hier findest Du den Patch (Build 330).

Bist Du sicher, dass Du den schon hast? Hast Du auch 100%ig die "Final" Version von DX9?

Außerdem empfehle ich die Verwendung der Catalyst 3.0 Treiber von ATi für die Radeon 9700, da sie DX9 erstmals unterstützt.

Andernfalls kannst Du nur nochmals DX9, die Treiber und 3DMark 2001 SE Build 330 installieren. Einfach ein bisserl probieren. Schau auch mal unter C:\Programme\DirectX\Setup\dxdiag und kontrolliere, ob es keine Fehlermeldungen gibt. Führe auch die Tests durch.

LG

:D XStoneX :D
 
Na trotzdem Vielen Dank!

Hab gebenchmarkt und hab 15165 Murks bekommen! FREU, FREU, FREU !!!:D
 
re

*na dann*


wird zeit das der neue 3D mark rauskommt :-)

*endlich mal wieder kleine punktzahlen*:D :D
 
Zurück
Oben