[3D Mark Vantage] Score selber berechnen?

Pesti!

Lt. Commander
Hab ein kleines Problem. Nach dem erfolgreichen Durchführen des Benchmarks bekomme ich GPU und CPU Scores, allerdings keinen 3D Score, also insgesamt. Da steht dann einfach 0.

Dazu habe ich gefunden, dass das bei manchen daran liegt, dass die Auflösung unter das Limit von 1280x1024 gedreht wurde, was ich auch machen musste, da mein Monitor in der Höhe nur 900 Pixel unterstützt.

Nun zu meiner Frage: Gibt es nicht eine Formel, mit der man sich seinen Score aus dem GPU und CPU Score berechnen kann? Ich hab nur eine Formel für den 3D Mark 06 gefunden.

Wenn Dein Bildschirm Skalierung unterstützt, kannst Du die höhere Auflösung anwählen und den Benchmark laufen lassen.
Vergleichswerte gibts ja nur bei vergleichbaren Settings anders macht das ja kein Sinn.

Beispiel: mein 16:10 macht normal 1680x1050, aber auch 1600x1200 ist wählbar....

Wie man das berechnen könnte weiß ich leider nicht...

Pesti! schrieb:
Hab ein kleines Problem. Nach dem erfolgreichen Durchführen des Benchmarks bekomme ich GPU und CPU Scores, allerdings keinen 3D Score, also insgesamt. Da steht dann einfach 0.

dann haste wohl 0 Punkte :D ach übrigns dein dnke button funzt nicht mehr:(

@Klingerdennis: Stimmt, muss ich gleich mal ausbessern. ;)

edit: Jetzt geht der Button wieder.
Ergänzung ()

Aber hat jetzt jemand ne Formel zum Berechnen?
Ergänzung ()

Hätte ich mal den Text hier auf ComputerBase gelesen. :D

Hier die Formel im Bericht: https://www.computerbase.de/artikel/apps/bericht-3dmark-vantage-der-performance-report.810/seite-5
Ergänzung ()

Hab's jetzt so gemacht, wie von Nitewing geraten und siehe da: ich hab einen Score!

P6190

Aber noch 'ne Frage dazu: Hab ich jetzt 6190 Punkte oder was soll das P davor?

edit: Schon gut, gefunden. Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet: (überarbeitet)
Zurück
Oben