3D Programm?

PfanneR

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Programm oder mehrere Programme mit denen man solche Bilder erstellen kann:
foam-jpg.291018

Kann man so etwas in Photoshop oder Illustrator machen oder werden dazu 3D Programme und Rendering Programme benötig?

Wird nichts Profesionelles sollte ein kleiner Zeitvertreib sein^^

Zuletzt bearbeitet:
ähm der link führt zu diesem pic:
Foam.jpg

das willst du doch hoffentlich nicht machen ;)

wenn ja word ;) ansonsten photoshop&co

und wenns nur ein zeitvertreib ist : gimp (freeware)

Nagut das Bild ist schon ziemlich extrem ;) ich würde mich natürlich an etwas leichterem versuchen. Gimp kenn ich und habe ich auch aber ich werde dann wohl eher photoshop benutzen , da ich Zugang zu den Versionen 5, 5.5 und 6 habe ^^

Also ich kann dein Bild nicht sehen, aber es gibt einige freie Grafiksoftware
im 3D-Bereich:

Blender (quasi ein komplettes 3D Programm, kostenlose Alternative zu 3DSMAX oder C4D)
Sculptris (Sculpting, ähnlich dem Kneten, kostenlose Alternative zu ZBrush)

Sonst kann man sicherlich auch mit Illustrator- bzw. den neueren Photoshops
und dessen 3D-Tools zaubern. Aber diese Programme kosten ja bekanntlich auch
etwas Geld.

EDIT:
Falls es dieses Wellenbild sein soll... Es handelt sich um ein digitales Painting.
Sowas sollte auch über Gimp zu machen sein, sofern die Kenntnisse vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht warum man das Bild nicht sehen kann aber wenn man den Link bei Google eingibt und dann auf Bilder geht ist das erste Bild gemeint^^

@wertzuiop123

War zwar nicht gemeint aber sehr interessant, das werde ich auch mal testen^^

@CroniC

Blender sieht sehr gut aus und wenn es wirklich kostenlos ist dann wird das auch getestet :)

gib doch einfach einen korrekten link durch.... alles andere sind mutmassungen und enttäuschungen deinerseits, weil du das falsche tool benutzt.
foam heisst schaum..... also willst du schaum herstellen? welchen zweck? bild oder video oder internet?

PfanneR schrieb:
...
@CroniC

Blender sieht sehr gut aus und wenn es wirklich kostenlos ist dann wird das auch getestet :)

Blender is the free open source 3D content creation suite, available for all major operating systems under the GNU General Public License.

@6shop

Ja das ist es jedoch wurde mein Link "gesperrt" und in deinem ersten Post genauso deshalb...

@ alle anderen die nach dem bild gefragt haben

... stelle ich es nicht noch 2-3 mal hinein, da es ohnehin wieder verschwinden wird.

also 3D-programm wirst dafür nicht brauchen.

aber du kannst das bild aus meinem post ja in den startpost einfügen, dann müssen nicht alle nachfragen ;)

Habs im startpost drinnen ;)

Zurück
Oben