3D-Mark 2006; so "wenig" Punkte mit einer GTX280?

R

root1179

Gast
hi guys,

erstmal vorab: ich hoffe ich hab den thread nicht im falschen teil des forums eröffnet!

nun zum thema:

nur 12351 punkte mit einer gtx280 und einem am2 6400+.... xp32bit

kommen nur mir die punkte komisch vor oder seht ihr das genauso?

ich hatte mit meiner 8800gts 512mb nur 1000 punkte weniger!

im anhang findet ihr ein bild...

mein sys:

am2 6400+
asus engtx280
asus m2n-sli deluxe
4*1 gb ddr2 800mhz
xp pro sp3 x86

greetz

Anhänge

• ORB - ORB - Welt der Leistung_1221015755988.png
    ORB - ORB - Welt der Leistung_1221015755988.png
    19,4 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet: (systemdaten)
Es liegt an deiner CPU eindeutig. 3D Mark06 ist bekannt das es auf den AMD Prozessoren schlechter läuft als auf dennen von Intel. http://www.sysprofile.de/?action=3dmark06 Das ist hier wohl klar zu sehen... aber ich weiss nicht wiviel es in den Games aussmacht... 3DMark06 ist sowieso nichtig wen man die grafikkarten vergleicht... erst bei Spiele kann man von "vergleich" reden

lool ist ja geil ^^ 3 gtx haben angeblich keine chance gegen 2 GT's... das Program ist ja voll optimiert für SLI ^^ das ist doch wieder ein beweis, dass dieses program für nichts zu gebrauchen ist.

@Docmavy, beachte die Punkte nicht und starte deine Lieblingsspiele zu spielen.. du wirst den Unterschied schon merken ;)

toll 3dmark is also fürn arsch....^^

wäre es sinnvoll sich ein intel-board und und eine intel-cpu (dualcore) zu kaufen und wenn ja, welche?

damit hätte man wohl bei games nochmehr vorteile oder? nen geschwindigkeitszuwachs hatte ich .... gemerkt natürlich nur bei crysis, alle anderen games wie COD4, GRID, C&C3, Frontlines, fear...etc....liefen bereits auf meiner "alten" 8800gts512" schon super!

ah noch was!
könnte ich meine hier herumliegende 8800gts 512 (g92) irgendwie im system einstetzen als physX oder gar im SLI?
obwohl dann laufen bei diesem board beide karten mit 8 lanes glaube ich. mein "asus m2n-sli deslxe hat den NV570 sli drin....der 590er würde beide mit 16 lanes speisen!

andernfalls hätte ich die abzugeben... n paar monate alt!^^

ok leute, vielen dank... 3dmark's nur starten wenn man intel drin hat...^^ kk!

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil Du dann einen höheren CPU-Score im 3D-Mark hast?
Die FPS werden von der CPU nämlich nicht groß Beeinflusst.

ah ok... 3dmark is mir egal... dachte nur dass sich die performance bei spielen auch verbessert!

Zuletzt bearbeitet:
Wen Deine Spiele CPU-Limitiert sind: Ja
95% der Games sind das aber nicht^^
Da Du Dich nicht weiter über Deine Games und Deine Auflösung auslässst ist das von hier aus schwierig zu beurteilen.
Aber Du könntest doch einfach mal Deine CPU ein bisschen hoch oder runtertakten und dann die FPS beobachten.
Wenn sich nix ändert (was sehr wahrscheinlich ist) wird auch ein Prozessorwechsel nix ändern. Von Deinen oben genannten könnte höchstens GRID von mehr CPU-Power profitieren.

na denn.... den kann ich mein system erstmal so lassen

is denn ganz ok^^

und was is nun mit der noch hier herumfliegenden 8800gts?

crysis @ 1680x1050 full detail (dx9) mit natural mod und 8x AA.... läuft wunderbar!
und die karte geht nicht über 70 grad... trotz übertaktung....

Verkaufen
Für PhysX da behalten ist umsonst.
a) Kein Stromsparmodus
b) Keins Deiner genannten Spiele unterstützt PhysX
c) Das machen zur Zeit nur GRAW2 und UT3
d) Hardware für "die Zukunft" im Rechner haben ist auch umsonst :-)
e) das was zur Zeit an PhysiX auf Grakas läuft macht die 280GTX nebenbei mit.

ok danke für deinen rat...

mal sehen was man fürn so eine karte noch bekommt... neu bekommt man die schon für unter 100 euro!

dazu kommt dass ich meine rechnung verlegt habe... verdammt^^ herrlich dieses glück was sich über mir erstreckt^^

*lach* Solange Du es mit Humor trägst :-)

hey wo krieg ich diesen naturalmod für crysis??
Und ach ja, wenn der 06er so amd feindlich ist, warum ist dann mein 5000er
als 2,6ghzer schneller als ein E6600.

Bei PCGH hatte der E6600 ca. halb so viele punkte wie meiner, den ich dann unter VISTA
gemessen habe

die mod bekommste hier her...

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14195&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

tjoa das mit deinem 5k+ raff ich net... also meiner hat def. weniger punkte als ein gleichweriger intel

@LukasKnapstein: du hast auch das m2n-sli deluxe und 2* pci-e 16x? wie machst du das oder hab ich das was überlesen!

und interessant wäre, wenn du mal ne gtx280 bei dir einsetzen würdest... wieviel punkte du denn hast!

dein prozzi ist ja laut takt 100 mhz höher als meiner!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal einen intel im normalen takt in 3dmark laufen lässt wirste sehen das die intel kaum schneller sind... ihr abstand ist erst gewaltig wenn sie übertaktet werden.

ich denke mir aber schon, dass PCGH da ein fehler unterlaufen ist.
Also übertaktet hab ich ja meinen sowieso auf 3,3Ghz.
Aber dass der dann sooooo viel schneller als ein auch sehr guter E6600 ist.
5000+ > E6600
Dat raff ich dann doch nicht.

Und was hat das ganze mit meinem Board zu tun.
Es ist das geilste board auf der welt, nur das der 2.LAN Anschluss mit 1Gs *STOLZ*
i-wie nicht funktioniert *nicht stolz*

edit:
ahh sehe gerade du hast das gleiche LOL
aber es ist einfach GEIL

Zuletzt bearbeitet:
@LukasKnapstein: ne die sache mit deinem board war kurz mal knapp am eigentlichen thema vorbei^^

das asus m2n-sli deluxe hat 2 pci-e... selbstgänger wegen sli^^ so.... aber einer von den pci-e's hat 8 lanes oder steh ich jetzt völlig aufm schlauch... und bei dir in der signatur steht unter mainboard: 3*PCI 2*PCIe1fach 2*PCIe 16fach.... das ist doch falsch....

1*PCI-e x16
1*PCI-e x8

so wäre es richtig..... oder bin ich jetzt völlig gaga^^
oder ich interpretiere da ne info falsch... denn wenn deins 2 16er pci-e hat, will ich das auch^^

edit: @LukasKnapstein: ja hab das auch^^... die frage war ja nicht ganz umsonst :P

Zuletzt bearbeitet:
lass ma am thema vorbei sein, is ja dein threat regen sich die mods wieder aufLOL
Nene du hast schon recht, der zweite hat 8x, aber ich meinte, als ich schreib, dass der
die 16er Form hat und dass bei ihm genauso 16er karten reinpassen
:D:D:D:evillol:

ah ok... nun raff ichs^^

gut weiter mit dem normalen thema :P

@Propagada.Panda: aber wie erklärst du dir denn meine punkte? oder hat nen gleichertiger intel wirklich nur geringfüg mehr punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben