Programm zum Entfernen von Objekten aus Bildern & Bildverbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dieser Experience wird es ja ein leichtes sein mal eben eine VM aufzusetzen mit einem clean install. Dann wäre der Beweis erbrahct, das es mit einem sauberen Windows klappt.
Wobei:
Goldsmith schrieb:
Ich habe jetzt gerade dein Moavi Photo Editor bei mir unter Windows 11 getestet, das funktionierte problemlos.
QED

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa
Ich gehe immer noch davon aus, dass ein fehlerhaftes Windows ursächlich ist, vielleicht auch ein Windows Update.

Ich verstehe Eure Ansätze mit Windows nicht, sorry.
Nochmals: es hat bis vor 2 Wochen funktioniert.
Einzig ein Update könnte schuld daran sein, aber ich glaube es nicht. Denn das große Update auf 24H2 war schon weit vorher, da hat es dann noch einige Wochen funktioniert. Und das nächste Update war gestern oder vorgestern, da hat Photo Editor schon etliche Tage nicht mehr funktioniert. Somit schließe ich eigentlich Windows aus.
Aber das sollten die Leute von Movavi endlich mal rausfinden, wozu wurde 2x Diagnose gemacht. Die haben das Ding programmiert, die sollten so etwas wissen oder draufkommen, woran es hakt.

Aber gerade, weil es doch bisher funktioniert hat, ist es eher wahrscheinlich, dass das Betriebssystem ursächlich ist, irgendwas wird da falsch konfiguriert sein.

Und noch einmal:
Es gab das große Windows Update auf 24H2. Danach hat aber Photo Editor weiterhin funktioniert. Bis vor 2 Wochen. Und das nächste Update, welches von Windows kam, war gestern oder vorgestern, da hat Photo Editor schon fast 2 Wochen nicht funktioniert. Und ich bekomme eigentlich jedes Windows Update mit

Daher kann ich mir es nicht vorstellen.

wernho schrieb:
Soeben neues Update reinbekommen (nVidia GeForce), der muss noch installiert werden.
Schon mal einen älteren Treiber versucht, vielleicht ist auch dieser ursächlich.

Sorry, aber PE ist mit dem letzten Treiberupdate auch gelaufen. Danach war genau ein Update und das wurde mir vor ein paar Tagen angezeigt (und heute installiert). Somit schließe ich das auch aus.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Aber ich hoffe, dass mir jetzt bald Movavi das Problem löst, bevor ich mein Geld zurück verlange.

Klasse, du schließt immer alles aus und genau deshalb läuft auch alles bei dir, solche Fehler müssen sich nicht unmittelbar direkt mit einem Update einschleichen, dass kann durchaus auch erst Tage später passieren.

Und Moavi wird da nichts zurückzahlen, weil eben nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, dass es an deiner Konfiguration liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa und Goldsmith
Seid mir bitte nich böse, aber:
Photo Editor läuft über ein Jahr klaglos. Plötzlich, aus heiterem Himmel, ohne irgendetwas geändert zu haben oder ein Update erfolgte (weder Windows noch nVidia GeForce), läuft es nicht mehr.

Ich schließe nichts kategorisch aus, aber ich habe immer gesagt: ich kann es mir nicht vorstellen, da es ja aus heiterem Himmel kam.
Selbst bei einem neuen User läuft es nicht.

Und das mir Movavi mein Geld nicht zurückgibt, wird abzuwarten sein. Denn ich habe für die Software bezahlt und wenn Sie nicht läuft und Movavi es nicht hinbekommt, werde ich Ihnen sagen, dass das nächste Schreiben von meinem Anwalt kommt. Denn die sollten auf Grund des Diagnosetools draufkommen, was nicht stimmt. Nur habe ich bis jetzt noch kein brauchbares Ergebnis erhalten.
Und ich bezahle nicht für etwas, was nicht funktioniert. Das ist EU-Recht.

Ich teste gerade die Windows 11 Insider und selbst da, startet der Movavi Photo Editor völlig problemlos.
Ergänzung ()

wernho schrieb:
Denn ich habe für die Software bezahlt und wenn Sie nicht läuft und Movavi es nicht hinbekommt, werde ich Ihnen sagen, dass das nächste Schreiben von meinem Anwalt kommt.
Aber die Software funktioniert ja, nur eben nur nicht auf deinem System und da müsste belegbar sein, dass die Software ursächlich ist, was vermutlich nahezu nicht zu bewerkstelligen ist für dich, denn du schließt ja alles kategorisch aus.

Anhänge

• 2025-08-14 12 14 00.jpg
    2025-08-14 12 14 00.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 71
Ja, das glaube ich Dir.
Und auch bei allen Anderen, die Photo Editor installieren, wird es laufen.
Nur hilft mir das nichts, denn ich habe mittlerweile alles, aber wirklich alles versucht (außer älterer Treiber, aber, wie erwähnt, kann ich mir das nicht vorstellen). Administratoren-Rechte, Ausschalten von AV und Firewall .......

Eines, was ich noch versuchen könnte ist, dass ich ein System-Backup von heute mache und ein älteres Backup einspiele. Ich sichere sowieso regelmäßig.

Und ich schließe nichts kategorisch aus, ich halte es einfach für nicht sinnvoll, denn es wurde ja nichts geändert. Aber das schließt Ihr ja kategorisch aus.

wernho schrieb:
dass das nächste Schreiben von meinem Anwalt kommt
für eine 30€ Software - da wird kein Anwalt einen Finger krumm machen

Ich habe nie gesagt, dass ich es machen werde, denn das ist mir schon klar.
Ich meinte nur, dass ich Movavi damit konfrontieren werde.
Außerdem hoffe ich auf Kulanz bzw. dass Movavi der geringe Betrag egal ist, wenn Sie keinen Shitstorm riskieren wollen.
Aber am meisten hoffe ich, dass die mir endlich sagen, was schuld ist.

Wenn ein Schmetterling einen Flügelschlag macht, kann er damit einen Tornado auslösen 😁

wernho schrieb:
Administratoren-Rechte, Ausschalten von AV und Firewall .......
Dann müsstest du als IT-Profi aber wissen, dass ein alleiniges Ausschalten einer solchen Software oft nicht genügt, dass diese Software auch nach dem Deaktivieren im Hintergrund noch arbeiten kann und so manchen Prozess nach wie vor blockiert.

Da hilft nur das vollständige entfernen, um das sicher zu testen.

Aber selbst Movavi schreibt. "Deaktivieren Sie Antivirensoftware und Firewall".
Und zu verlangen, eine Antivirensoftware zu deinstallieren ist ein wenig zu viel.
Und nochmals: die haben Diagnosedaten von mir, sogar zweimal. Wenn Sie es jetzt nicht schaffen, dann gute Nacht.

Ich habe auch andere Software getestet, ein Grauen.
Ich werde mir mal die alte Version 6.0 installieren, die funktioniert wenigstens

wernho schrieb:
Aber selbst Movavi schreibt. "Deaktivieren Sie Antivirensoftware und Firewall".
Das ist völlig egal was die schreiben, es ändert nichts daran, dass diese Programme so tief im System verschachtelt sind, das dies selbst nach dem deaktivieren noch am arbeiten sind und wenn nur Prozesse blockiert werden.
Ergänzung ()

Und es geht nicht darum, diese Software dauerhaft zu deinstallieren, sondern einfach um zu testen, ob diese ursächlich ist. Welche Software hast du da installiert, Avira??

Und warum dann aus heiterem Himmel?
Wieder eine Sache, die ich mir nicht vorstellen kann. Und Photo Editor wurde zu den Ausnahmen hinzugefügt. Warum also sollte dann Norton 360 plötzlich hergehen und sagen: Ich bin jetzt lustig und blockiere etwas, was in den Ausnahmen drinnen ist und schon lange läuft, einfach weil es mir Spaß macht, den User zu ärgern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben