3D Mark Vantage - Absturz nach dem 3. Test...

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hallo,

habe nun schon zwei mal versucht 3d mark vantage ganz durchlaufen zu lassen. es läuft alles einwandfrei bis zu dem test mit den flugzeugen (müßte der dritte test sein). nachdem dieser test beendet ist geht ein fenster auf mit einer fehlermeldung auf. leider reicht mein technisches englisch nicht ganz aus um herauszufinden welcher fehler das ist. es steht was da von einer .dll datei - weiß aber nicht ob diese den fehler verursacht. hat jemand das gleiche problem oder weiß jemand woran das liegen kann? habe ein ganz neues dell-notebook mit sehr guten komponenten und vista home premium - also systemvoraussetzungen sind gegeben...

dll deutet meist auf eine nicht vorehandene directx datei hin. hast du beim installieren von 3dmark die aktualisierung von directx10 abgebrochen, etc?
wie heißt die datei genau, die da fehlt?

Installier mal GeForce 175.12. PCGH hat auch das Problem gehabt, dass es bei älteren Treibern nen Crash gibt.

@Furble: also ich hatte eh schon die aktuelle directx 10 version drauf - habe aber den download nicht abgebrochen sondern komplett geladen. ich probiere es noch mal und schreibe mir mal auf was da steht bzw. wie die datei heisst...

@TheNameless: der von dir genannte geforce-treiber ist für meine mobile graka nicht geeignet. ich habe aber den aktuellsten treiber für die graka von dell - meine graka ist die geforce 8600m gt...

schreib dem hersteller

nach dem dritten versuch wieder die gleiche meldung:

DXGI.DLL will provide run time debug output

DXGI_ERROR_INVALID_CALL

habt ihr eine idee woran das liegen könnte?

heute neu runtergeladen, neu installiert und wieder die gleiche meldung. wo sind die klugen füchse hier die wissen was ich tun kann?

Hallo,
ich bin gestern auch an einer netten Fehlermeldung verzweifelt (siehe Anhang).
Meine Interpretation ist folgende, das eine DirectX-dll im Betriebssystem korrupt ist.
Also habe ich mir ein Image von einer frischen OS-Installation zurückgespielt und siehe da, alles läuft so wie es sein sollte.

mfg
CC_04

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 669
Ich hab das Problem auch gehabt. Bin auf Close und dann ging es los. Von einem Problem hab ich nichts bemerkt.

@CC_04: wie macht man das denn?

@TheNameless: das versteh ich jetzt nicht ganz. du schreibst du hattest das problem auch und zwei sätze weiter steht da das du von einem problem nichts bemerkt hast?

Ich nutze zur Datensicherung Acronis True Image per Boot-CD. Damit estellt man ein Abbild einer gut funktionierenden Installation des Betriebssystems. Bei später auftretenden Problemen wird dieses einfach zurückgespielt und erspart Dir eine Neuinstallation.

mfg
CC_04

Zurück
Oben