3D Mark 2011 startet nicht

Spike93

Commander
Hallo Leute,

voller vorfreude auf den neuen 3DMark 2011 wurde ich durch ein Problem gebremst .

Nach dem runterladen von Futuremark gab es bei der installation keine Probleme. Anschließend wollte ich den Benchmark startem, doch es passierte garnichts !

Ich versuchte es mit warten und mehere male starten doch es passsierte nichts ! Der 3DMark öffnet bzw. startet garnicht !

Hinweise:

Ich habe beobachtet, dass sich der Prozess "3DMark11.exe" startet, aber dan nach einigen Sekunden wieder verschwindet.

Was ich schon getan habe:

1. 3DMark als Admin ausführen
2. Die Priorität von 3DMark auf Hoch gesetzt
3. Neustarten des Systems nach der Installation
4. Mit Virenscanner das System durchforstet
5. Mehere male neunstalliert
6. Neue Installer Datei runtergeladen

Mein System :

Windows 7 Professional 64bit Vollversion

AMD Phenom II 955 c2 4x3,2ghz

Gigabyte GTX470 SOC (260.99)

Gigabyte MA790XT-UD4P

4gb G.Skill ddr3 1333 cl.9

Enermax Modu 82+ 625 Watt

Colermaster HAf-922

2x LG Laufwerke

Hitachi HDD 1tb S-ATA

--> Was kann ich noch alles tun, damit es gehen könnte ?

Ich bin euch dankbar für jede Hilfe :)

installier nochmal ein aktuelles directX

Startet 3D Mark 06?

installier nochmal ein aktuelles directX

Okay, von wann ist das aktuellste directX ? Also DirectX 11 ist installiert.

Startet 3D Mark 06?

Ja 06 sowohl Vantage laufen ohne probleme und starten auch ^^

Komisch ist zudem, dass auf dem Rechner von meinem Bruder (wo keine dx11 karte ist) wenigstens ein Fenster aufkommt, wo das fehlen einer dx11 karte bemängelt wird.

Bei mir kommt ja garnix, tote hose :(

Eventuell mal die Treiber von der Karte neuinstallieren.

genau

Okay, werde ich gleich mal machen ;)

Was ist, wenn das nicht hilft ? Was kann man noch tun ?

ich denke dass es das sein wird , da das Programm wie gesagt nachschaut ob eine DirectX 11 Karte verbaut ist , und ich glaube der erkennt das nicht richtig und meldet sich garnicht.

naja Neuinstallieren von Win7 wird schwer , aber hoffen wir es mal das es an den Treibern liegt.

naja Neuinstallieren von Win7 wird schwer , aber hoffen wir es mal das es an den Treibern liegt.

Ja das hoffe ich auch, weil eine Neuinstallation von Win7 lohnt sich nicht für mich nur wegen 3DMark.

Ist aber schade das es nicht läuft :(

Ich habe ebengrade auch 3D Mark 11 Basic Edition runtergeladen und installiert , und hat bei mir gefunzt.

Außer kam halt nur meldung wegen DirectX11.

@Blackcore900

Wie bei meinem Bruder, bei ihm kam wenigstens ja nur die Meldung ^^

Ich habe das gleiche Problem. 3DMark11 will einfach nicht starten, DX11 ist aktuell, Catalyst 10.11 ist drauf (davor Treiber mehrmals restlos entfernt), Physx neu installiert, W7 ist auf dem neusten Stand.

Ich weiß echt nicht weiter, mal sehn ob es einen Patch geben wird.

vielleicht gibt es eine kleine Panne mit der 11er Version.

Kann nicht sein bei mir läuft alles super.Habe die Basic und es läuft ohne fehler oder der gleiche.An den treiber könnte es nicht liegen da ich Catalyst 10.10 Drauf habe und damit geht es.

MFG

DerGrueneTee

so leute, habe jetzt eine vorrübergehende lösung gefunden ;)

Lösung : einfach die exe für 3dmark 2011 32 bit startem.

Mein score liegt bei ca.3600 punkte, ist das okay angesichts meines systems ?

Wie kommst an die exe für den 32bit? Bei mir wurde nur der x64 Ordner installiert....

aber wo liegt das Problem bei der x64 Version der EXE?

Vielleicht ist da noch irgend ein Bug drin der bei einigen Systemzusammensetzungen oder irgend welchen Treiberresten im System nicht startet.

Hatte selbst auch schon mal so einen Fall gehabt, aber weiß nicht mehr welches Spiel das war, könnte Crysis gewesen sein.

Die Frage ist nun wie man an die 32Bit version kommt.

Zurück
Oben