sehr wenig punkte in 3d mark 06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menggie

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
10
Hallo,
Ich wollte einfach mal meinen pc testen und meine frage ist nun sind das nicht ein bisschen wenig punkte? Habe die standard einstellungen von 3d mark genommen.Alle neuesten Treiber drauf, bios update auch gemacht. Sind die Punkte von der Grafikarte in Ordnung? Will mir eine neue kaufen aber noch ein bisschen abwarten. Vor allem vom Prozessor bin ich enttäuscht, nur 4477 Punkte? Ich danke schon mal im vorraus.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
A-Data Technology DDR3 6Gb
Sapphire Ati Hd 3850 512 mb
Western Digital 500 Gb Fesplatte

http://www.imgimg.de/bild_11979c28ajpg.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_2cd2f8f30jpg.jpg.html
 
Trotzdem zu Deiner Frage: Deine 3850 limitiert.

Der letzte CB Test mit 3D Mark 06 den ich finden konnte, ergab mit einen 4 ghz C2Q und einer HD4670 (gleich schnell wie 3850) 8600 Punkte.
 
Das stimmt in dem Fall nicht ganz, da 3DMark06 schon gut 3Jahre auf dem Buckel hat und damals noch nicht so sehr auf GPU geachtet wurde, sprich: Das Programm ist sehr CPU-lastig.
Allerdings ist es schon wahr, dass wenn Du zB eine 4890 hättest, Du sicher 10k Punkte mehr haben könntest.

Zwinke
 
Der Score geht völlig in Ordnung. Die 3850 ist nicht mehr im besten alter.
 
also ich hatte mit ner radeon x1950 pro und nem x2 3800+ 12.000 punkte. da stimmt definitiv was nicht. hast du alle patches für 3dmark06 installiert?
 
Ich bezweifle dass da überhaupt etwas limitiert, da ich vor knapp 3 Jahren auf ca. 4200-4300 Punkte kam und das mit einem A64@2.4GHz und einer leicht übertakteten x1950Pro:



EDIT: Also wohl die üblichen Verdächtigen: Treiber alles auf low? Ist die Graka mit 16 Lanes angebunden (mit GPU-Z überprüfen)? Taktet sich der Prozessor unter Last hoch?
 
Die 3850 war nur einen Tick schneller als die X1950 XTX, die circa 6,5k Punkte erreicht.
 
also ich hatte mit ner radeon x1950 pro und nem x2 3800+ 12.000 punkte.

Davon würde ich gerne einen Screen mit CPU-Z und GPU-Z sehen:lol:
 
Mit dem 3DMark03 kommts hin :D
 
Mit meinem System siehe sig habe ich knapp 13000 Punkte. Die 3850 ist nur geringfügig langsamer als eine 8800 GT. Alles korrekt installiert?
 
@polaroid: Hast du übertaktet? Dann erklärt sich das.

Die 3850 ist ein gutes Stück langsamer als die 3870, die wiederum noch ein Stück langsamer als eine 8800 GT ist.
 
> Der Score geht völlig in Ordnung. Die 3850 ist nicht mehr im besten alter.

Soso ... deswegen hab ich mit meinem antiken Opteron und der 3850 AGP auch 10.000 Punkte ...
;)

/Edit:
4477 CPU-Punkte sind übrigens recht ansehnlich bei 3dmark06:
http://www.computerwoche.de/hardware/notebook-pc/592403/index19.html

Wieviele Punkte hättest denn gerne?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben