3D Studio MAX 6 Lizenz?

Wintermute

Fleet Admiral
Ich suche gerade nach der Möglichkeit diese ältere Version von 3DSMAX für geschäftlichen Einsatz zu ergattern, da ich der Meinung bin das diese mittlerweile bezahlbar sein sollte.

Allerdings finde ich im ganzen Netz nichts (zu doof zum Suchen?), selbst in Ebay ist Ebbe. Nur die neue Version 8 ist verfügbar (für schlappe 3500$). :freak:

Weiß jemand wo ich mich da hinwenden könnte?

Am einfachsten wäre meiner Meinung nach der direkte Kontakt mit dem Hersteller per Mail oder Telefon oder so. Einfach dein Anliegen nennen, da sollte sich was realisieren lassen (nicht abspeisen lassen wenn sie dir kummen mit "wir produzieren sowas altes nicht mehr" etc) - bestehe darauf es irgendwie zu bekommen. Ein Kunde mehr ist besser als Kein Kunde mehr, das müssten die auch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben diese Zeit können wir uns leider nicht leisten. 3DSMAX ist bekannt und kann sofort eingesetzt werden. Für unsere Belangen brauchen wir allerdings nicht die neuesten Funktionen, also reicht, wie gesagt eine ältere Version.

@Andrew:
Hm, wenn ich sonst keine anderen Tipps bekomme, werde ich mich dann wohl oder übel durch den Autodesk-Support hacken. ;)

HI

Dann nim doch ein anderes Prog es gibt noch andere Gute.

Ich kenne mich zwar nicht bei 3D Studio MAX 6 aus, aber wenn es wie bei den anderen Autodesk Produkten ist, dann kostet die neue alte Lizenz genau soviel wie die neuste Version. Du kannst dann wahrscheinlich nur mit Hilfe von Subscription auf eine tiefere Version gehen.

mario_84 schrieb:
. Du kannst dann wahrscheinlich nur mit Hilfe von Subscription auf eine tiefere Version gehen.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was bedeutet das genau?

Also: du kaufst dir die aktuelle Version 3D Studio MAX. Dann darfst du aber nur die aktuelle Version benutzen! Wenn du zu dieser Lizenz dann noch Subscription (Software Update-Wartung etc) nimmst, hast du das Recht mit dieser Version auch ältere Releases zu nutzen.

So ist es jedenfalls bei den CAD/PDM-Produkten von Autodesk

hm, dann werde ich wohl kaum um die aktuelle Version herumkommen. Nun gut, dann ist man eben schon gerüstet. Immer noch deutlich billiger als eine Neuorientierung. Thanks. :)

Über Ebay verkaufte Autodesk Lizenzen sind auch nicht ganz so ordentlich erworben. Du musst diese Lizenzen (rein theoretisch) direkt bei einem von Autodesk authorisierten Händler einkaufen. Vielleicht gibt es aber auch bei einem Neukauf gerade eine Sonderaktion seitens Autodesk. Da laufen jedenfalls für die CAD-Produkte zur Zeit welche ;)

Am besten du schaust mal bei hier nach einem Händler in deiner Nähe und fragst dort nach.

Zurück
Oben